Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Tiere

Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere

Shakira in einem unbeobachteten Moment

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 11:46   #1
knell
Foto-Experte

knell's Ausrüstung
 
Benutzerbild von knell
 
Beiträge: 390
Standard Shakira in einem unbeobachteten Moment

Unsere Katze in einem unbeobachteten Moment.

Gar nicht so einfach Katzen zu fotografieren.
Die Linien des Geländers, durch das sie schaut, fand ich gerade interessant, obwohl ich diagonale Linien noch besser finde.
Aber eine Katze kann man leider nicht so positionieren wie einen Hund.

IMG_7975-2_bearbeitet-1.jpg
knell ist offline  

Sponsored Links

Alt 03.01.2017, 11:59   #2
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.962
Standard

Moin Monika,
im ersten Moment dachte ich, ne Aufnahme von einer kolumbianischen Sängerin zu sehen zu bekommen.

Gelungenes Profilporträt würde ich sagen.
Ich hätte das 85er sogar noch etwas geschlossen, um noch etwas mehr Schärfentiefe zu erzeugen. Mit dieser Brennweite und Offenblende muß man auch erstmal genau treffen, was dir hier aber gelungen ist, wenn mich einer fragt.


Zitat:
Zitat von knell Beitrag anzeigen
Gar nicht so einfach Katzen zu fotografieren.
Da sagste was. Unser Kater ließ sich gar nicht fotografieren. Sobald der ne Kamera in seiner Nähe geahnt hat, war er wech.
Steffen1207 ist offline  
Alt 03.01.2017, 12:28   #3
Conny
lernfähig

Conny's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Conny
 
Beiträge: 59
Standard

eine hübsche Katze und wirklich gut abgebildet
die Schnurrhaare :-) total gut, gefällt mir
Conny ist offline  
Alt 03.01.2017, 13:04   #4
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.586
Standard

Ein gelungenes Profilbild und der Fokus sitzt genau richtig
Wie Steffen schon schrieb isses in diesem Brennweitenbereich und sehr offener Blenden
nicht einfach genau auf den Punkt zu treffen, das ist Dir aber genauso gut gelungen wie
die Bildgestaltung...passt (könnte sogar noch etwas mehr Freiraum nach rechts sein)








Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 03.01.2017, 13:08   #5
Miesmuschel
Liebt die Nordsee :)

Miesmuschel's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Miesmuschel
 
Beiträge: 198
Standard

Hallo,

Tierbilder sind eh meine Favoriten, wenn sie dann noch so gut gelungen sind umso mehr

LG,Anja
Miesmuschel ist offline  
Alt 03.01.2017, 18:36   #6
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.430
Blinzeln

Gefällt mir!

Der Bildschnitt ist IMHO gefällig, der Fokus sitzt ganz genau und die Edelstahl-
"Gitterstäbe" in der diagonalen Flucht haben ja auch was.

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 04.01.2017, 03:00   #7
LuckyJan
Naturfoto

LuckyJan's Ausrüstung
 
Benutzerbild von LuckyJan
 
Beiträge: 165
Standard Moin Moin :)

Sehr schönes Katzenbild !
Zum Beschnitt, ich würde das Auge genau in die Mitte platzieren ( ist natürlich eine Geschmackssache )

Schöne Grüße und ein Wunderschönes Neues Jahr !
Jan
LuckyJan ist gerade online  
Alt 11.01.2017, 11:15   #8
knell
Foto-Experte

knell's Ausrüstung
 
Benutzerbild von knell
 
Beiträge: 390
Standard

Danke euch allen für die durchweg positiven Bewertungen und Anregungen
knell ist offline  
Alt 11.01.2017, 11:29   #9
Tenno
knipst meist einfach nur

Tenno's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Tenno
 
Beiträge: 632
Standard

Ein wirklich sehr gelungenes Katzenportrait.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen.
Tenno ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An einem Januartag.. Try Menschen 8 09.03.2015 20:50
Ruhiger Moment kid80 Landschaften & Natur 5 26.03.2013 15:09
Auf einem Bein... helro Tiere 5 07.04.2012 13:15
Bild des Monats März 2010: moment of silence sun Bild des Monats 17 20.04.2010 21:50
(Tiere) Da läuft Einem das ... heross Sigma Bilder besprechen 6 12.02.2010 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.