Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Schwarz/Weiss

Schwarz/Weiss Bilder Galerie zum Thema Schwarz/Weiss

Brache, ehem. Gärtnerei

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 18:42   #1
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.278
Standard Brache, ehem. Gärtnerei

Mitten in Hünfeld liegt diese ehemalige Gärtnerei.
Das Gelände ist schon seit geraumer Zeit verlassen, die neueren Gewächshäuser abgebaut und im Frühjahr rollen hier die Bagger.

Ein Grund für mich, die triste Szenerie nochmal bildlich festzuhalten.
Ein SW drängte sich förmlich auf wie ich finde.

Was meint ihr??

DSCF7387-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Fuji X-E2 mit Samyang 12mm, ISO 200, f5.6, Bearbeitung in LR und Nik Silver Efex.

Die Betonstümpfe sind die ehemaligen Stützen der Blumentische in den Gewächshäusern. Hier standen vier Stück und im Hintergrund nochmal 6 oder 7. Sie wurden an andere Gärtnereien verkauft.
Stehen blieben nur die alten Gewächshäuser die noch aus Eisenprofilen und Drahtglas gebaut sind. Auch die beiden Wohnhäuser stehen noch. Ob die auch weichen müssen weiß ich nicht.
dj69 ist offline  

Sponsored Links

Alt 08.01.2017, 18:59   #2
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.961
Standard

Zitat:
Zitat von dj69 Beitrag anzeigen
Ein SW drängte sich förmlich auf wie ich finde.
Sicher doch. SW ist hier genau die richtige Wahl. Gefällt.

Moin Dirk,

ich hätte wohl versucht, noch einen Blick in das alte Gewächshaus zu werfen. Mit der Kamera natürlich.
Steffen1207 ist offline  
Alt 10.01.2017, 11:48   #3
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.278
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen1207 Beitrag anzeigen
Sicher doch. SW ist hier genau die richtige Wahl. Gefällt.

Moin Dirk,

ich hätte wohl versucht, noch einen Blick in das alte Gewächshaus zu werfen. Mit der Kamera natürlich.
Moin Steffen, danke fürs Reinschauen
Da das Gelände mitten in der Stadt liegt ist das vielleicht nicht so gut... Ich muss mal sehen ob und wie sich da was machen lässt.

Das Tor ist jedenfalls nicht verschlossen...

DSCF7391-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

DSCF7393-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
dj69 ist offline  
Alt 10.01.2017, 12:34   #4
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 264
Standard

schön festgehalten. Die Wahl zum S/W finde ich sehr passend.

Auch in meiner Nachbarschaft hat am 1.12.16 eine Gärtnerei geschlossen ... schade, denn die lag auf meinem Arbeitsweg und hat meiner Frau das eine oder andere Sträußchen beschert. Gärtnereisterben in Deutschland???
Wolfrodo ist offline  
Alt 10.01.2017, 21:34   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.428
Standard

Gefällt!

Es macht ja immer irgendwie "wehmütig", wenn etwas verfällt, was mal mit viel Manpower aufgebaut wurde. Oft stehen auch menschliche Schicksale dahinter.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:36   #6
Tenno
knipst meist einfach nur

Tenno's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Tenno
 
Beiträge: 632
Standard

Mir gefällt es auch - eine schöne s/w-Ausarbeitung!
Tenno ist offline  
Alt 13.01.2017, 17:16   #7
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.848
Standard

Dank deines Links habe ich hier grad nochmal reingeschaut: so eine kurze Weitwinkel-Brennweite hat schon so ihre Vorteile ... ich muss nochmal darüber nachdenken, ob ich meine bisherigen 19mm nicht doch nach unten erweitere

In sw wirkt es einfach passend
Robert ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LostPlace: Gärtnerei muezin Architektur 27 11.01.2016 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.