Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Landschaften & Natur

Landschaften & Natur Bilder Galerie zum Thema Landschaften & Natur

Eisenbahnsignal

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2017, 11:38   #1
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.939
Standard Eisenbahnsignal

Hier fährt kein Zug mehr (nur noch Spaziergänger und Fahrradfahrer)

...das alte Eisenbahnsignal haben sie trotzdem stehen lassen


#1
01-fertig.jpg












#2 Eine s/w-Version (konnte mich nicht entscheiden)
01-sw-fertig.jpg









Gruss
JAN

Janni ist gerade online  
Alt 02.01.2017, 11:38   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Janni ist gerade online  
Alt 02.01.2017, 12:34   #2
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.270
Standard

Hmmm, für mich in Faabe bitte.

Moin Jan,

ich hätte wohl eine andere(n) Bildaufteilung / Bildausschnitt gewählt. Und zwar so, das der Weg zentraler im Bild und das Signal mehr rechts zu sehen wäre. Dadurch verbesserte sich m.M.n. der Bezug zwischen Weg und Signal, für den es ja mal "zuständig" war, als dieser noch ne Eisenbahnstrecke gewesen ist.
Steffen1207 ist offline  
Alt 02.01.2017, 14:29   #3
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.939
Standard

Danke Steffen

Deinen Vorschlag zur Bildaufteilung würde ich sonst natürlich teilen und hätte es wohl so gemacht,
da hier aber diese "Winkerkellen" vom Weg wegzeigen sah das auf dem Display nicht so gut aus und
der rechte Baum war dann so halb im Bild.
Auf dem Rückweg vom Neujahresspaziergang hab ich dann nochmal das "richtige" Bild gemacht....

Um den Baum auch komplett im Bild zu haben bin ich dann auch mal weiter weg gegangen, aber dann
war der Vordergrund nun auch nicht mehr fotogen....sah also alles nicht so gut aus und so entschloss
ich mich die beiden "Gewächse" (Signalanlage und Baum) im Kontext zu zeigen

Hier noch das Bild was ich aus den angesprochenen Gründen nicht verwendet hab....

02.jpg



Hoffe mal meine Gedanken dazu sind nachvollziehbar









Gruss
JAN

Janni ist gerade online  
Alt 02.01.2017, 14:33   #4
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.270
Standard

Zitat:
Zitat von Janni Beitrag anzeigen
Hoffe mal meine Gedanken dazu sind nachvollziehbar
Jepp...
Steffen1207 ist offline  
Alt 02.01.2017, 16:13   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.813
Blinzeln

Jou ... diese "vertikal/linienförmige" Freistellung hat was. So kommt das Signal
eben Modelleisenbahnmäßig rüber.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.