Hallo zusammen,
dass die rechteckigen Frontblinker fehlen, war mir auch sofort aufgefallen! Wäre ich Ingenieur beim TÜV, würde ich den Wagen so auch nicht abnehmen!
Ich kenne dieses Auto ebenfalls noch aus frühester Kindheit. Es gibt nicht viel von Mercedes, was mir gefällt ... diese barocke Kutsche allerdings schon.
Ich habe an diesem Bild ungewöhnlich lange "geschliffen" ..... Die Idee, den Wagen als SW/Colourkey herauszuputzen entstand im Zuge der Bildbearbeitung, nachdem andere Ideen ins Leere führten.
Hier das Basisbild:
Autos freizustellen und in neue Umgebung zu portieren ist besondes anspruchsvoll, weil man es mit Scheiben und deren Auflichtreflexionen und deren Durchlicht-Problematik zu tun bekommt. Hinzu kommt, dass sich in dem glänzenden Lack die komplette Originalumgebung spiegelt. diese Spiegelungen müssen beseitigt und durch realistische Reflexionen ersetzt werden. Besonders hibbellig sind die Chromstoßfänger, deren Spiegelbilder ersetzt werden müssen.
Und dann hat dieser Benz leider auch noch eine ziemliche Beule im sichtbaren Heckkotflügel (die Heckflosse ja eben!) Das ging ja so gar nicht .... die Beule habe ich dann natürlich auch gleich noch ausgebeult ....
Grüße und mehr Lust auf Photomontagen!
Klaus