Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Kunst & Kultur

Kunst & Kultur Bilder Galerie zum Thema Kunst & Kultur

"Das Wispern der Räume ..." - Serie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 07:34   #31
knell
Foto-Experte

knell's Ausrüstung
 
Benutzerbild von knell
 
Beiträge: 394
Standard

Tolle Aufnahmen! Super Idee! Gefällt mir sehr!
Du könntest glatt eine Fotobuch davon drucken lassen.
knell ist offline  
Alt 13.04.2016, 07:34   #31
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
knell ist offline  
Alt 13.04.2016, 14:26   #32
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 141
Standard

Also die letzten beiden Bilder sind nicht so mein Geschmack, aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.
"Der letzte Gruß" erscheint mir etwas unscharf (vielleicht ja auch so gewollt) und "Zerfahrene Gedanken" ist mir persönlich zu düster und meine Augen finden hier nicht so richtig einen "Ruhepunkt".
Ansonsten finde ich Deine Serie aber sehr interessant.
Foto-Adept ist offline  
Alt 13.04.2016, 15:13   #33
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Foto-Adept Beitrag anzeigen
Also die letzten beiden Bilder sind nicht so mein Geschmack, aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.
"Der letzte Gruß" erscheint mir etwas unscharf (vielleicht ja auch so gewollt) und "Zerfahrene Gedanken" ist mir persönlich zu düster und meine Augen finden hier nicht so richtig einen "Ruhepunkt".
Ansonsten finde ich Deine Serie aber sehr interessant.
"Der letzte Gruß" ist bewusst etwas weich, unscharf. Es ist ja nachts und das ist mein Versuch, dies trotz der hellen Beleuchtung ins Düstere umzusetzen, zu inszenieren.

"Zerfahrene Gedanken", der Titel spielt ja schon auf das fehlende Zentrum an. Das Bild weicht von den anderen ab, des es eben kein klares Zentrum hat. Ich habe deshalb auch ne Weile überlegt, es nicht mitzunehmen, mich dann aber anders entschieden, da es diese Zerfahrenheit in meinen Augen widerspiegelt.

Bitte vor allem "Zerfahrene Gedanken" anklicken, das Bild wirkt fast nur im großen Format.

An Monika und Klaus auch ein Danke!

Eure Rückmeldungen helfen mir.

Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 13.04.2016, 18:22   #34
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

.
"Das Wispern der Räume ..."





Das Vergangene ist nie vergangen-1500.jpg

"Das Vergangene ist nie vergangen"






Das Scheitern des Alptraums-1500.jpg

"Das Scheitern des Alptraums"



(Für große Bilder bitte anklicken, danke)


Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 14.04.2016, 16:02   #35
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

.
"Das Wispern der Räume ..."





2016-04-09-_DSC7209-BE-BE-BE-2-1500.jpg

"Verklungenes Gelächter"






2016-04-11-_DSC7348-BE-BE-FF2-1500.jpg

"Leises entspannen"



(Für große Bilder bitte anklicken, danke)


Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 18.04.2016, 19:47   #36
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

.

"Das Wispern der Räume ..."





2014-07-13-_DSC5867-B-B-BE-FF2-1500.jpg


"Der Funke sprang nicht über"






2016-04-09-_DSC7244-BE-BE-BE-FF2-1500.jpg


"Weitreichende Pläne"


(Für große Bilder bitte Fotos anklicken, danke)


Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 20.04.2016, 19:43   #37
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

.
"Das Wispern der Räume ..."




2016-04-11-_DSC7310-BE-2-FF2-1500.jpg

"Verklärende Träume"





2016-04-09-_DSC7295-BE-2-BE-1500.jpg

"Sie ist wunderschön"


(Für große Bilder bitte anklicken, danke)



Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 20.04.2016, 22:48   #38
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.539
Standard

Hi Uli,
das sind alles Hammerfotos!
Aber was sind das für Räume?
Und wieso oder wie konntest Du die fotografieren?
muezin ist offline  
Alt 20.04.2016, 23:39   #39
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von muezin Beitrag anzeigen
Hi Uli,
das sind alles Hammerfotos!
Aber was sind das für Räume?
Und wieso oder wie konntest Du die fotografieren?
Das sind alles Bilder, die ich durch Schaufenster aufgenommen habe. Die meisten enstanden in Berlin, einige in Italien und Polen.

Danke für die Blumen.

Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 21.04.2016, 19:10   #40
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

.
"Das Wispern der Räume ..."





2016-03-12-_DSC6967-BE-BE-FF2-FF2-1500.jpg

"Ein geheimnisvoller Abend"






2016-03-12-_DSC7035-BE-BE-FF2-FF2-1500.jpg

"Ein freundliches Gespräch verklingt"



(Für große Bilder bitte anklicken, danke)


Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 22.04.2016, 17:57   #41
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

.

"Das Wispern der Räume ..."




(Für große Bilder bitte anklicken, danke)


Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 22.04.2016, 17:58   #42
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

Die Serie "Das Wispern der Räume ..." endet hier. Ich hoffe, einige Bilder konnten Euch in eine andere Welt mitnehmen, ein wenig zumindest.

Danke fürs Schauen und Eure Kommentare.

Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 23.04.2016, 05:50   #43
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

Mich würde interessieren, ob es mit einigen Bildern gelungen ist, Euch als Betrachter in einen anderen Stimmungsraum mitzunehmen, selbst wenn dieser bisweilen befremdlich erschien. Einige Stimmungen sind in der Tat von mir düster angelegt. Mir geht es um den Stimmungstransfer beim betrachten der Bilder, die Assoziationsketten, die sie - hoffentlich - auslösen.

Oder wirkten die Fotos einfach merkwürdig und eigenartig?

Der Text "Das Wispern ..." ist Bestandteil der Bilder. Funktioniert das?

Es wäre schön, wenn Ihr dazu was sagen könntet.

Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:49   #44
BlckSun
Hobby-Fotograf
 
Beiträge: 17
Standard

Ach du meine Güte! Ich sitze gerade wie gebannt am Bildschirm.

Was für ge*le Aufnahmen. Da sprich ein Bild mehr für sich, wie das Andere <3
Da ich eher dunkel angehaucht bin, kann ich mir jede Aufnahme bildlich mit Leben vorstellen.

Toll
BlckSun ist offline  
Alt 07.05.2017, 21:55   #45
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

Oh, danke, das freut mich. Dann scheint das Konzept ja zu funktionieren.

Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Alt 07.05.2017, 22:01   #46
BlckSun
Hobby-Fotograf
 
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von rod Beitrag anzeigen
Dann scheint das Konzept ja zu funktionieren.
Und wie. Sehr genial.
BlckSun ist offline  
Alt 07.05.2017, 22:42   #47
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.229
Standard

Zitat:
Zitat von rod Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob es mit einigen Bildern gelungen ist, Euch als Betrachter in einen anderen Stimmungsraum mitzunehmen, selbst wenn dieser bisweilen befremdlich erschien. Einige Stimmungen sind in der Tat von mir düster angelegt. Mir geht es um den Stimmungstransfer beim betrachten der Bilder, die Assoziationsketten, die sie - hoffentlich - auslösen.

Oder wirkten die Fotos einfach merkwürdig und eigenartig?
Nein. Die Reise in die Bilderwelt funktioniert.
Eine sehr kunstfertige, bärenstarke Serie!

Gruß und Danke,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 08.05.2017, 11:43   #48
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.520
Standard

Die Serie funktioniert gut, die Bilder sprechen mich an, beim Betrachten entwickeln sich Gefühle und Empfindungen.

Was mich stört sind die Bildunterschriften / Titel der Aufnahmen, da dadurch meinen Empfindungen eine Richtung gegeben wird die nicht dem entspricht was ich beim Betrachten fühle. Dadurch entstehen bei mir Störgefühle.
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 10.05.2017, 17:54   #49
rod
Foto-Profi

rod's Ausrüstung
 
Beiträge: 154
Standard

Nochmal Danke für all die Rückmeldungen. Ich werde die Idee der Serie mit verbindendem Text weiter verfolgen. Das dauert aber, weil es nicht so einfach ist.

@Wiedereinsteiger: Ich kann verstehn, dass meine Titel, und damit Interpretationen, dich stören. Aber Bild und Text sind hier eine Einheit. Insofern kann ich das Dilemma nicht auflösen.

Beste Grüße, Uli
rod ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Berlin ist ..." - Serie rod Reise 94 27.04.2016 17:04
"Nikon EM" Gehäuse, gern defekt, zum "Schlachten" Waldschrat Suche 3 05.10.2015 11:13
Sigma Objetive von "SD 10 zur "Canon 5D Mark" yav Canon Digitalkameras 5 13.03.2012 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.