Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Makro

Makro Bilder Galerie zum Thema Makro

Es scheint zu schmecken...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 16:54   #1
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.195
Standard Es scheint zu schmecken...

...der Inhalt dieser kleinen Blüten (immer dieselbe)

An diesen kleine Blüten naschen z.B. :


#1 - Graue Fleischfliege
19.jpg










#2 - Feldwespe
20.jpg










#3 - Feuerwanze
21.jpg










#4 - Biene
05.jpg










#5 - Wespe
06.jpg










#6 - Nochmal Wespe
07.jpg









Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 11.08.2017, 16:54   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Janni ist offline  
Alt 11.08.2017, 17:56   #2
Werner
Foto-Experte

Werner's Ausrüstung
 
Beiträge: 637
Standard

Interessant, wie viele verschieden Insekten diese Blüte mögen...
Beim letzten Foto kann man sehr gut erkennen, woher der Ausdruck "Wespentaille" kommt. Ist schon extrem, wie das aussieht...

Werner
Werner ist offline  
Alt 11.08.2017, 19:14   #3
Bosh
Ruinenschleicher

Bosh's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Bosh
 
Beiträge: 25
Standard

Schöne Aufnahmen!

Wobei ich bei allem "Wespigem" eher die Fliegenpatsche rausgeholt hätte .. Sauviecher, elendige
Bosh ist offline  
Alt 11.08.2017, 20:51   #4
Mätti
Making Of Macher

Mätti's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mätti
 
Beiträge: 280
Standard

Wieder mal erstklassige Aufnahmen. Ich hab gestern auch mal erste Insektenbilder mit der neuen Canon versucht.... dauert noch, bis zu so einem Ergebnis.
Mätti ist offline  
Alt 11.08.2017, 23:04   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.058
Blinzeln

Hochbrillante Aufnahmen!

Die Dungfliege (#1) ist wohl schon mal einer Libelle begegnet?! Der Zustand der Flügel lässt das fast schon vermuten ...

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 12.08.2017, 10:53   #6
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.195
Standard

Vielen Dank

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Die Dungfliege (#1) ist wohl schon mal einer Libelle begegnet?! Der Zustand der Flügel lässt das fast schon vermuten ...
...ist keine "Dungfliege" , die sieht anders aus

Die zerfransten Flügel können auch vom normalen Altern kommen, ist bei Faltern oder Schmetterlingen ja genauso, bei alten
Schmetterlingen fransen die Flügelspitzen auch nach-und-nach aus
Wenn eine Libelle solch eine leckere und saftige "Graue Fleischfliege" mal erwischt, wird diese vermutlich kaum mehr entkommen
können...oder lässt Du Dir etwa bei einer Mahlzeit das saftige Stück Fleisch nochmal vom Teller nehmen








Gruss
JAN
Janni ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachts wenn der Mond scheint Andre Nacht 1 23.04.2013 23:25
Sonne scheint & Harry weint! Seebär Harry Fotografie Tipps & Tricks 3 03.05.2011 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.