Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Architektur

Architektur Bilder Galerie zum Thema Architektur

Etwas vom Universitäts-Klinikum in Essen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2016, 13:07   #1
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.938
Standard Etwas vom Universitäts-Klinikum in Essen

Das Uni-Klinikum ist ein recht grosses Gelände, ein richtiges Hauptgebäude gibt es da kaum,
dafür extra angelegte Wege und Strassen die durch und über das Areal führen


#1 - Nicht für Männer....
05.jpg











#2 - Goldene Fassaden
06.jpg











#3 - Unfallchirurgie und Notaufnahme (samt Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach)
07.jpg











#4 - Um den Baum herumgebaut
08.jpg











#5 - Auffangnetze !!! Nach schrecklicher Diagnose wollte sich wohl schon so manch einer von oben.....
09.jpg











#6 - Blick aus einem Patientenzimmer
10.jpg







...geht weiter !
Janni ist offline  
Alt 19.11.2016, 13:07   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Janni ist offline  
Alt 19.11.2016, 13:09   #2
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.938
Standard

...noch etwas typisches aus der Architekturfotografie


#7
01.jpg











#8
02.jpg











#9
03.jpg











#10
04.jpg








Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 19.11.2016, 13:57   #3
Alverdisser
Hobby-Fotograf
 
Beiträge: 11
Standard

Klasse Bilder.
Bild 8 und 9 sind meine Favoriten.
Gruß,Reiner
Alverdisser ist offline  
Alt 19.11.2016, 14:54   #4
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.938
Standard

Hab noch 3 Bonusbilder


#11
11.jpg











#12 - Hinten durch die Unterführung sieht man den Baum von Bild #4
12.jpg











#13
13.jpg











Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 19.11.2016, 16:56   #5
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.269
Standard

Moin Jan,

gute Architekturaufnahmen sind wir von dir ja gewohnt. Diese hier reihen sich nahtlos ein.

Das 17er TS-E liefert gut ab. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Um noch mal hierauf

http://www.bilderforum.de/t28781-ver...ne-linsen.html

zurückzukommen: Onkel Fisch kann nicht der Vater sein. Trotz der Ähnlichkeit beim merkwürdigen Glatz- öööhm Glaskopf. Denn der kleine TS ist charakterlich total geradlinig und exakt. Während Onkel Fisch sich hier und da den einen oder anderen Bogen erlaubt.
Steffen1207 ist offline  
Alt 19.11.2016, 17:00   #6
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.938
Standard

Danke

Zitat:
Zitat von Steffen1207 Beitrag anzeigen
Um noch mal hierauf

http://www.bilderforum.de/t28781-ver...ne-linsen.html

zurückzukommen: Onkel Fisch kann nicht der Vater sein. Trotz der Ähnlichkeit beim merkwürdigen
Glatz- öööhm Glaskopf. Denn der kleine TS ist charakterlich total geradlinig und exakt.
Während Onkel Fisch sich hier und da den einen oder anderen Bogen erlaubt.
Das ist in der Tat eine gut begründete Erklärung....







Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 19.11.2016, 20:28   #7
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.813
Blinzeln

Hallo Jan,

wer schon im selbigen "darniederlag", sieht den Bau wohl lieber von außen ... so auch ich!

Genau diese Ansicht ist Dir ja mal gut gelungen. Das sind alles sehr gut ausgearbeitete, symmetrisch gestaltete und gut entzerrte Aufnahmen, wie man sie nicht immer zu sehen kriegt.

Gefällt mir!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 02.12.2016, 07:37   #8
juser
Gesperrt
 
Beiträge: 95
Standard

Das Bild "die goldenen Fassaden" gefällt mir gut, da das Motiv aus der Serie sticht und die Farben interessant erscheinen. Die Bearbeitung der Bilder finde ich im allgemeinen etwas stark und die Motivwahl bei manchen Aufnahmen, wie dem ersten Bild haut mich nicht um. Das Bild mit dem Baum ist toll!
juser ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Essen.... Janni Kunst & Kultur 3 22.08.2016 20:23
Lecker essen Spidi Tiere 4 12.05.2012 15:38
(Tiere) Was zum Essen...! DonParrot Olympus Bilder besprechen 3 16.09.2009 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.