Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Architektur

Architektur Bilder Galerie zum Thema Architektur

Rolltreppen ....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 09:11   #1
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.278
Standard Rolltreppen ....

... mal wieder

Irgendwie habe ich einen Faible für die Dinger...

Hier im Einkaufszentrum Anger in Erfurt


#01

DSCF5148-Bearbeitet.jpg


#02

DSCF5150-Bearbeitet.jpg


#03

DSCF5153.jpg


#04

DSCF5156-Bearbeitet.jpg


#05

DSCF5158-Bearbeitet.jpg


#06

DSCF5159-Bearbeitet.jpg

Bei den beiden letzten Bildern ist mir das exakte Ausrichten der Kamera sehr schwer gefallen. Finde es aber dennoch halbwegs gelungen.

Bin auf eure Meinungen gespannt

Werde heute Abend oder morgen die Bilder noch in SW hier reinstellen.
dj69 ist offline  

Sponsored Links

Alt 10.11.2016, 10:56   #2
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.588
Standard

Sehr gelungen das Ganze, mir gefällt Bild 2, 4 und Bild 5 am besten

Hast alles wieder sehr symetrisch abgebildet, gute Arbeit

Bei Bild 5 und 6 wäre oben der Dachkreis vollständig natürlich besser gewesen, aber da hat
der Bildwinkel des Objektivs nicht ausgereicht.....hier einfach 2 Bilder übereinander machen
und später verschmelzen, das wäre eine Lösung








Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 13.11.2016, 11:14   #3
juser
Gesperrt
 
Beiträge: 95
Standard

Die zweite Aufnahme gefällt mir sehr gut, da hier der ganze runde Ausschnitt des Shopping Centers erfasst wird. Beim ersten stört mich der Beschnitt, da das Fish Eye eine so passende Wölbung hat und sie so unterbrochen wird.
juser ist offline  
Alt 13.11.2016, 11:35   #4
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.675
Standard

Nummer drei und Nummer fünef finde ich sehr gut.
Fisheye ist schon interessant, hatte ich mal für Nikon, ist mir aber zu speziell.

Für manche Motive allerdings genial.
Peter_M ist offline  
Alt 13.12.2016, 00:45   #5
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.278
Standard

Huh, jetzt hätte ich beinahe vergessen zu antworten...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Zitat:
Zitat von Janni Beitrag anzeigen
Sehr gelungen das Ganze, mir gefällt Bild 2, 4 und Bild 5 am besten

Hast alles wieder sehr symetrisch abgebildet, gute Arbeit

Bei Bild 5 und 6 wäre oben der Dachkreis vollständig natürlich besser gewesen, aber da hat
der Bildwinkel des Objektivs nicht ausgereicht.....hier einfach 2 Bilder übereinander machen
und später verschmelzen, das wäre eine Lösung
Danke, Jan, gute Idee Ich komme da bestimmt wieder hin

Zitat:
Zitat von juser Beitrag anzeigen
Die zweite Aufnahme gefällt mir sehr gut, da hier der ganze runde Ausschnitt des Shopping Centers erfasst wird. Beim ersten stört mich der Beschnitt, da das Fish Eye eine so passende Wölbung hat und sie so unterbrochen wird.
Auch hier werde ich mal ein kleines Panorama versuchen.

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Nummer drei und Nummer fünef finde ich sehr gut.
Fisheye ist schon interessant, hatte ich mal für Nikon, ist mir aber zu speziell.

Für manche Motive allerdings genial.
Es muss halt vom Motiv her passen, manchmal wird es aber auch passend gemacht
dj69 ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rolltreppen _Amarone_ Architektur 1 27.09.2013 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.