Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > BILDERFORUM.DE > News rund um das Thema Bilder & Fotografie

News rund um das Thema Bilder & Fotografie Hier könnt Ihr alle Artikel, Berichte, Kurioses etc. rund um das Foren-Thema posten

Darf man Obamas Besuch fotografieren?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2016, 23:15   #1
Lukcy
Fotograf

Lukcy's Ausrüstung
 
Beiträge: 99
Standard Darf man Obamas Besuch fotografieren?

Weiß vielleicht jemand, wie das so gehandhabt wird? Meine Freundin wohnt in dem Stadtteil, wo Obama und Merkel essen werden.
Schon krass, was für ein Brimborium darum gemacht wird. Naja, darf man das alles eigentlich fotografieren? Oder werde ich erschossen . Die sind bestimmt auch Sniper auf den Dächern ?
Lukcy ist offline  
Alt 21.04.2016, 23:15   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Lukcy ist offline  
Alt 22.04.2016, 00:19   #2
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.899
Standard

Brauchst wahrscheinlich ein laaaaanges Teleobjektiv.
Alternativ könntest Du denen auch eine (möglichst fette) Kameradrohne vor den Nasen umherfliegen.
Waldschrat ist offline  
Alt 22.04.2016, 10:03   #3
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.438
Standard

Zitat:
Zitat von Lukcy Beitrag anzeigen
Oder werde ich erschossen
Klar, alle die dort ein Bild machen, werden an Ort und Stelle erschossen
Du darfst nicht fotografieren, sondern nur malen oder zeichnen...aber nicht zu gut malen,
wenns nachher aussieht wie ein Foto wirst Du natürlich nachträglich erschossen

Zitat:
Zitat von Lukcy Beitrag anzeigen
Die sind bestimmt auch Sniper auf den Dächern ?
Ja klar, getarnt als Stadttauben




...glaube Du hast zuviel schlechte Filme gesehen










Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 22.04.2016, 17:16   #4
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.423
Standard

Zitat:
Zitat von Janni Beitrag anzeigen
...glaube Du hast zuviel schlechte Filme gesehen
Jan, ich glaube Du bagatellisierst das etwas. So ganz tiefenentspant sollte man das nicht sehen.

1999 fand der Weltwirtschaftsgipfel in Köln statt. Studientechnisch war ich damals in Porz-Wahnheide (angrenzend zum militärischen Teil des Köln-Bonner Flughafens) und konnte miterleben, was für ein Aufwand für den Korso von Bill Clinton betrieben wurde.

Am Tag seines Transits waren auf der Heidestraße vom frühen Morgen an alle paar Meter aufmerksame, schwerbewaffnete Polizisten mit Maschinenpistolen postiert.

Der Präsidentenkolonne ging ein Tross Polizeifahrzeuge voraus. Dann kam mit hoher Geschwindigkeit der Pulk von gut einem halben Dutzend gepanzerten und vollabgedunkelten Chevie Suburbans etc..., in dem der Staatsgast befördert wurde. Plus Polizei-Nachhut.

Das war der Status vor 9/11!

Wie die Herrschaften vom Secret Service in Ausübung ihres Dienstes als Personenschützer eingestellt sind, kannst Du hier lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/United...Secret_Service

Stell Dich nach all den Ereignissen der letzten Jahre an den Straßenrand und "mach' mal mit fettem Tele und großem Fotorucksack auf dem Rücken den Max", wenn so ein Pulk an dir vorbeifährt. Ich denke, man wird sich zumindest vorab Deiner annehmen und Dich genau kontrollieren, sofern nicht gar eine Unterlassungsanweisung folgt.

Oder versuche mal gar mit so etwas hier

https://www.drgellner.de/manuelle-an...er-12-tair-3s/

Fotos von "Wirschaffendas" und "Yeswecan" zu machen. Da ist Dir ungeteilte Aufmerksamkeit garantiert. Und wahrscheinlich auch mehr.

@Lucky: Die Wahrscheinlichkeit einer Erschießung ist dennoch recht gering!

Leute ohne Rucksäcke und mit Handies/Kompaktknipsen, also allem, was nicht nach Zielfernrohr und Sprengkanister aussieht, dürften uninteressant sein und unbehelligt bleiben.

Wie so ein Besuch sicherheitstechnisch abläuft und wie "entspannt" die Sicherheitsorgane zu solchen Zeiten sind, kannst Du hier nachlesen. Ist zwar veraltet (2013) aber sicherlich noch gültig:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-906135.html

Und die Abschätzung der fotografischen Zugänglichkeit der Gäste sollte dies hier (auch 2013) klarstellen:
http://www.wiwo.de/politik/deutschla...lp=false#image

Ich habe ja keine Ahnung, wo die Herrschaften brunchen/lunchen/dinieren werden. Aber gehe mal davon aus, dass alle Anwohner mit Balkons Terrassen o.ä., welche direktes Sichtfeld auf die Gäste haben sollten, vorab klare Anweisungen erhalten. Nur für den Fall, dass Du dann mal mit einem Photosnaiper aus dem Fenster lugen möchtest.

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 22.04.2016, 17:51   #5
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.811
Standard

Ich würde auf alle Fälle dieses Objektiv benutzen, dann hat man die volle Aufmerksamkeit.
Peter_M ist offline  
Alt 22.04.2016, 18:05   #6
Lukcy
Fotograf

Lukcy's Ausrüstung
 
Beiträge: 99
Standard

Danke für die zahlreichen ernstgemeinten Tipps von euch

Das Größte, was ich an Tele habe, ist eine Wundertüte. Wäre auch zu gefährlich, weil der manuelle Fokus mir die Birne kosten würde.
Oder ich bin mutig und teste einfach im Selbstversuch, wie gut amerikanischee Sniper fokussieren können . Schreibe ich hier in Zukunft nicht mehr, können die es gut.

Herr Obama und Frau Merkel essen übrigens 500 m Luftlinie von mir.
Alle direkten Anwohner, nicht ich/wir, wurden angewisen, sich in dieser Zeit nicht an ihre Fenster zu stellen, UM EVENTUELL AUS DEM FENSTER ZU SCHAUEN!!! Es werden aber 10.000 Donuts verteilt (Kein Witz!). Diese sollten dann wohl im Keller gegegssen werden (wahrscheinlich auch kein Witz).
Mal sehen, ob ich trotzdem irgendwie aus einer Ecke irgendwas erschischen kann.
Lukcy ist offline  
Alt 22.04.2016, 18:42   #7
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.423
Standard

Zitat:
Zitat von Lukcy Beitrag anzeigen
Alle direkten Anwohner, nicht ich/wir, wurden angewisen, sich in dieser Zeit nicht an ihre Fenster zu stellen, UM EVENTUELL AUS DEM FENSTER ZU SCHAUEN!!! Es werden aber 10.000 Donuts verteilt (Kein Witz!). Diese sollten dann wohl im Keller gegegssen werden (wahrscheinlich auch kein Witz).
Mal sehen, ob ich trotzdem irgendwie aus einer Ecke irgendwas erschischen kann.
Jou, das passt ziemlich gut ins Bild: "Dieser Besuch wurde Ihnen gesponsert von Dunkin Donuts". Unser Merkelinchen hätte wenigstens Laugenbrezel springen lassen können.

Jux beiseite - spätestens wenn die Herrschaften nicht mehr in ihren gepanzerten Limousinen sind, ist vollends Schluss mit lustig.

Viel Spaß beim Happening, aber außer einem Trupp zertifizierter, fahnenschwenkender "Jubelperser und Blumenkinder" dürfte keiner in sinnvolle Fotoreichweite kommen.

Gruß und Gelassenheit für diesen nervigen Tag,
Oz

Geändert von oz75 (22.04.2016 um 19:13 Uhr)
oz75 ist offline  
Alt 23.04.2016, 15:12   #8
Lukcy
Fotograf

Lukcy's Ausrüstung
 
Beiträge: 99
Standard

Ich war heute ein bisschen unterwegs. Außer Polizeibullis, Polizisten mit Maschinengewehren (hab ich mich getraut, auch auf sie zu zielen), Absprerrungen und Autodurchsuchungen im kompletten Randgebiet, gibt es nicht viel zu sehen.

Die TTIP Demo war spannender.

Einigem Sicherheitspersonal geht es aber richtig gut.
Dienst unter Palmen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1024_DSC09073.JPG (206,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1024_DSC09037.JPG (171,3 KB, 9x aufgerufen)
Lukcy ist offline  
Alt 23.04.2016, 18:34   #9
khgarten
Wannabee-Pro

khgarten's Ausrüstung
 
Benutzerbild von khgarten
 
Beiträge: 1.006
Standard

Das hab ich auch mal 2009 versucht, Dresden und dann nach Weimar gekutscht, aber da war kein rankommen, alles abgesperrt.
khgarten ist offline  
Alt 23.04.2016, 20:22   #10
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Standard

.....also mich würde einfach mal interessieren, was genau an Photos von Angie + Obama interessant sein sollte???

Gibt's keine schöneren Motive??

Grüße und schönere Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 23.04.2016, 21:08   #11
Lukcy
Fotograf

Lukcy's Ausrüstung
 
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
.....also mich würde einfach mal interessieren, was genau an Photos von Angie + Obama interessant sein sollte???

Gibt's keine schöneren Motive??

Grüße und schönere Photos

Klaus

An besagtem Pärchen finde ich garnichts interessant. Eher das Brimborium, das deren romantisches Date im Herrenhauser Schlossgarten bewacht.
Aber, wie gesagt, außer vieler gleangweilt aussehender Staatdienern und deren Blech, versiegelten Gullis und Absperrgittern war nichts interessantes zu sehen. Aber vielleicht erwische ich ja noch die Air Force One. Natürlich nur mit meinem Kamerasensor, liebe geheimen Mitleser
Lukcy ist offline  
Alt 23.04.2016, 21:10   #12
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.899
Standard

Zitat:
Zitat von Lukcy Beitrag anzeigen
...Es werden aber 10.000 Donuts verteilt (Kein Witz!).
...
Habe meinen Kommentar dazu sicherheitshalber wieder gelöscht.
Waldschrat ist offline  
Alt 23.04.2016, 21:38   #13
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.653
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
.....also mich würde einfach mal interessieren, was genau an Photos von Angie + Obama interessant sein sollte???

Gibt's keine schöneren Motive??
Doch die gibt es ganz sicher!

Diesen beiden Figuren jedenfalls, die noch dazu bald keine Rolle mehr spielen werden, würde ich nicht eine einzige Auslösung widmen.
Steffen1207 ist offline  
Alt 23.04.2016, 21:46   #14
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Rotes Gesicht

Immer, wenn die beiden photographiert werden prügeln sich die Photographen!!

Ich bin sehr harmoniebedürftig ... schon allein deshalb bin ich raus aus der Nummer!

Die zusätzliche Option, in Ausübung meines Photohobbys auch noch von der
CIA von vorne und vom MAD von hinten erschossen zu werden (Friendly Fire!) turnt mich auch nicht wirklich an!

IDEE: Wir knipsen die Blümchen im Garten .....

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 23.04.2016, 21:52   #15
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Lukcy Beitrag anzeigen
(...) das deren romantisches Date im Herrenhauser Schlossgarten bewacht.
(...)
Ohhh ... "romantisches Date" habe ich da was verpasst??

Eine neue Liebe ... jaja ... das könnten die Beiden wirklich mal gebrauchen ..... naja .... Angie müsste sich aber zuvor noch von Recep Tayyip trennen.... das ist alles nicht sooo einfach!

Achja .... Satire darf übrigens ALLES!

Grüße und schönere Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 24.04.2016, 10:04   #16
khgarten
Wannabee-Pro

khgarten's Ausrüstung
 
Benutzerbild von khgarten
 
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
also mich würde einfach mal interessieren, was genau an Photos von Angie + Obama interessant sein sollte???
Also, auf den Titelseiten unserer Tageszeitungen gibt es fast täglich Staatsmänner und Staats-Frauen und damit ist erwiesen, das Politiker interessanter sind als Blümchen.
khgarten ist offline  
Alt 24.04.2016, 20:06   #17
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.423
Standard

Zitat:
Zitat von khgarten Beitrag anzeigen
... und damit ist erwiesen, das Politiker interessanter sind als Blümchen.
Nö.

------

Weil es so schön zum Thema passt:

http://www.spiegel.de/video/barack-o...o-1668758.html



Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 24.04.2016, 20:12   #18
khgarten
Wannabee-Pro

khgarten's Ausrüstung
 
Benutzerbild von khgarten
 
Beiträge: 1.006
Standard

Das Video läßt mir einen kalten Schauer über den Rücken fahren, da hab ich was verpasst, das ist einmalig, das kommt nicht wieder
khgarten ist offline  
Alt 24.04.2016, 21:24   #19
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Blinzeln

Zitat:
Zitat von khgarten Beitrag anzeigen
Das Video läßt mir einen kalten Schauer über den Rücken fahren, da hab ich was verpasst, das ist einmalig, das kommt nicht wieder
https://www.youtube.com/watch?v=70XO7OaJSc8

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 25.04.2016, 11:37   #20
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 170
Standard

Tja manchmal ist man wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Nun noch etwas OT:

Und dann knallen auch noch 3 Humvees vom Himmel direkt in den Boden ....
So kann man auch abrüsten!
Foto-Adept ist offline  
Alt 25.04.2016, 12:29   #21
Waldschrat
ambitionierter Amateur ;)

Waldschrat's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Waldschrat
 
Beiträge: 8.899
Standard

Zitat:
Zitat von Foto-Adept Beitrag anzeigen

Und dann knallen auch noch 3 ... Humvees vom Himme ... direkt in den Boden ....
....
...
Oh Yes!
...
HAHAHA!
...
Oh f*ck!
...
Holy sh*t, yeah!
...
Waldschrat ist offline  
Alt 25.04.2016, 13:56   #22
Lukcy
Fotograf

Lukcy's Ausrüstung
 
Beiträge: 99
Standard

Also soooo schlimm finde ich diese Planespotter auch wieder nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1024_AFO.JPG (128,8 KB, 15x aufgerufen)
Lukcy ist offline  
Alt 25.04.2016, 21:07   #23
khgarten
Wannabee-Pro

khgarten's Ausrüstung
 
Benutzerbild von khgarten
 
Beiträge: 1.006
Standard

Na gut, besser als nix
khgarten ist offline  
Alt 26.04.2016, 12:12   #24
Bini
neugieriges Hascherl

Bini's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Bini
 
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von Foto-Adept Beitrag anzeigen

Und dann knallen auch noch 3 Humvees vom Himmel direkt in den Boden ....
So kann man auch abrüsten!
ich schmeiss mich weg
Bini ist offline  
Alt 26.04.2016, 16:42   #25
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Blinzeln

https://www.youtube.com/watch?v=70XO7OaJSc8

Grüße und schöne Photos


Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 26.04.2016, 20:01   #26
Lukcy
Fotograf

Lukcy's Ausrüstung
 
Beiträge: 99
Standard

Ja, genau, so ist auch so für mich
Ist das schlecht, oder wie soll ich das verstehen?

Ein anderes Beispiel:
Als ich mal den Mond mit der Wundertüte fotogrfierte, flog, während ich fokussierte, ein Flugzeug an ihm vorbei. Echt schade, so ein Foto hätte ich gern ...und auch lieber als die AFO.
Aber die AFO ist nen seltenes Flugzeug. Eine weitere Meinung hab ich zu dem Ding nicht. Der Passagier übertreibt aber etwas bzgl. seiner benötigten Bürogröße.
Ich hätte es am besten gefunden, wenn die alle einfach telefoniert oder geskypt hätten
Lukcy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf ich vorstellen Fussel2607 Tiere 12 30.03.2016 01:30
Was darf Fotografie? Berlin Offtopic Forum 39 05.09.2014 17:16
Street-darf ich auch mal... Igel Street 4 24.03.2012 00:20
(Tiere) Darf ich vorstellen? Maya... Chris Olympus Bilder besprechen 7 09.03.2012 18:49
Wen oder was darf ich fotografieren? Sonnenschein13 Fotografie Tipps & Tricks 4 01.10.2009 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.