Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Tiere

Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere

Im Garten kreucht ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2017, 12:04   #1
Miesmuschel
Liebt die Nordsee :)

Miesmuschel's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Miesmuschel
 
Beiträge: 697
Standard Im Garten kreucht ...

und fleucht es bei uns

Die Bilder dieser "wunderschönen" Gestalten sind alle in unserem eigenen Garten entstanden, zu meinem Leidwesen auch das der Spinne

1. Flip der Grashüpfer
Im Garten6.jpg

2. Auf dem Sprung
Im Garten12.jpg

3. Und in voller "Schönheit"
Im Garten19.jpg

4. Auch die Libelle kam vorbei
Im Garten26.jpg

5. Eine Wespenspinne, groß wie ein Schäferhund (mindestens)
Im Garten26a.jpg

6. Sie fühlte sich bei uns wohl
Im Garten31.jpg
Miesmuschel ist offline  
Alt 12.08.2017, 12:04   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Miesmuschel ist offline  
Alt 12.08.2017, 13:38   #2
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.654
Standard

Wieso zum Leidwesen? Kommt doch gut, die Spinne. Auch der Bildaufbau ist klasse.
Steffen1207 ist gerade online  
Alt 12.08.2017, 15:56   #3
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 487
Standard

Ich denke Makros sind dein Steckenpferd . Gefallen alle sehr gut... Farben, Schärfe und auch der Bildaufbau. Der Hüpfer könnte etwas mehr Kontrast vertragen.
ekin06 ist offline  
Alt 12.08.2017, 17:47   #4
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.438
Standard

Da kann ich mich Steffen und Johannes anschliessen, Deine Makros sind wirklich gelungen und
wie man sieht geht soetwas notfalls auch ohne Makroobjektiv
Der Fokus sitzt auch da wo er hingehört, sehr gut gemacht, gratuliere

"Meine" Wespenspinnen habe ich im Urlaub vermisst, normalerweise sind dort immer mindestens
2 Wespenspinnen wo auch die ganzen Schrecken herumspringen...diesmal leider nicht

...dafür hast Du aber wenigstens ein Bild dieser Spinnenart gemacht







Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 12.08.2017, 22:11   #5
Werner
Foto-Experte

Werner's Ausrüstung
 
Beiträge: 650
Standard

Schöne Fotos!

Laut Wikipedia haben die Wespenspinnen-Weibchen übrigens eine Körperlänge bis zu 25 mm. Kein Wunder, dass da manche von uns "etwas anders" zumute wird. Jedem seine Phobie...!

Werner
Werner ist offline  
Alt 12.08.2017, 22:17   #6
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 487
Standard

Werner, vorgestern auf der Wiese merkte ich, dass sich auf meinem linken Arm etwas bewegt. Als ich nach links guckte sah ich eine schöne, große Kürbisspinne krabbeln. Anstatt in Panik zu verfallen, habe ich sie auf die Hand genommen (hatte Handschuhe an ) und sie ins Gras krabbeln lassen.

Na, kribbelts schon?
ekin06 ist offline  
Alt 13.08.2017, 08:16   #7
Miesmuschel
Liebt die Nordsee :)

Miesmuschel's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Miesmuschel
 
Beiträge: 697
Standard

Danke euch

Ich mag ja bekanntlich Tiere sehr, aber bei Spinnen hört die Freundschaft bei mir auf
Ich bin ja sonst nicht zart besaitet und fasse ja auch fast alles an, aber diese achtbeinigen Monster ..... nein danke

Von den Wespenspinnen hocken hier bei uns gleich zwei Exemplare, die eine größer als die andere, aber nur geringfügig.
Es gibt hier ja auch jede Menge Grashüpfer, scheint sowas wie die Leibspeise der Spinnen zu sein ( die armen Hüpfer, die mag ich nämlich ).

Glücklicherweise hab ich ja das Sigma 150-600er, da brauch ich nicht so dicht ran an die Biester ( allerdings ist das manuelle Fokussieren freihand eine echte Herausforderung ).
Miesmuschel ist offline  
Alt 13.08.2017, 11:28   #8
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.247
Standard

Das letzte finde ich am schönsten.
Clara1 ist offline  
Alt 13.08.2017, 11:56   #9
Miesmuschel
Liebt die Nordsee :)

Miesmuschel's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Miesmuschel
 
Beiträge: 697
Standard

Vielen Dank
Da es heute ausnahmsweise mal trocken bleiben soll, werde ich nachher nochmal losziehen in meinen kleinen Garten Eden an der Klosterruine.
Da krabbelts noch mehr als hier
Miesmuschel ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Insekten - alles was da kreucht und fleucht ReiK Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken 300 10.08.2014 13:19
Im Garten Klee Blumen & Pflanzen 5 22.04.2013 22:54
Alles was kreucht und fleucht! Manfred58 Makro 45 28.07.2012 21:56
(Makro) Alles was so kreucht und fleucht Omega-pictures Pentax Bilder besprechen 15 13.06.2012 17:52
Im Garten OHJ Blumen & Pflanzen 1 26.01.2012 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.