Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Street

Street Bilder Galerie zum Thema Street

Bewegte Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 19:41   #1
JR2013
Hinkucka

JR2013's Ausrüstung
 
Benutzerbild von JR2013
 
Beiträge: 199
Standard Bewegte Bilder

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Bilder vom Waldschrat aus einer Straßenbahn heraus gesehen. Daran finde ich auch immer mehr Freude...

Hier ein paar Aufnahmen, bearbeitet und unbearbeitet...



Bild 1) Die linke Hälfte ist die Aufnahme, das rechte Stück Mauer ist angesetzt.


Compressed_0066.jpg



Bild 2) Da habe ich die Aufnahme dupliziert und transparent, versetzt hinterlegt.

Compressed_0067.jpg



Bild 3) Ist unverändert

Compressed_0068.jpg



Bild 4) Ist unverändert

Compressed_0069.jpg
JR2013 ist offline  
Alt 13.02.2017, 19:41   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
JR2013 ist offline  
Alt 15.02.2017, 21:44   #2
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.931
Blinzeln

Hey,
das sind ja mal sehr "dynamische" Bilder und Bildideen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 16.02.2017, 05:54   #3
mLemmi
Fotograf
 
Benutzerbild von mLemmi
 
Beiträge: 88
Standard

Moin Jürgen, coole Serie - gefällt mir!

Bild 4 hat meine Vorstellung vom Begriff "Geisterfahrer" mit einer neuen Variante versorgt...
mLemmi ist offline  
Alt 16.02.2017, 09:26   #4
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.567
Standard

Hi Jürgen,

tolle Idee den Bildern mehr Dynamik beizubringen
Geisterfahrer
Die Mauer finde ich kommt auch gut - auch angestückelt!
Finde ich klasse.

Eine konstruktive Kritik hätte ich:
Ich würde immer in Blick-/Bewegungsrichtung mehr Platz lassen.
Sprich bei #1, #2 und #4 rechts von der Person mehr Platz als links,
dann ist da noch Platz fürs Auge und die Person bewegt sich nicht gefühlt an die 'Grenze des Bildes' auf der rechten Seite.
Gibt den Bildern mehr Luft.

Gerne mehr davon
muezin ist offline  
Alt 16.02.2017, 10:25   #5
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 400
Standard

Hallo Jürgen,
Bewegungaunschärfe kann ja auch seinen Reiz haben, wie man sieht. Muezin hat ja bereits den Tip gegeben, etwas mehr Platz zu lassen, in der Richtung, in die es gehen soll. Das finde ich auch.
Mir gefallen deine Bilder eigentlich auch gut ... naja bis auf die Nummer 3, die ist in meinen Augen irgendwie einfach nur schief und verwackelt, also ohne wirkliche Bewegung.
Trotz allem ... nette Idee.
Wolfrodo ist offline  
Alt 16.02.2017, 20:37   #6
JR2013
Hinkucka

JR2013's Ausrüstung
 
Benutzerbild von JR2013
 
Beiträge: 199
Standard

Danke für eure konstruktive Meinung.

Bei Bild 1 war die angesetzte Mauer der Kompromiss für einen langweiligen Einblick in der dahinterliegenden Straße.

Bild2 ist ein schneller Schuss aus dem fahrenden Auto, ringsherum waren nur der Türrahmen und der Außenspiegel. Deshalb ein kleiner Ausschnitt und ein bisschen aufgepimt.

Bild 3 nun ja....da fand ich die gesamte Unschärfe und die Farben sehr reizvoll.

Bild 4 stimmt, könnte großzügiger sein.
JR2013 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder dranhängen im Bereich 'Bilder besprechen' Odo Anregungen / Fragen zum Forum 15 08.06.2012 16:10
Bilder Bilder Bilder BilderBilderBilder Offtopic Forum 53 17.03.2012 20:09
RAW Bilder schnuff Fotografie Tipps & Tricks 4 13.02.2012 12:06
(Tiere) erste E-5-Bilder DonParrot Olympus Bilder besprechen 9 16.11.2010 11:11
(Schwarz/Weiss) IR-Bilder Hippo Sony Bilder besprechen 7 12.08.2010 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.