Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Nikon (Fuji) Forum > Nikon Objektive

Nikon Objektive Alles zum Thema Nikon Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

Nikon 600mm VRII+ 1,4 TC14EII

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2015, 12:23   #61
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Dieter, ich habe nach wie vor den von Dietmar Nill. Der Sachtler, den du empfohlen hast, kostet schlappe 1.300,- €. Ich werde mit dem Nill-Kopf weiter machen.
Habe schon probiert. Funktioniert gut.
Mischi ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:23   #61
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Mischi ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:17   #62
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.718
Standard

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wofür er sein Geld ausgibt. Und es gibt Wünsche und Träume, die man sich erfüllt solange es noch Zeit ist.
Willkommen im 25 Euro Forum.

Der Fehler war einen Preis zu nennen, denn dann erfährt man sofort das man das gleiche mit 25.- oder 75.- Euro Objektiven machen kann.

Wir hatten mal einen sehr rührigen Herren hier, der fotografierte mit Hasselblad digital und hat hier echt tolle Fotos eingestellt, so schön vom Hubschrauber aus und mit Meer und Schiffen. Ich glaube das Ding hatte 40 oder 50MP.
Dann kam die Forenpolizei und schrieb das man das mit einer Canon1000D und stitchen genau so gut hin bekommt.
Nunja er postet nichts mehr, eben aus diesem Grund, und das Forum ist in meinen Augen dadurch ärmer geworden.

Mittlerweile denke ich das dies hier im Forum so gewollt ist, denn genau dass passiert nun in diesem Thread und ich wusste das es nach der Nennung des Objektivpreises so eine Wendung nimmt.

Was... mehr als 100 Euro für einen Nodalpunktadapter? Da kommt sofort die Bastelanleitung wie man für weniger als 50 Euro den besten aller Adapter hat der sogar noch besser ist als die Besseren.



Übertreibe ich? ..... aber eigentlich lässt sich das hier in jedem einzelnen Thread in dem es um hochpreisige Ausrüstung geht nachlesen.
Peter_M ist offline  
Alt 04.08.2015, 14:51   #63
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Der Preis wurde nur gesagt weil danach gefragt wurde. Peter, ich weiß aber was Du damit sagen wolltest. Lieber fotografieren, und den Mund halten.
Benny1704 ist offline  
Alt 04.08.2015, 15:05   #64
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.946
Standard

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wofür er sein Geld ausgibt. Und es gibt Wünsche und Träume, die man sich erfüllt solange es noch Zeit ist.

...

Eigentlich könnte man dieses Thema nun auch schließen, da meine Eingangsfrage schon erörtert wurde...
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu

Schließen werden wir das Thema dennoch nicht, weil wir hier im Forum alle Themen üblicherweise offen halten.


Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
... Der Fehler war einen Preis zu nennen, denn dann erfährt man sofort das man das gleiche mit 25.- oder 75.- Euro Objektiven machen kann...
Seine Meinung darf hier jeder äußern - deswegen muss man sie ja nicht zwingend übernehmen!

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
... Wir hatten mal einen sehr rührigen Herren hier, der fotografierte mit Hasselblad digital und hat hier echt tolle Fotos eingestellt, ... Dann kam die Forenpolizei und schrieb das man das mit einer Canon1000D und stitchen genau so gut hin bekommt. Nunja er postet nichts mehr, eben aus diesem Grund, ...
Da ich ihn persönlich kenne, weiß ich, dass diese Darstellung nicht richtig ist: Fotom hat vorgestern noch hier geschrieben ...

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
... Mittlerweile denke ich das dies hier im Forum so gewollt ist, ...
Nein - definitiv nicht! Was aber auch nichts an unserem Prinzip der freien Meinungsäußerung ändert - vorausgesetzt, sie wird nicht beleidigend geäußert!

Grüße und schöne Bilder mit jeder Linse
Robert
Robert ist offline  
Alt 04.08.2015, 15:17   #65
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Peter, ich habe mich nicht geärgert und werde deshalb das Forum nicht verlassen.
Jeder kann ja seine Meinung äußern. Und dies haben einige getan. Sie haben dies in nichtverletzender Weise gemacht. Das ist in Ordnung. Wenn es es auch m.E. nicht zum Thema gehört.
Robert: Das ist deine Entscheidung. Die kann ich auch verstehen.
Vielleicht kommt ja auch noch die ein- oder andere Äußerung speziell zum Thema oder zumindest in diese Richtung.
Mischi ist offline  
Alt 04.08.2015, 15:23   #66
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Und Michi, schon Bilder damit gemacht ?
Benny1704 ist offline  
Alt 04.08.2015, 16:51   #67
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Zitat:
Zitat von Benny1704 Beitrag anzeigen
Und Michi, schon Bilder damit gemacht ?
Geduld, Geduld, Dieter! Die Bilder, die ich bisher gemacht habe, waren eher Probierbilder. Nichts zum Zeigen. Ich warte noch auf meinen Lenscoat und niedrigere Temperaturen. Außerdem muss ich mich noch um einen Transportrucksack kümmern. Ich werde mir den König LensPacker 2 bestellen.
Mischi ist offline  
Alt 04.08.2015, 18:13   #68
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Nehme lieber ein Trolly, hast mehr von.
Benny1704 ist offline  
Alt 04.08.2015, 18:30   #69
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.237
Standard

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Übertreibe ich? .....
Jou. Eisbeutel auf den Kopf und gut ist es.

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Eigentlich könnte man dieses Thema nun auch schließen, da meine Eingangsfrage schon erörtert wurde. Das müssen freilich die Mods entscheiden.
Hallo Michael,

ich bitte um Nachsicht: Wir sind hier im Bilderforum etwas bunt aufgestellt, flachsen gerne herum und diskutieren gerne auch einmal Querbeet und kontrovers. Es hat gelegentlich schon einmal etwas von einem bekannten Gallierdorf und ist nicht böse gemeint.

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Meine ersten Tierfotos habe ich mit einer Nikon D70s und dem Sigma 170-500 gemacht.
Aus heutiger Sicht nicht herzeigbar. Lag aber zuerst an der mangelnden Erfahrung.
Das Sigma 170-500 hatte ich auch einmal und war nicht ganz zufrieden damit. Im Vergleich zum 120-400 OS HSM, welches ich immer noch recht gerne nutze, war es doch eine Ecke schwächer.

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Dass man mit erheblich weniger finanziellen Einsatz tolle Fotos machen kann, ist eine
fotografische Allerweltsweisheit.
...die auch gerne verkündet werden darf.

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Aber wenn man an einem Punkt angelangt ist, wo tatsächlich das Arbeitsgerät der limitierende Faktor ist, überlegt man, ob man dies ändern soll.
Es wird nun sicher einige Zeit in Anspruch nehmen bis ich mit diesem Objektiv optimal umgehen kann. Das war aber am Anfang mit jeder neuen Kamera und jedem neuen Objektiv genauso.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der neuen Erfahrung und tolle Fotos! Zeig her, wenn Du Dich warmgeschossen hast.

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 04.08.2015, 19:15   #70
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Vielen Dank, Oz! Wie bereits ehrlich beteuert habe ich das nicht krumm genommen.
Und zum Thema Sherpa eine kleine Geschichte.
Ich bin mit meinem Klapprad zum Geschäft gefahren in der irrigen Annahme, dass ich den Koffer mit dem Objektiv auf den Gepäckträger schnallen könnte. Aber da hatte ich keine Chance.
Daraufhin wurde ein Mitarbeiter des Geschäftes beauftragt das Ganze mit einer Sackkarre zum
Parkplatz zu transportieren.
Ich hatte auf dem Weg ein tolles Gespräch mit diesem und habe mich mit einem Trinkgeld bei ihm bedankt. Allerdings war es mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass jemand für mich den Kuli machen muss.
Wird auch nicht wieder vorkommen.
Mischi ist offline  
Alt 04.08.2015, 19:34   #71
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.237
Standard

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Allerdings war es mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass jemand für mich den Kuli machen muss.
Das wäre Dir mit einem eigenen Yak nicht passiert.

Spaß beiseite. Sicher war auch die Schutzverpackung für solch' eine High-End-Optik sehr sperrig.

Nun ist es sicher eine Krux, solche Linsen auch im Feld durch die Gegend zu tragen. Andererseits verwendet man solch' ein Objektiv auch nicht als Freihand-Linse. Einmal eingerichtet, z.B. im Tarnzelt, ist es ja eher ein stationärer, stativgetragener Einsatz.

Mein schwerstes Feldobjektiv ist das 1000mm Rubinar mit 1,9kg. Damit kann man zur Not auch noch mit Kamera-Stativ-Kombi etwas durch die Gegend laufen. Das 1800mm Maksutov-Teleskop mit seinen 6kg+ lasse ich lieber daheim. Wir haben daheim nur Katzen, die als Lastentiere nicht wirklich willig sind.

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 04.08.2015, 21:26   #72
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.542
Standard

Ich lese interessiert mit und finde es klasse, daß wir hier Leute mit so großen Prügeln haben!
Ich hab zwar auch eine Wundertüte, aber
wenn ich mehr Zeit und die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich mir auch so ein Ding holen
Ich bin gespannt auf Fotos
muezin ist offline  
Alt 05.08.2015, 09:27   #73
Gefisa
Ewiger Anfänger

Gefisa's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Gefisa
 
Beiträge: 1.214
Standard

Hey, Günther, mein Reden

Auch ich bin gespannt auf die Bilder damit.
Lass jucken Kumpel
Gefisa ist offline  
Alt 05.08.2015, 11:35   #74
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Ihr müsst wegen der gewünschten Bilder nun viel Geduld haben.
Bis zu meinem Urlaub ist noch einige Zeit hin.
Mischi ist offline  
Alt 05.08.2015, 12:19   #75
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Jaja, erst die Leute heiß machen, und dann kneifen.
Benny1704 ist offline  
Alt 05.08.2015, 12:33   #76
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 2.975
Standard

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Ihr müsst wegen der gewünschten Bilder nun viel Geduld haben.
Bis zu meinem Urlaub ist noch einige Zeit hin.
Hi Michael,

Du mußt dich doch erst mal mit dem Rohr vertraut machen , da würde ich nicht bis zum Urlaub warten, dann gehen da alle Bilder in die Hose .

Zeig doch einfach ein paar Testaufnahmen, ich bin gespannt wie sich die neue Linse macht.
rico2007 ist gerade online  
Alt 05.08.2015, 12:41   #77
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Da gebe ich Rico zu 100% Recht.
Benny1704 ist offline  
Alt 05.08.2015, 20:39   #78
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.542
Standard

Zitat:
Zitat von Mischi Beitrag anzeigen
Ihr müsst wegen der gewünschten Bilder nun viel Geduld haben.
Bis zu meinem Urlaub ist noch einige Zeit hin.
Du nimmst so'n Ding in den Urlaub mit? Flugzeug/Handgepäck oder Pkw? Und ich komm mir mit meinem großen Fotorucksack inkl. Panoadapter und Stativ schon wie'n Lastesel vor
Respekt
muezin ist offline  
Alt 05.08.2015, 22:05   #79
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.718
Standard

Zitat:
Zitat von oz75 Beitrag anzeigen
Jou. Eisbeutel auf den Kopf und gut ist es.

Sorry, die kamen nicht in den Beutel sondern in den GlenGrant. Ist zwar ein Sakrileg aber wenn es zu warm ist dann kommt das Zeug nicht auf den Kopp sondern in den Whisky.

Rückblickend betrachtet hat Klaus den Forensheriff nicht verdient.

...und wenn ich mich so in die Nesseln setze und Herr mischi hier nicht die grenzgenialen Bilder abliefert (Ausreden von wg. Forenkompression lasse ich nicht gelten und den Backfokus kannste auch stecken lassen) gibts Haue, aber virtuell!
Peter_M ist offline  
Alt 06.08.2015, 09:02   #80
guido mn-f
Fotograf

guido mn-f's Ausrüstung
 
Beiträge: 80
Standard

Also liebe Fotofreunde , nun haltet doch mal den Ball flach , und setzt den Michael doch nicht so unter Druck . Der braucht kein 600mm um top Bilder abzuliefern , dafür kenne ich ihn schon zu lange . Wenn die Entfernung es zu läßt , und er entsprechende Models von Vögeln in seinem nächsten Umkreis hat , dann zaubert der fantastische Bilder mit einem 300/4 oder einem Sigma oder Tamron ! Es ist doch letztendlich auch eine Frage dessen , was es an Vögeln in seiner näheren Umgebeung gibt . Es sind nicht alle so begünstigt , dass sie sich zu Hause hinter einem Fenster setzen und dort die Vögel wie Dompfaff ; Kernbeißer ; alle Meisenarten sich die Klinke in die Hand geben . In dieser Richtung ist bei mir hier trotz großem Garten mit Wildblumenwiese und Sträuchern absolutes Niemandsland ! Von dieser Linse hat Michael schon seit Jahren geträumt und darauf gespart , er kann nicht wie einige hier einfach mal so 9000€ auf den Tisch legen oder noch mehr in seine Ausrüstung stecken , heute mal eben das gekauft und morgen wieder was anderes , das will schon gut überlegt sein . Und hat er sich den Traum erfüllt , und darüber freue ich mich , egal wann - wie -und wo er dann Bilder zeigt . Vielleicht hat er den Thread auch deshalb eröffnet , in der Hoffnung hier einige Tipps zu bekommen von Usern die auch diese Linse haben . Aber das scheint nicht der Fall zu sein . Michael ist ein 100% Wildlifefan der auch dahinter steht , er würde nie auf Kosten eines guten Bildes zu machen die Natur in einer Weise zu verletzen das es Folgen haben könnte . Also lasst ihm die Zeit , und lasst uns mit ihm freuen das sein Traum in Bez. auf Fotografie sich erfüllt hat .
guido mn-f ist offline  
Alt 06.08.2015, 09:33   #81
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 2.975
Standard

Hi Guido,

da kann ich mich zu 100% anschließen und nur sagen Mischi lass dir Zeit!!!

Du hast dir da einen Traum erfüllt den 98% der User hier nicht können oder wollen. Ich gönne es Dir vom ganzen Herzen und hoffe das Du uns dann, irgendwann mit schönen Bildern entzücken wirst .
rico2007 ist gerade online  
Alt 06.08.2015, 09:48   #82
Mischi
Naturfreund

Mischi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mischi
 
Beiträge: 823
Standard

Danke, Rico! Danke, Guido! Ja, dem kann ich mich anschließen. Die Intention war ja mit der Fragestellung klar. Ich wollte wirklich nur Tipps haben. Angeberei ist mir so was von fremd. Aber wie immer im Leben kann man manches so oder so auffassen.
Damit ist es für mich nun genug.
Mischi ist offline  
Alt 06.08.2015, 13:26   #83
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.718
Standard

Zitat:
Zitat von guido mn-f Beitrag anzeigen
Also liebe Fotofreunde , nun haltet doch mal den Ball flach , und setzt den Michael doch nicht so unter Druck .
Raus aus dem Fettnapf, rein in den Fettnapf.
Ok, dann erwarte ich ein astreines Bild wie das Objektiv an der Kamera aussieht.

Puuuhhh

Eigentlich bin sogar ich meist tiefenentspannt auch wenn man es nicht immer sofort erlesen kann. Eigentlich ist das gesamte Forum samt Insassen ziemlich tiefenenstpannt. Ich denke bei längerer Nutzung dieser digitalen Einrichtung wird das klar.
Peter_M ist offline  
Alt 06.08.2015, 15:58   #84
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Zitat:
Zitat von guido mn-f Beitrag anzeigen
Also liebe Fotofreunde , nun haltet doch mal den Ball flach , und setzt den Michael doch nicht so unter Druck . Der braucht kein 600mm um top Bilder abzuliefern , dafür kenne ich ihn schon zu lange . Wenn die Entfernung es zu läßt , und er entsprechende Models von Vögeln in seinem nächsten Umkreis hat , dann zaubert der fantastische Bilder mit einem 300/4 oder einem Sigma oder Tamron ! Es ist doch letztendlich auch eine Frage dessen , was es an Vögeln in seiner näheren Umgebeung gibt . Es sind nicht alle so begünstigt , dass sie sich zu Hause hinter einem Fenster setzen und dort die Vögel wie Dompfaff ; Kernbeißer ; alle Meisenarten sich die Klinke in die Hand geben . In dieser Richtung ist bei mir hier trotz großem Garten mit Wildblumenwiese und Sträuchern absolutes Niemandsland ! Von dieser Linse hat Michael schon seit Jahren geträumt und darauf gespart , er kann nicht wie einige hier einfach mal so 9000€ auf den Tisch legen oder noch mehr in seine Ausrüstung stecken , heute mal eben das gekauft und morgen wieder was anderes , das will schon gut überlegt sein . Und hat er sich den Traum erfüllt , und darüber freue ich mich , egal wann - wie -und wo er dann Bilder zeigt . Vielleicht hat er den Thread auch deshalb eröffnet , in der Hoffnung hier einige Tipps zu bekommen von Usern die auch diese Linse haben . Aber das scheint nicht der Fall zu sein . Michael ist ein 100% Wildlifefan der auch dahinter steht , er würde nie auf Kosten eines guten Bildes zu machen die Natur in einer Weise zu verletzen das es Folgen haben könnte . Also lasst ihm die Zeit , und lasst uns mit ihm freuen das sein Traum in Bez. auf Fotografie sich erfüllt hat .
Ups,das war das Wort zum Sonntag. Mein lieber Guido, ich glaube mal das Michael groß genug ist um für sich selbst zu sprechen. ich glaube mal nicht, das dieses Forum ein Forenscheriff braucht. Denke daran, du bist kein Mod mehr.
Benny1704 ist offline  
Alt 07.08.2015, 09:21   #85
guido mn-f
Fotograf

guido mn-f's Ausrüstung
 
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Benny1704 Beitrag anzeigen
Ups,das war das Wort zum Sonntag. Mein lieber Guido, ich glaube mal das Michael groß genug ist um für sich selbst zu sprechen. ich glaube mal nicht, das dieses Forum ein Forenscheriff braucht. Denke daran, du bist kein Mod mehr.
Wer lesen kann lieber Dieter , ist klar im Vorteil !!! Michael hat sich diesbezüglich doch schon bei mir und Rico ( der meinen Beitrag - den du als Wort zum Sonntag betittelst - auch gut fand ) bedankt ! Also steht er doch voll hinter dem von mir Geschriebenem . Da hast du allerdings recht , er ist alt genug und hat mit Sicherheit genügend Fachwissen um eigene Entscheidungen treffen zu können warum er sich das 600er gekauft hat und mit dem älteren 1,4er Konverter benutzt , gleiches gilt für den Neiger .
Du bist kein Admin mehr und kannst nicht mehr wie du das in deinem Forum so gerne gemacht hast den Leuten den Mund verbieten und die , die dir nicht paßten einfach rauswerfen . Du hast ja schon so einige Foren durch , oder ? Woran mag das wohl liegen ?
guido mn-f ist offline  
Alt 07.08.2015, 09:42   #86
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Oh Guido, dieses hier ist ein Forum und kein Kindergarten. Hast Du heute wieder Ausgang. Wie war das noch mal über 65 Jahre. hast Du hier wieder Probleme, bitte per PN.
Benny1704 ist offline  
Alt 07.08.2015, 09:53   #87
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.931
Standard

Dieses private Geplänkel, man könnte auch sagen "Schlagabtausch" hat
irgendwie nix mit dem eigentlichen Eröffnungs-Thema zu tun, oder ?

Solche Dinge kann man doch prima per PN klären, Danke












Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 07.08.2015, 09:57   #88
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

Ja Jan, da gebe ich dir zu 100% Recht, das muss Guido noch lernen.
Benny1704 ist offline  
Alt 07.08.2015, 10:19   #89
Benny1704
Foto-Experte

Benny1704's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Benny1704
 
Beiträge: 827
Standard

So zurück zum Thema.

Michi, es gibt noch ein kleinen Trick bei der Linse. Wenn Du das Objektiv auf einen Stativ hast, lege dein linken Arm komplett auf das Objektiv, die Hand musst grade die Sonnenblende berühren. So nimmst Du beim Auslösen die Schwingungen raus.
Benny1704 ist offline  
Alt 07.08.2015, 12:21   #90
guido mn-f
Fotograf

guido mn-f's Ausrüstung
 
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Benny1704 Beitrag anzeigen
Oh Guido, dieses hier ist ein Forum und kein Kindergarten. Hast Du heute wieder Ausgang. Wie war das noch mal über 65 Jahre. hast Du hier wieder Probleme, bitte per PN.

Mit dem Ausgang Dieter scheinst du etwas zu verwechseln , wo war das nochmal wo du in Kur warst ???
guido mn-f ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sigma Spiegeltele 600mm f8 mit Nikon-F-Bajonett! Robert Biete 3 29.04.2015 17:54
Sigma 600mm Spiegeltele... rico2007 Canon Objektive 10 27.04.2015 19:21
Tamron 150/600mm Manfred58 Digitalkamera Technik, Tipps & Tricks 24 15.02.2015 21:58
Tamron Neuvorstellung: SP 150-600mm F/5-6.3 VC USD Squirm Canon Objektive 10 20.01.2014 17:14
Sigma 600mm 1:8 Makro Minuth Sigma Objektive 10 29.07.2013 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.