Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Blumen & Pflanzen

Blumen & Pflanzen Bilder Galerie zum Thema Blumen & Pflanzen

Herbstblätter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2016, 18:52   #1
crazy
...
 
Benutzerbild von crazy
 
Beiträge: 580
Standard Herbstblätter

Nachdem Janni ja mit seinem Thema "Blätterleuchten" so schön vorgearbeitet hat, mag ich ein paar Ergebnisse hier einstellen, die auf den letzten Hundewanderungen in den Wäldern entstanden sind.

EBV wie immer minimal (Zuschnitt, Verkleinerung, etwas Herumbiegen an der Gradationskurve bei Bedarf).

1.
waldweg.JPG

2.
blaetter1.JPG

3.
blatt1.JPG

4.
licht.JPG

5.
blaetter3.JPG

6.
blaetter2.JPG

Viele Grüße
crazy
crazy ist offline  
Alt 24.10.2016, 18:52   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
crazy ist offline  
Alt 25.10.2016, 14:02   #2
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.931
Standard

Ja, der Herbst is wohl da.....

Beim 1. Bild finde ich das der schön erleuchtete "Gang" unten durch das helle Gestrüpp oben links nicht zur Geltung kommt,
hier einfach etwas mehr Brennweite nehmen oder das obere Drittel wegschneiden

Beim 2. Bild wäre die farbige Strahlkraft von Bild 6 wünschenswert

Das kleine grüne Blatt unten links im 3. Bild beim nächsten Mal einfach wegnehmen, das betont das grosse grüne Blatt auf
den braunen Blättern viel besser, bzw. wirkt es dann noch stärker

Mit dem 4. Bild kann ich nix anfangen

Bild 5 ist durch die Sonne schön angeleuchtet und Bild 6 kommt schön kräftig










Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 26.10.2016, 14:40   #3
juser
Gesperrt
 
Beiträge: 95
Standard

Die Stimmungen in den Waldbildern gefällt mir sehr gut. Durch die dramatische knappe Lichtsetzung des Laubdaches wirkt das Ganze sehr charismatisch und geheimnisvoll. Die Farben gefallen mir auch gut und der Lichtschein auf dem Weg ist auch sehr mystisch.
juser ist offline  
Alt 29.10.2016, 17:30   #4
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.196
Standard

2 und 5 aus der insgesamt schönen Serie gefallen mir am besten.
Clara1 ist offline  
Alt 12.11.2016, 21:49   #5
crazy
...
 
Benutzerbild von crazy
 
Beiträge: 580
Standard

Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber ich wollte Euch doch noch "Danke" für Eure Kommentare sagen (leider waren die letzten 2,5 Wochen bei mir zeittechnisch dorch irgendwie eher was für den Ars... Verzeihung: den Hintern).

Immerhin habe ich es geschafft, noch ein paar wenige Photos auszusuchen und dezent zu bearbeiten. Langsam gewöhne ich mich an das bisher doch eher ungewohnte 4:3-Format und bin doch ganz angetan von meinem neuen Arbeitsgerät (nachdem sich Samsung ja leider so schmählich vom Acker gemacht hat).

Auf geht's (das Thema "HerbstBLÄTTER" etwas erweiternd):

Hier sind wir noch beim Thema, ein Blatt unserer mittlerweile riesigen Weinrebe im Durchlichtdetail:
7.weinblatt_kl.JPG

Und diese leckeren Erzeugnisse unserer Weinrebe sind nach den Photos den Weg allen Irdischen gegangen: Ich hab' sie schlicht aufgegessen...
8.weintr_kl.JPG

9.weintr2_kl.JPG

Heute Morgen hab' ich einfach mal auf Verdacht die Kamera auf die Morgenhunderunde mitgenommen. Ich find' ja, das hat sich gelohnt. War schon eine sehr spezielle Stimmung, als die Sonne langsam über den Horizont kam...

10.eisblatt_birke_kl.JPG

Auch dieser Strauch erzeugt etwas früher im Jahr "Leckerchen" - Blätter einer Brombeere:
11.eisblatt_brom_kl.JPG

Viele Grüße
crazy
crazy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herbstblätter ... six.tl Landschaften & Natur 5 04.11.2013 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.