Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Makro

Makro Bilder Galerie zum Thema Makro

Raubfliege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2017, 12:43   #1
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.500
Standard Raubfliege

Die Raubfliegen (auch Jagdfliegen genannt) sind die Raptoren der Lüfte, immer auf der Lauer und schnappen sich im
Flug andere Kleininsekten (ähnlich wie Libellen)
Man findet sie meist auf einer leicht erhöhten Beobachtungsposition wo sie die Umgebung gut überblicken können
Sie sind grösser als normale Fliegen oder Wespen und kommen auf ein paar Zentimeter Länge

Zum Fotografieren sind sie zum Glück nicht ganz so schreckhaft wie Fliegen, man sollte aber dennoch schnelle oder
hektisch Bewegungen vermeiden. Sollten sie mal abheben, fliegen sie meist kurz auf und setzen sich oft wieder am
selben Platz oder in der Nähe wieder ab


#1 - Mal im Hochkantformat
23.jpg











#2 - Mal im Panoformat
24.jpg











#3 - Mal diagonal im Panoformat
25.jpg









Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 12.08.2017, 12:43   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Janni ist offline  
Alt 12.08.2017, 13:36   #2
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.698
Standard

Stark!

Für mich ist es die Nr. 1

Bei der Nr. 2 rechts etwas weniger und das wäre mein Favorit, aber das soll ja so

EDIT: Die Startrampe ist auch klasse
dj69 ist offline  
Alt 13.08.2017, 08:23   #3
Andi
im Ländle dohoim
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 1.096
Standard

Wow, tolle Aufnahme. Mir gefällt auch No.1 am Besten.

Bewusst habe ich diesen Räuber noch nicht gesehen, geschweige vor der Linse gehabt.

VG
Andi
Andi ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raubfliege und Schrecke Janni Makro 9 08.05.2014 11:52
(Makro) Raubfliege Fischer Pentax Bilder besprechen 4 13.06.2011 19:35
(Makro) Raubfliege frisst Biene ReiK Canon Bilder besprechen 9 06.06.2011 07:58
(Tiere) Rosenkäfer,Raubfliege..... k/x Pentax Bilder besprechen 5 22.05.2011 16:51
(Makro) Raubfliege beim meucheln k/x Pentax Bilder besprechen 11 19.07.2010 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.