Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Sigma Forum > Sigma Dunkelkammer

Sigma Dunkelkammer Alles zum Thema Sigma Dunkelkammer. Hilfe zu vielen Sigma Problemen.

Nachgang zu "ThumbsPlus Professional öffnet X3Fs der SD1"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2016, 07:17   #1
Dirk124
Foto-Experte
 
Beiträge: 677
Standard Nachgang zu "ThumbsPlus Professional öffnet X3Fs der SD1"

Hallo,

ich habe ja mit Interesse den genannten Thread verfolgt. Auxh nochmal vielen Dank an OZ75 für die Ausarbeitung zum embedded JPEG.

Die Diskussion im Thread mit bearbeiteten Beispielbildern zeigt doch, daß man aus den JPEGs mehr rausholen kann als viele denken. Denn ThumbsPlus hatte ja nur die JEPEGs extrahiert und genutzt.
Ein bißchen kommt es mir vor, daß manche im Thread die extrahierten Bilder für konvertierte Raws gehalten haben und so argumentiert haben.
Tatsächlich waren es die OOC-JPEGs.

Was ich sagen will: Die Diskussion bestätigt mein "Vorurteil" daß viele genannten Vorteile der Raw-Nutzung manchmal nur durch die eigene Präferenz für Raw kommen und mehr der persönlichen Einstellung entsprechen.

Wobei ich nicht in Abrede stelle, daß gerade bei X3F die RAW-Entwicklung das einzig Richtige ist. Trotzdem war interessant, wie die Diskussion lief, als man das embeddd JPEG für ein entwickeltes Raw hielt.

Viele Grüße

Dirk
Dirk124 ist offline  
Alt 31.01.2016, 07:17   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Dirk124 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ThumbsPlus Professional öffnet X3Fs der SD1 AB-AndreasBeck Sigma Dunkelkammer 29 16.01.2016 18:59
"Nikon EM" Gehäuse, gern defekt, zum "Schlachten" Waldschrat Suche 3 05.10.2015 11:13
Sigma Objetive von "SD 10 zur "Canon 5D Mark" yav Canon Digitalkameras 5 13.03.2012 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.