Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Zeit für nix ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2016, 10:00   #1
Bini
neugieriges Hascherl

Bini's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Bini
 
Beiträge: 254
Standard Zeit für nix ...

Moin Moin,

Ich hab zur Zeit leider furchtbar viel um die Ohren... beruflich bin ich gnadenlos eingespannt und privat nebenbei am Lernen (was eigentlich auch beruflich ist): Ich bringe mir gerade Adobe InDesign bei und weil das noch ned reicht, mach ich gezwungenermaßen auch immer wieder Ausflüge zu Illustrator.
Muss beruflich immer öfter Layouts entwerfen/ändern. Bisher habe ich das mit CorelDraw X7 gemacht, was aber leider nicht auf Mac OS X läuft. Parallels Desktop hab ich nicht zum laufen gebracht, daher also der Umstieg.
Ist ja nicht so, als würde es mir keinen Spaß machen! Aber alles andere bleibt halt momentan auf der Strecke ...

So gibt es also von mir derzeit keine neuen Fotos zu sehen und ich beschränke mich auf gelegentliches Kommentieren eurer tollen Bilder

Fühlt euch gedrückt!
Bini ist offline  
Alt 12.11.2016, 10:00   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Bini ist offline  
Alt 12.11.2016, 16:17   #2
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.698
Standard

Zitat:
Zitat von Bini Beitrag anzeigen
Ich hab zur Zeit leider furchtbar viel um die Ohren...
Na wenigstens geht's nicht nur mir so
Na dann viel Spaß und Erfolg beim Lernen

Es gibt für alles irgendwann mal seine Zeit (oda ned )
muezin ist offline  
Alt 27.11.2016, 12:52   #3
Bini
neugieriges Hascherl

Bini's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Bini
 
Beiträge: 254
Standard

Mhhh, bin gerade etwas geknickt

Illustrator und InDesign blicke ich inzwischen das wichtigste und kann damit das eine oder andere layouten und konstruieren. Das tritt jetzt langsam wieder in den Hintergrund.

Was mich nachdenklich stimmt, ist unser neuer Forumskollege: ich habe soviel von Euren Tipps profitiert und erfolgreich umsetzen können und wollte etwas davon "zurückgeben" und nun macht sich die Stimmung breit, dass es sich u. U. um einen Troll gehandelt hat. Das finde ich bescheiden ... also nicht, dass diese Vermutungen hochkommen sondern viel mehr, dass ihr vielleicht Recht habt ... Ist ja nicht so, als dass ich nix anderes zu tun hätte, als ellenlange Erklärungen runterzuschreiben ... Wollte halt was an die Community zurückgeben
Werde mich in Zukunft da nicht mehr so ins Zeug legen.

Ich entschuldige mich bei allen, wenn durch meine Postings das ganze noch Unterstützung gefunden hat
Bini ist offline  
Alt 27.11.2016, 13:16   #4
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.437
Standard

...dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, Bini

Das ist halt das Risiko im WWW auf solche "merkwürdigen Zeitgenossen" zu treffen

Zitat:
Zitat von Bini Beitrag anzeigen
Mhhh, bin gerade etwas geknickt

... Wollte halt was an die Community zurückgeben
Werde mich in Zukunft da nicht mehr so ins Zeug legen.
Und genau das wäre der falsche Weg, somit hätte "ein Troll" sein Ziel erreicht
Lass Dich von solchen Erfahrungen nicht abhalten anderen weiterhin zu helfen
Hast ja genau wie ich viel Zeit und Texte investiert, ich kann hinterher auch nur darüber schmunzeln und lass mich auch in
Zukunft nicht davon abhalten ein paar Dinge zu erklären wenn es jemand möchte

Man kann ja auch irgendwann nochmal auf diesen Faden dort verweisen, bzw. verlinken, wenn nochmal ähnliches kommt

Also Kopf hoch und lass Dir von soetwas nicht den Sonntag verderben, das wäre es nicht wert








Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 27.11.2016, 14:06   #5
Bini
neugieriges Hascherl

Bini's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Bini
 
Beiträge: 254
Standard

Danke, Janni!

Klar, in Zukunft kann man darauf verweisen und verlinken.

Macht mich trotzdem traurig ...
Bini ist offline  
Alt 27.11.2016, 16:34   #6
mLemmi
Fotograf
 
Benutzerbild von mLemmi
 
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Bini Beitrag anzeigen
Mhhh, bin gerade etwas geknickt

Wollte halt was an die Community zurückgeben
Liebe Bini,
genau das hast Du getan!

Denke einfach den ursächlichen Adressaten weg und setze dafür "gesamte Community" ein - schon passt alles

Du hast alles richtig gemacht, danke für Deine Ausführungen - davon lebt das Forum!
mLemmi ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rad der Zeit Jackson Technik & Industrie 8 12.01.2014 11:50
Zeit... AeKoNeT Objekte 9 20.02.2013 22:24
Zahn der Zeit - oder keine Zeit zur Pflege! orchidee Sonstige Kamerasysteme 8 10.05.2012 12:33
(Objekte) die stehengebliebene zeit orsi Olympus Bilder besprechen 3 26.03.2012 07:03
(Makro) Makro - Zeit Ha Si Ti Sigma Bilder besprechen 7 25.07.2009 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.