Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Blumen & Pflanzen

Blumen & Pflanzen Bilder Galerie zum Thema Blumen & Pflanzen

Lampionblumenreste

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2016, 12:38   #1
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.811
Standard Lampionblumenreste

Jeweils mit Fuji X-T1 und XF60mm F2.4.


Peter_M ist offline  
Alt 26.11.2016, 12:38   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Peter_M ist offline  
Alt 26.11.2016, 14:08   #2
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Blinzeln

Hallo Peter,

da hast Du ein schönes und detailreiches Motiv sowohl in Farbe, wie auch in SW sehr schön umgesetzt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 26.11.2016, 14:39   #3
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.437
Standard

Ein begehrtes Motiv
Mir gefällt das s/w-Bild etwas besser, da kommen die zarten filigranen Strukturen gut rüber






Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 26.11.2016, 23:24   #4
Bini
neugieriges Hascherl

Bini's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Bini
 
Beiträge: 254
Standard

Beide schön, aber mein Favorit ist Nr 2
Bini ist offline  
Alt 27.11.2016, 09:49   #5
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.624
Standard

Klasse Bilder!
Nr.1 hat tolle Farben, Nr. 2 tolle Strukturen.
Auch mein Fav. ist die Nr.2
dj69 ist offline  
Alt 27.11.2016, 10:41   #6
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.811
Standard

Hallo und danke!

Ich hatte schon im Fuji-Forum geschrieben das mir beim S/W Bild vor allem der Hintergrund gefällt. Es hat mich erstaunt wie ein sehr wirrer Hintergrund dann in geometrische Formen zerfällt.
Peter_M ist offline  
Alt 29.11.2016, 19:38   #7
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
(...)

Ich hatte schon im Fuji-Forum geschrieben ....(....)
.... ich hatte mal vor langer Zeit ein Markenforum moderiert und kann inzwischen überhaupt nicht mehr verstehen, was mich damals "geritten" hat???

OK..... es mag "technische" Gründe geben ... die verstehe ich natürlich .....

Als gelernter Automechaniker habe ich mich aus gegebenem Anlass (eben aus technischen Gründen) mal wieder in einem Automarkenforum angemeldet .... ... es ist anstrengend und hat mit Auto nix zu tun, wenn mich einer fragt.

Kompliment an Euch alle!!! Weniger Marke und mehr Photos ... aber da sind sich hier ja praktisch alle einig.

Sorry für diesen OT ... bin auch nur Mensch.

Grüße und solche schönen Aufnahmen

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 30.11.2016, 09:13   #8
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.811
Standard

Bei Markenforen gebe ich dir prinzipiell recht.
Das interessante ist aber das ich in diesem Forum nichts über meine momentane Kameramarken erfahre. Das erstaunliche bei Fuji sind die massig undokumentierten Funktionen. Das kann man auf ein schlechtes Handbuch schieben, tue ich aber nicht. Fuji funktionieren tatsächlich etwas anders. Bei welcher Kamera kann man schon den mittleren Fokuspunkt in der Größe ändern?
Zum Auto zurück, das Handbuch meiner neuen Blechkiste aus Germany ist richtig mies. Ich musste erstmals googeln wie das eine oder andere funktioniert.

Markenforen habe ihre Berechtigung wenn sie nicht der alleinigen Anbetung dienen.
Peter_M ist offline  
Alt 30.11.2016, 09:37   #9
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.698
Standard

Hallo Peter,

für mich ist das Zweite ein wunderschönes minimalistisches Foto.

Beim Ersten ist mir das zweite, unscharfe Lampion noch zu dominant.
muezin ist offline  
Alt 30.11.2016, 09:48   #10
Harald
.

Harald's Ausrüstung
 
Beiträge: 356
Standard

Mir gefällt auch das zweite Foto am besten, wobei ich mir links sogar noch ein wenig mehr Platz vorstellen könnte.


Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Bei welcher Kamera kann man schon den mittleren Fokuspunkt in der Größe ändern?
Bei den spiegellosen Sonys z.B.


Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Markenforen habe ihre Berechtigung wenn sie nicht der alleinigen Anbetung dienen.
Weise Worte!
Harald ist offline  

vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.