Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Sigma Forum > Sigma Digitalkameras

Sigma Digitalkameras Alles zum Thema Sigma Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

SD10 speicherkartendeckel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2016, 18:48   #1
ultraprimel
Foto-Experte
 
Beiträge: 717
Standard SD10 speicherkartendeckel

hallo- der speicherkartenverschlußdeckel hält bei mir nicht mehr (ein kleines plastikzäpfchen abgebrochen).

Lösung? Ideen? was tun?


btw: ich bin z.z. überhaupt nicht im bilde: gibts bei sigma mittlerweile kleine spiegellose wechselbajonettcams mit foveon?
ultraprimel ist offline  
Alt 10.12.2016, 18:48   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
ultraprimel ist offline  
Alt 11.12.2016, 13:24   #2
Mike Hope
Foto-Profi

Mike Hope's Ausrüstung
 
Beiträge: 124
Standard

Einfach mit Tape sichern?

Und dann einen Blick auf die Sigma Homepage riskieren.
Aber klein und leicht sind die beileibe nicht.
Mike Hope ist offline  
Alt 11.12.2016, 15:06   #3
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Rotes Gesicht

Leider ist das ein nur allzu bekanntes Problem und es gibt natürlich kein Ersatzteil mehr.
Allen, die das Problem bislang noch nicht haben kann ich nur raten, deswegen den Speicherkartendeckel nicht zuzudrücken, sondern immer zuzuklinken ... Riegel also ziehen und erst schnappen lassen, wenn der Deckel schon geschlossen ist.

Tut mir Leid für Dich ... da kannst Du nur darauf warten, bis jemand eine defekte Kamera mit intaktem Deckel günstig verkauft, um diesen so zu bekommen.

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 11.12.2016, 15:48   #4
ultraprimel
Foto-Experte
 
Beiträge: 717
Standard

danke erstmal: öhm, aus der kalten: könnte man: deckel mit tape zu und dann die bilder grundsätzlich immer per usb übertragen? quasi fest eingebaute cf-card? hab die cam nie mit usb genutzt...hat die sowas überhaupt?
ultraprimel ist offline  
Alt 12.12.2016, 07:04   #5
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.412
Standard

Zitat:
Zitat von ultraprimel Beitrag anzeigen
und dann die bilder grundsätzlich immer per usb übertragen?
Hab das bei meiner Nikon Coolpix auch. Da hab ich Tesa genommen.
das Ende welches ans gehäuse geht, hab ich nich voll verklebt sondern so ca. 2mm a umgeknickt.
So hab ich immer einen "Griff" zum anfassen. Klappt sehr gut. Werde aber ach da mal schauen,
ob ich so ein Gehäuse auftreiben kann.
Seebär Harry ist offline  
Alt 12.12.2016, 10:55   #6
sw-labor
Gesperrt
 
Beiträge: 863
Standard

Ein Griff an der linken Kameraseite öffnet eine Abdeckung hinter der sich verschiedene Anschlüsse befinden.
Klar gekennzeichnet und auch von der Art her sehr gut auseinander zu halten.
Der Oberste ist IEE1394
Darunter ist USB
Kennst Du Deine Kamera?
Solltest Du ein Handbuch brauchen um Dich zurecht zu finden hier:
http://www.sigma-photo.co.jp/english...l#/catalog_use
sw-labor ist offline  
Alt 12.12.2016, 12:37   #7
Robert_R
Hobby-Fotograph

Robert_R's Ausrüstung
 
Beiträge: 319
Standard

Hallo ultraprimel,
hier meine Selbsthilfe zum gleichen Problem: Den abgebrochenen Haltebügel mit Stahldraht nachbilden, den CF-Deckel an den entsprechenden Stellen durchbohren und den Drahtbügel mit *UHU plus endfest 300* verkleben. (siehe Bild) Funzt einwandfrei. Falls Du einigermaßen handwerklich begabt bist, wäre das vielleicht ein hilfreicher Reparatur-Vorschlag
Gruß
Robert_R

#3.JPG #2.JPG
Robert_R ist offline  
Alt 12.12.2016, 17:28   #8
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.416
Standard

Zitat:
Zitat von Robert_R Beitrag anzeigen
...
hier meine Selbsthilfe zum gleichen Problem...
Selbsthilfe, ganz nach meinem Geschmack!

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 12.12.2016, 19:24   #9
ultraprimel
Foto-Experte
 
Beiträge: 717
Standard

oh ja-das werd ich mal durchdenken. spitze! danke!
ultraprimel ist offline  
Alt 15.12.2016, 22:42   #10
ManfredPAF
Rasender Reporter

ManfredPAF's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ManfredPAF
 
Beiträge: 125
Standard Ich habe solch eine Abdeckung

Zitat:
Zitat von Robert_R Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich habe solch eine Abdeckung habe ich noch. Noch Bedarf?
Bin mir nur nicht 100% sicher, da ich die SD 10, 14 und 15 hatte, Ich kann mich nicht erinnern, von welcher Type diese Abdeckung ist. Aber sie sieht so aus, wie auf dem Foto ...
ManfredPAF ist offline  
Alt 18.12.2016, 19:02   #11
ultraprimel
Foto-Experte
 
Beiträge: 717
Standard

Oh-ich habe nch nicht angefangen zu basteln. Ja, würde ich ausprobieren.
ultraprimel ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die SD10 ist da! Christian_G Sigma Digitalkameras 47 08.10.2014 12:31
(Technik) 18-200 OS an der SD10 Browny Sigma Bilder besprechen 10 25.05.2012 11:14
(Landschaften & Natur) Wolkenbild mit der SD10 Digitalios Sigma Bilder besprechen 10 15.02.2012 19:43
Sd14 (sd9/sd10) operator64 Suche 5 17.03.2011 11:35
HSM an SD10 Hippo Sigma Objektive 7 13.11.2009 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.