Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

neue Firmware auf EOS 500D spielen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2017, 10:22   #1
chrisfix
Fotograf

chrisfix's Ausrüstung
 
Beiträge: 56
Standard neue Firmware auf EOS 500D spielen

Hallo,
ich bin neu hier und meine EOS 500D hat jetzt auch immer mal wieder den ominösen "Err 20" Fehler. Jetzt wurde von Canon empfohlen die neueste Firmware zu installieren.
Nur wie bekomme ich die Firmware, welche ich bereits heruntergeladen habe, auf meine Kamera? Geht das nur über das mitgelieferte USB-Kabel?

Sorry für meine dusselige Frage, aber bin noch neu in der Fotografie. Ein sehr interessantes Gebiet wie ich finde. Mache gerne Nahaufnahmen, Stilleben und Landschaftsfotografie.


Grüße
Chris
chrisfix ist offline  
Alt 24.01.2017, 10:22   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
chrisfix ist offline  
Alt 24.01.2017, 11:33   #2
Veganer
Foto-Profi

Veganer's Ausrüstung
 
Beiträge: 152
Standard

hmm...

http://www.canon.de/support/consumer...tcm:83-1497037

Zitat:


"2. Der entpackte Ordner enthält die Firmware (Dateiname: E7KR6112.FIR / Dateigröße: 8.238.748 Bytes) und eine Anleitung zur Firmware-Aktualisierung (eine PDF-Datei in fünf Sprachen: Japanisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch (vereinfacht))."
Veganer ist offline  
Alt 24.01.2017, 11:34   #3
Steffen1207
Nunca digas nunca jamás

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.710
Standard

Moin Chris,

erstmal herzlich willkommen hier.

Die Firmware bekommst du auf die Kamera, in dem du eine Speicherkarte in der Kamera formatierst, die Karte dann in den Kartenleser deines Rechners einlegst, die Firmware dort draufpackst, dann Karte zurück in die Kamera und einschalten. Das Update sollte nun automatisch aufgespielt werden. Wenn nicht, gibt es im Kameramenü einen Punkt, der das Aufspielen veranlaßt.

Ich hege allerdings leise Zweifel daran, daß ein Firmwareupdate bei einem Error 20 hilft. Die Anzeige "Error 20" deutet nämlich auf ein mechanisches Problem am Verschluß oder der Spiegelmechanik hin. Das dürfte softwareseitig kaum zu lösen sein.

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!
Steffen1207 ist offline  
Alt 24.01.2017, 12:11   #4
chrisfix
Fotograf

chrisfix's Ausrüstung
 
Beiträge: 56
Standard

Danke für die ausführliche Anleitung zum Update, werde es über die SD-Card versuchen. Ja das mit dem mechanischen Problem hatte ich auch schon gelesen, aber eben dazu meinte Canon zuerst ein Firmwareupdate machen , dann die Kamera zurücksetzen und dies könnte vielleicht helfen. Wäre möglich aber nicht sicher.
Na schaden kann es sicher nicht.
Wenn es doch mehr mechanisch ist, dann muss ich mal sehen was ich so machen kann bevor ich zum Händler gehe.

Grüße
Chris
chrisfix ist offline  
Alt 05.02.2017, 16:28   #5
chrisfix
Fotograf

chrisfix's Ausrüstung
 
Beiträge: 56
Standard

Hi, also ich bin schon verblüfft was oft an diversen Fehlern "herumgedoktert" wird, obwohl die Lösung manchmal so nahe liegt. !)
Mehr unter der Rubrik https://www.bilderforum.de/t29132-de...en-werden.html

Soweit vorweg, es hat funktioniert.
chrisfix ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Firmware für SD1 und SD1M Stoneage Sigma Digitalkameras 12 19.05.2012 21:09
neue Firmware für die Pentax K-x 1.01 Saturn Pentax Digitalkameras 5 19.12.2009 18:33
Neue Firmware für DP 2 boe Sigma Forum 8 09.12.2009 23:38
Neue Firmware für G1 und GH1 rotweintrocken Olympus Digitalkameras 5 17.09.2009 19:01
DP2 neue Firmware 1.02 rotweintrocken Sigma Digitalkameras 1 23.06.2009 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.