Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Landschaften & Natur

Landschaften & Natur Bilder Galerie zum Thema Landschaften & Natur

Wachtküppel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 21:08   #1
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.698
Standard Wachtküppel

In der Rhön steht zwischen der Wasserkuppe und der Ebersburg der Wachtküppel.
Eine markante, karge und steile Erhebung aus Basalt.

Weitere Infos sind HIER zu finden.

Am Dienstag war ich vormittags dort mit meiner Frau unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder zu machen.

Hier kommen einige davon
Das Wetter war klar, sonnig, windig und sehr kalt. Stahlblauer Himmel, kein einziges Wölkchen. Schade eigentlich.


#01 - Wachtküppel im Gegenlicht

DSCF0743.jpg


#02 - Wachtküppel (andere Position )

DSCF0740.jpg


#03 - Am Weg eine alten Buche

DSCF0746.jpg


#04 - Blick in die "offenen Fernen"

DSCF0738.jpg


#05 - dieser umgefallene, abgestorbene, verkrüppelte Baum mitten auf der Weide hatte es mir irgendwie angetan

DSCF0749-Bearbeitet.jpg


#06 - Motivfindung am Baum ...

DSCF0766.jpg


Zu den Bildern ist zu sagen, dass ich völlig entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten sehr wenig daran Bearbeitet habe.

Wird fortgesetzt
dj69 ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:08   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
dj69 ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:24   #2
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.698
Standard

Und weil mich dieser alte Baum so fasziniert hat, habe ich ihn gleich mal in die Bilder mit eingebaut


#07 - Versuch 1 (18mm)

DSCF0769.jpg


#08 - Versuch 2 (18mm)

DSCF0775.jpg


#09 - Versuch 3 mit dem 12mm und näher dran

DSCF0797-Bearbeitet.jpg


#10 - Versuch 4 (12mm) konnte der HDR Versuchung nicht zu 100% widerstehen...

DSCF0811_2_3-Bearbeitet.jpg

Geändert von dj69 (15.02.2017 um 21:25 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen...
dj69 ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:27   #3
LuckyJan
Naturfoto

LuckyJan's Ausrüstung
 
Benutzerbild von LuckyJan
 
Beiträge: 192
Standard

Hallo Dirk
Die 3 letzte Bilder gefallen mir alle sehr, auch so unbearbeitet. Das Baumtorso hast du gut in die Szene gesetzt und mit dem Blauen Himmel eine echte Weide für die Augen.

Schöne Grüße
Jan
LuckyJan ist offline  
Alt 16.02.2017, 11:28   #4
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.741
Standard

Wachtküppel - sind schon irgendwie seltsame Namen hier in Hessen

Ich finde eigentlich gleich die #04 - Blick in die "offenen Fernen" ganz klasse,
weil da die Weite wirklich schön rüberkommt. Und auch noch mit dem Eikätscha-Baum aufgewertet wird
Ich steht zwar normal auf HDR aber bei #09 und #10 finde ich die nicht-HDR-Version #09 besser. Kommt doch irgendwie 'normaler'.
Da kommt auch die Sonnen-'Stern'-Strahlen gut
Und lenkt die Aufmerksamkeit etwas mehr auf den Berggipfel

Mein Exif-Viewer zeigt mir (bei #09) F1 an...
Aber Blende 1 stimmt dann doch nicht so ganz, oder?
muezin ist offline  
Alt 16.02.2017, 19:57   #5
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.698
Standard

Zitat:
Zitat von LuckyJan Beitrag anzeigen
Hallo Dirk
Die 3 letzte Bilder gefallen mir alle sehr, auch so unbearbeitet. Das Baumtorso hast du gut in die Szene gesetzt und mit dem Blauen Himmel eine echte Weide für die Augen.

Schöne Grüße
Jan
Danke fürs reinschauen und kommentieren. Freue mich wenn es dir gefällt

Zitat:
Zitat von muezin Beitrag anzeigen
Wachtküppel - sind schon irgendwie seltsame Namen hier in Hessen

Ich finde eigentlich gleich die #04 - Blick in die "offenen Fernen" ganz klasse,
weil da die Weite wirklich schön rüberkommt. Und auch noch mit dem Eikätscha-Baum aufgewertet wird
Ich steht zwar normal auf HDR aber bei #09 und #10 finde ich die nicht-HDR-Version #09 besser. Kommt doch irgendwie 'normaler'.
Da kommt auch die Sonnen-'Stern'-Strahlen gut
Und lenkt die Aufmerksamkeit etwas mehr auf den Berggipfel

Mein Exif-Viewer zeigt mir (bei #09) F1 an...
Aber Blende 1 stimmt dann doch nicht so ganz, oder?
Ja, die Namen sind so eine Sache hier
Ich habe die Bilder mit f1 in den EXIFs mit dem 12mm Samyang geschossen. Das hat keinen Chip und nix, darum steht auch Blende 1 in den Daten...
Es war aber eher Blende 8, wenn ich mich richtig erinnere.

Danke auch Dir fürs reinschauen und kommentieren. Freut mich immer wieder wenn die Bilder gefallen


#11 - ein weiterer Blick in die offenen Fernen, in die Bayerische Rhön

DSCF0836.jpg


#12 - es geht steil nach oben

DSCF0840.jpg


#13 - Panorama über die Kuppenrhön, Blickrichtung nordost

DSCF0844_stitch.jpg


#14 - die Wasserkuppe mit Radom

DSCF0860.jpg


#15 - Wasserkuppe, Pferdskopf (links) und unten Hotel Sinai, jedenfalls hieß das früher so...

DSCF0864.jpg


#16 - Blick zum Gipfel, hier war für mich der Aufstieg zu ende.

DSCF0878.jpg
dj69 ist offline  
Alt 16.02.2017, 22:45   #6
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.252
Standard

Die ganze Serie gefällt mir sehr gut. 01 (wegen des besonderen Lichts) und 05 sind meine Favoriten.
Clara1 ist offline  
Alt 18.02.2017, 11:28   #7
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.500
Standard

Die #4 und #9 sind es für mich

Beim HDR #10 sind die natürlichen starken Kontraste nicht mehr vorhanden,
da kommt (für mich) wie gesagt die #9 viel besser rüber









Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 18.02.2017, 11:43   #8
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.564
Blinzeln

Also die Aufnahmen haben ja alle irgendwie was!

Am besten gefällt mir #9. Die Gegenlichtstimmung hat wirklich was!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.