Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Nikon (Fuji) Forum > Nikon Zubehör

Nikon Zubehör Alles zum Thema Nikon Zubehör. Informationen, Links und Tricks.

Batteriegriff D7100

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2014, 08:37   #1
mala
Knipsograf

mala's Ausrüstung
 
Benutzerbild von mala
 
Beiträge: 583
Standard Batteriegriff D7100

Guten Morgen,

meine Frau hat mich gestern mal sosss nebenbei gefragt was ich noch zur Kamera brauche. Eigentlich nichts da es sich aber bestimmt um eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk handelt sagte ich so salopp "ein Batteriegriff"

Bevor sie nun los rennt habe ich mal gegooglet und es sind einige Fragen bei mir aufgekommen.

- Bei dem Batteriegriff der D7100 soll ein Akku in der Kamera verbleiben. Heißt das, daß ich beim Wechseln immer den Griff abschrauben muss?

- Und wie verhält es sich am Stativ? Wird der Aufbau nicht instabiler? Das Objektiv sitzt dadurch schließlich weiter oben und bringt eine andere Hebelwirkung auf den Stativkopf

Ja sicher könnte ich zum Händler gehen und dort fragen. Aber ich befürchte, dass er mich überzeugen möchte damit ich mein Geld bei ihm liegen lasse.
Außerdem kann man da sooo schlecht parken.

Schönen Sonntag wünsche ich euch.
mala ist offline  

Sponsored Links

Alt 28.09.2014, 11:18   #2
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.677
Standard

Zitat:
Zitat von mala Beitrag anzeigen

- Bei dem Batteriegriff der D7100 soll ein Akku in der Kamera verbleiben. Heißt das, daß ich beim Wechseln immer den Griff abschrauben muss?
Ja

Listigerweise ist aber im Batteriegriff auch eine Batterie oder mehrere. Im Normalfall kann man in der Kamera einstellen welche Batterieart im Griff ist und welche Batterie, die im Griff oder die in der Kamera, zuerst geleert werden soll. Ebenso hat man den Vorteil das man Mignon verwenden kann und nicht die teureren Akkus.

Ich empfehle Eneloop, die haben wirklich eine sehr geringe Selbstentladung und aus den 8 Stück in meinem Griff quetsche ich deutlich jenseits der 1000 Bilder heraus. Vermutlich sogar 1500+ aber so verzweifelt war ich noch nie.
Stativ ist normalerweise kein Problem weil die richtig schweren Objektive eine Stativschelle mitbringen. Ich spreche hier aber von dem Original weil der 60 Euro Plasteschrott macht schon bei der elektrischen Kompatibilität Probleme.

Ich habe Kamera und Griff beim Händler gekauft weil der mich nicht überreden musste sondern ich das Ding wollte.
Peter_M ist offline  
Alt 28.09.2014, 14:16   #3
mala
Knipsograf

mala's Ausrüstung
 
Benutzerbild von mala
 
Beiträge: 583
Standard



Danke für die Info. Wenn dann hätte ich den Originalen gewollt
Bei manchen Sachen sind mir Originale lieber als Nachbauten.
Und unser Händler muss ja auch mal wieder unterstützt werden.

Zum Thema Händler und Internet ist hier bereits so einiges geschrieben worden. Ich mache beides je nachdem was ich meine was Sinn macht. Allerdings wenn ich mich beim Händler beraten lasse bekommt er auch das Geld wenn ich mich für einen Kauf entscheide.
mala ist offline  
Alt 28.09.2014, 15:17   #4
moto_D7K
Foto-Gott

moto_D7K's Ausrüstung
 
Benutzerbild von moto_D7K
 
Beiträge: 1.176
Standard

Und selbst wenn ist der Griff in Sekunden abgeschraubt.
Wobei ich es auch so eingestellt habe daß immer zuerst der Akku im Griff entleert wird und dann erst der in der Kamera.

Bei mir ergibt das dann ungefähr die Reihenfolge das ich rund 3x den Akku im Griff geladen habe bis ich wieder mal an den Akku in der Kamera muß.
moto_D7K ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batteriegriff Lichtblick Digitalkamera Objektive & Zubehör 13 30.03.2014 15:29
Batteriegriff PG-31 Juan Valdez Sigma Zubehör 2 17.01.2014 19:14
Nikon stellt die D7100 vor Saturn Nikon Digitalkameras 152 26.04.2013 23:38
Batteriegriff Hayo1000 Canon Zubehör 5 23.02.2013 13:48
Batteriegriff blauwmarc Sigma Digitalkameras 9 23.06.2010 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.