Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Menschen

Menschen Bilder Galerie zum Thema Menschen

The Fallout Wanderer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 10:54   #1
Florian H
Foto-Profi

Florian H's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Florian H
 
Beiträge: 186
Standard The Fallout Wanderer

Hiho,

ich wollte mal was ausporbieren und eine Art Filmposter erstellen.
Dazu das Thema Endzeit / Nukleare Katastrophe und dann in Photoshop mal weiter gucken was so geht.

Inspiriert vom Spiel Fallout4 (Gasmasken, komsiche Anzüge, Nahkampfwaffen, düster usw) kam dann noch das Titellied des Spiels "The Wanderer" hinzu und ein Filmplakatstil oben drauf.

Funken und Rauch von: Rawexchange

Was haltet ihr von der Idee und dem finalen Bild?

The Fallout Wanderer.jpg

Grüße
Florian H
Florian H ist offline  
Alt 08.01.2017, 10:54   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Florian H ist offline  
Alt 08.01.2017, 11:23   #2
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.423
Standard

Also ich find's gut!

Kleinigkeiten, die mir auffallen:
-Die Petroleumlampe: Sie steht etwas merkwürdig.
-Das neongrüne Etwas in der "Zombiehand": Steampunkmäßig sieht das nicht wirklich aus. Oder muss was...von wegen Fallout-Freak?

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 08.01.2017, 11:47   #3
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.437
Standard

Gute Idee und gute Umsetzung

Was ich noch ändern würde :

Für dieses Thema ist das Bild zu scharf und sauber, das sieht für ein "Fallout" zu clean aus
und müsste viel dreckiger und "schroffer" wirken, also eine anständige Körnung hinzufügen
und die Farben insgesamt irgendwie fahler machen, so eine Art Gelbstich und die anderen
Farbe selektiv entsättigen (aber nicht ganz)

Hinterher wieder den ganzen Text über das Bild legen, fertig







Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 08.01.2017, 14:42   #4
Florian H
Foto-Profi

Florian H's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Florian H
 
Beiträge: 186
Standard

Danke für die Antworten bis hierhin.
Zudem Neongrünen Das in der Hand ist eine Machete und das sind einfach Stoffbänder die da dran waren :P

Zu dem Schroffen:
Ich habe in dem Boden und an den Seiten schon Risse eingefügt (die waren da nicht im Boden). Aber ich dachte so einen abgewetzten Look über die Person drüber legen würde etwas übertrieben sein.
Das mit dem Gelbstich war so eine Überlegung die ich hatte, aber irgendwie habe ich mich dagegen entschlossen und stattdessen einen Grünen Petrolton gewählt.
Vielleicht mache ich das ganze nochmal mit einem Gelbstich.

Was hättest du konkret für Ideen, um das ganze mehr nach "Fallout" Look aussehen zu lassen? Nebel ist ja schon im HG. Dunstpartikel? Dunkel und entsättigt ists schon ein wenig. Noch stärker entsättigen?

Grüße
Flo
Florian H ist offline  
Alt 08.01.2017, 16:34   #5
escho
Foto-Experte

escho's Ausrüstung
 
Benutzerbild von escho
 
Beiträge: 761
Standard

Mir gefällt´s so, wie es ist. Nur die hellen Punkte zwischen Zeige- und Mittelfinger der linken Hand würd ich noch wegmachen. Die lenken den Blick zu sehr auf sich.
Edgar
escho ist offline  
Alt 08.01.2017, 17:54   #6
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.624
Standard

Das Bild gefällt mir auch sehr gut, allerdings hat Jan schon recht, ein wenig düsterer und ein wenig mehr "Krawall" im Bild würde den Eindruck noch toppen.
Jage es doch mal durch die Analog Efex von NIK/Google, das könnte ich mir hier sehr gut vorstellen und die kosten ja nix mehr.
dj69 ist offline  
Alt 08.01.2017, 18:06   #7
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.437
Standard

Hallo Floh,

hab es ungefähr so bearbeitet wie ich es ungefähr machen würde, ist zwar drastisch gegenüber dem Original,
muss natürlich nicht jedem gefallen

Hatte da so Plakate von diversen Filmen oder PC-Games im Kopf (z.B. "Stalker - Shadows of Chernobyl"), da
siehts auch so ähnlich aus

Musst Dir natürlich nur noch die orignale Schrift in neu dazudenken....

x1.jpg









Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 08.01.2017, 19:33   #8
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 170
Standard

Also mir persönlich würde ein Plakat mit einer Mischung aus Jannis mittlerer Bearbeitung und dem Deinen gefallen.
Aber egal wie es letztendlich aussieht die Idee ist schon mal sehr gut.
Foto-Adept ist offline  
Alt 09.01.2017, 05:47   #9
Florian H
Foto-Profi

Florian H's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Florian H
 
Beiträge: 186
Standard

Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Ich werde heute abend mal noch ein wenig nachbearbeiten.
Danke für die Anregungen

Guten Start in die Woche
Flo
Florian H ist offline  
Alt 09.01.2017, 12:29   #10
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Foto-Adept Beitrag anzeigen
Also mir persönlich würde ein Plakat mit einer Mischung aus Jannis mittlerer Bearbeitung und dem Deinen gefallen.
Aber egal wie es letztendlich aussieht die Idee ist schon mal sehr gut.
Dem schließe ich mich an. Bin auf deine Version gespannt
dj69 ist offline  
Alt 09.01.2017, 18:06   #11
Florian H
Foto-Profi

Florian H's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Florian H
 
Beiträge: 186
Standard

The Fallout Wanderer 2.jpg

Hier nochmal meine neue Version. Ich wollte mit den Filtern nicht übertreiben
Florian H ist offline  
Alt 09.01.2017, 21:11   #12
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.423
Standard

Klasse!

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 10.01.2017, 20:28   #13
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Blinzeln

... eine schöne Photoarbeit!

Man lernt an solchen Projekten enorm viel i.S. Bildmanipulation.

Also weitermachen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 10.01.2017, 20:29   #14
nikonos
Fotograf
 
Beiträge: 84
Standard

tolle Arbeit, Florian
nikonos ist offline  
Alt 10.01.2017, 23:13   #15
Florian H
Foto-Profi

Florian H's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Florian H
 
Beiträge: 186
Standard

Danke für die ganzen Rückmeldungen

Der HG ist übrigens aus dem Landschaftspark Duisburg. Ich habe mich dann ins Bild reingeshoppt
Florian H ist offline  
Alt 11.01.2017, 04:59   #16
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 422
Standard

]Sehr tolle Arbeit. Das Ganze sieht jetzt schon sehr professionell aus.
...wann kommt der Film nochmal ins Kino ?
Wolfrodo ist offline  
Alt 11.01.2017, 10:45   #17
eric d.
Telejunkie

eric d.'s Ausrüstung
 
Benutzerbild von eric d.
 
Beiträge: 400
Standard

Gut gemacht !!
eric d. ist offline  
Alt 11.01.2017, 15:29   #18
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 170
Standard

Gefällt mir auch sehr gut Deine neue Bearbeitung und wirklich eine klasse Arbeit !!
Foto-Adept ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der erstarrte Wanderer Fopper Landschaften & Natur 13 23.02.2015 20:34
Fallout lizard575 Menschen 15 17.03.2012 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.