Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Sonstige Kamerasysteme

Sonstige Kamerasysteme Weitere DSLR-Hersteller, Gross- und Mittelformatkameras, Messsucherkameras und Exoten.

Fujian 35mm 1.7 C-Mount

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 20:39   #1
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard Fujian 35mm 1.7 C-Mount

Irgendwer hat gesagt, die Nexen sind klasse um alle möglichen Objektive zu ado/aptieren.
Originallinsen gehen auch, aber hey, wo bleibt der Spass?

Und mal ehrlich jetzt, wer Kinder hat die Musikvideos drehen der kann alles brauchen
was nur im entferntesten kinotauchlich aussieht.......

Und was sieht so aus?
Kleine c-Mount Objektive zum Bleistift.

Tätäää! Das wird dann also das neue Spielzeug für die Nex.
Ein CCTV-Kamera C-Mount-Objektiv von Fujian aus den armen Reichen des fernen Ostens.
23 Euronen, incl. Adapter für die Sony.
Kann ja mal nix sein, ausser 'nem netten Spielzeug, gell ?
Egal was die ganzen freundlichen I-Net-Filmer-Futziputzis so daherschreiben.
Einfach mal ausprobieren........

So sieht das kleine Dings aus.
Der Mini unter den Linsen.
Nur nicht von British-BMW.
Un-Speck-Tack-Ulähr !

DSC_7331_ji_c.jpg


Der Grössenvergleich mit dem 35mm 2.8er Revuenon ist dann schon eher ein Kracher

DSC_7323_ji_c.jpg

DSC_7324_ji_c.jpg

DSC_7325_ji_c.jpg

Achso!
Das garwunderfeinzauberhafte Bokeh dieser Bilderlein
wurde Ihnen präsentiert vom gebrauchtneuen 18-200er
ThomasRS ist offline  
Alt 12.05.2014, 20:39   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
ThomasRS ist offline  
Alt 12.05.2014, 20:43   #2
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard

Und das macht die Miniröhre aus einer Standardsituation.......
(einer, wofür sie gedacht ist )
Alle Bildlein mit dem allseits beliebten 100% Cropperling

Blende 1.7, 1/30stel, 320 ISO
DSC00178_ji_c.jpgDSC00178_ji_c100.jpg

DSC00179_ji_c.jpgDSC00179_ji_c100.jpg


Und hier mit 500 ISO, sonst alles gleich.
DSC00180_ji_c.jpgDSC00180_ji_c100.jpg
ThomasRS ist offline  
Alt 12.05.2014, 20:44   #3
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard

Und sowas passiert, wenn man sowas als Landschaftslinse verballhornt.......
....interessante Variante

DSC00184_ji_c.jpg
ThomasRS ist offline  
Alt 12.05.2014, 20:50   #4
digicamarts
Foddomacher

digicamarts's Ausrüstung
 
Benutzerbild von digicamarts
 
Beiträge: 265
Standard Du meine Güte,

das ist Kinderarbeit
Du wirst das Putzilein doch nicht ernsthaft arbeiten lassen!
Ich bin mal gespannt wie ein Regenbogen, wie sich das
Kleine denn so von innen machen wird. Von außen kenne ich es ja schon...
Ist das nüüüdelich!

Made in CHINA, bekommt bestimmt ne schräge Linse, wenn es mal groß ist
digicamarts ist offline  
Alt 12.05.2014, 20:54   #5
digicamarts
Foddomacher

digicamarts's Ausrüstung
 
Benutzerbild von digicamarts
 
Beiträge: 265
Standard Na ja,

ist schon ganz ok das Kleine - aber halt kein Kind von Callli Zeiss Jener.
Außerdem darf man so Kleine nicht schelten
digicamarts ist offline  
Alt 12.05.2014, 20:57   #6
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.931
Blinzeln

Säähr interessant Thomas ... danke für's Zeigen!

Für Detailaufnahmen ist das doch mal klasse. Dass für "Landschaftsphotos" sowas wie Randschärfe leider fehlt, sieht man ja ... da muss dann eben anderes Glas herhalten.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 12.05.2014, 21:14   #7
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

C-Mount Objektive für cctv sind schon interessant (und man kann ganz gut Makro-Aufnahmen mit Abstandsringen machen). Es gibt aber leider nicht ganz so viele Objektive, die für APS-C ausreichen und unter 35mm Brennweite wird es da noch knapper.
cgrille ist offline  
Alt 12.05.2014, 21:17   #8
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.754
Standard

Jetzt komm ich, aber pöse!
Ein Topf Vaseline auf die Kitoptik geschmiert ist jünstiger und hat etwas anarchisches.
Bei entsprechender Beleuchtung auch etwas teilpsychedelisches.
Peter_M ist offline  
Alt 12.05.2014, 22:56   #9
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

Wenn ich auch eines aus dem letzten Jahr hinzufügen darf...


cgrille ist offline  
Alt 13.05.2014, 00:44   #10
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.547
Standard

@Thomas: Danke für`s Vorstellen!

Das Ding find ich schon allein aus "Transfergründen" interessant
so klein, leicht und niedlich!
Ist bestimmt auch geil für Street, einfach weil das niemand bedrohlich empfindet


@Carsten:
Das Bild vom letzten Jahr find ich absolut STEIL!

Tolles Motiv, das durch geschicktes Verwandeln der Schwächen des Objektivs in einen besonderen Charakter noch deutlich dazu gewinnt,
das Bild gefällt mir sehr gut!
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 13.05.2014, 05:19   #11
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

Danke dafür
cgrille ist offline  
Alt 13.05.2014, 07:41   #12
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard

Genau dafür kann man das Kleine verwenden.
Eine Träumerlelinse

Gedacht ist sie hier allerdings eher zum Filmen.
Auch wenn meine Frau die Bilder davon gesehen hat,
die so im Netz rumschwirren und so einen gewissen
"Anspruch" an das Teil schon angemeldet hat
ThomasRS ist offline  
Alt 13.05.2014, 08:35   #13
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard

Zitat:
Zitat von digicamarts Beitrag anzeigen
Made in CHINA, bekommt bestimmt ne schräge Linse, wenn es mal groß ist
Also, äh, tja, Du wirst lachen.
Sowas ähnliches hat es sogar
Bei näherem Hin- und Durchsehen kam dann das hier raus :


Ganz weit offen:
DSC_7332_c.jpg

Recht weit geschlossen:
DSC_7335_c.jpg

Und eben nur die Blende:
DSC_7336_c.jpg

Im Augenblick bin ich am recherchieren, ob das normal ist,
oder ob da eine oder zwei Lamellen "hängen".

Achso, und was die Kinderarbeit angeht:
Bei der Lichtstärke isses sogar für Bergwerke geeignet, so what?
ThomasRS ist offline  
Alt 13.05.2014, 08:51   #14
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

Die ungleichmäßige Blende sollte normal sein, wobei es auch hier mehrere Versionen zu geben scheint.
cgrille ist offline  
Alt 13.05.2014, 08:58   #15
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard

Zitat:
Zitat von cgrille Beitrag anzeigen
Die ungleichmäßige Blende sollte normal sein, wobei es auch hier mehrere Versionen zu geben scheint.
Normal?
Dafür bewegt sie sich allerdings zu unregelmässig.
Vielleicht ist das so, keine Ahnung. Ich habe gerade den Verkäufer
kontaktiert, mal sehen, was der dazu meint.
Brauchbar ist sie auch so, schliessen werde ich die Blende eh nie
ThomasRS ist offline  
Alt 13.05.2014, 10:01   #16
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

Hier sieht man ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=KOcVzHKL1_g
Das scheint aber die zweite Version zu sein.
Und hier ist die Rede von jeweils 12 und 6 Blades: https://www.flickr.com/groups/206234...7635168897493/
cgrille ist offline  
Alt 13.05.2014, 11:05   #17
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard

Jepp, meins ist die 6er Variante.
Und das "Unrunde" beim Schliessen passiert schon bei den ersten Bewegungen des Blendenrings. Allerdings ziemlich gleichmässig in der Form.
ThomasRS ist offline  
Alt 13.05.2014, 19:02   #18
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

Ich hab die Blendenöffnungen der neuen und der alten Version in meinem Besitz verglichen und kurz als Beispiel dokumentiert:




scp_SDIM1161b.jpg









scp_SDIM1163b.jpg
cgrille ist offline  
Alt 16.05.2014, 20:54   #19
Jab
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Jab
 
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasRS Beitrag anzeigen
Und sowas passiert, wenn man sowas als Landschaftslinse verballhornt.......
....interessante Variante

Anhang 83584
Das sieht fast wie der Tilt-Shift-Effekt aus, nur eben ohne Tilt-Shift-Objektiv. Sehr interessant. Grundsätzlich finde ich C-Mount-Linsen interessant, man muss aber immer aufpassen ob sie einen konkreten Sensor ausleuchten können. Hier hat einer ein 50/1.4 an der Nikon V1 getestet und hier einige Beispielbilder des 25/1.4 C-Mount an der selben Kamera gepostet. Sieh m.M.n. sehr gut aus. Ob die Objektive die APSC-Sensoren der NEXen ausleuchten können?
Jab ist offline  
Alt 17.05.2014, 00:37   #20
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

An einer Nikon 1 würden natürlich von der Sensor-Ausnutzung extrem viele passen und der Adapter ist praktisch auch eine Scheibe. Schade ist nur, dass dort die ganzen Vorzüge des Adaptieren, die andere Hersteller bieten, nicht funktionieren.
Hab noch ein Zeiss und ein Fuji C-Objektiv, die aber beide nicht an der NEX funktionieren.
cgrille ist offline  
Alt 06.06.2014, 13:37   #21
Jab
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Jab
 
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von cgrille Beitrag anzeigen
An einer Nikon 1 würden natürlich von der Sensor-Ausnutzung extrem viele passen und der Adapter ist praktisch auch eine Scheibe. Schade ist nur, dass dort die ganzen Vorzüge des Adaptieren, die andere Hersteller bieten, nicht funktionieren.
Hab noch ein Zeiss und ein Fuji C-Objektiv, die aber beide nicht an der NEX funktionieren.
Ja, Nikon zeigt sich stur was "legacy" Objektive angeht. Keine Belichtungsmessung mit solchen Objektiven, kein Focus-Peaking, nicht mal eine digitale Lupe im Sucher oder auf dem LCD. Der Crop-Faktor von 2,7 würde mich da weniger stören, alles manuell machen zu müssen schon eher.

Was für ein Zeiss ist es denn?
Jab ist offline  
Alt 06.06.2014, 13:50   #22
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.430
Standard

Zitat:
Zitat von cgrille Beitrag anzeigen
Wenn ich auch eines aus dem letzten Jahr hinzufügen darf...
Dieser Bildlook ist, um es mal vorsichtig zu sagen, der Hammer!!
Baaahh, wie geil ist das denn?? Hat fast einen 3D Effekt.
Da bekommt man ja richtig Lust auf sowas, an der D700 wird das aber eher nix...
Schöne Spielsachen mit einem coolen Bildlook der, würde er in EBV produziert, so nicht wirklich machbar währe.

@Thomas, viel Spaß mit deinem neuen "Kleinen"
dj69 ist offline  
Alt 06.06.2014, 14:31   #23
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.265
Standard

Jepp, Mr. DJ, das Problem ist, dass ich noch keinen Adapter für
die grosse Nicki gefunden habe, sonst hätte ich den SOFORT.
Also nix mit Nikonträumerle........
ThomasRS ist offline  
Alt 06.06.2014, 14:35   #24
cgrille
Foto-Experte

cgrille's Ausrüstung
 
Beiträge: 354
Standard

Zitat:
Zitat von Jab Beitrag anzeigen

Was für ein Zeiss ist es denn?
Ein Tevidon 25mm/1.4


Zitat:
Zitat von dj69 Beitrag anzeigen
Dieser Bildlook ist, um es mal vorsichtig zu sagen, der Hammer!!
Baaahh, wie geil ist das denn?? Hat fast einen 3D Effekt.
Da bekommt man ja richtig Lust auf sowas, an der D700 wird das aber eher nix...
Schöne Spielsachen mit einem coolen Bildlook der, würde er in EBV produziert, so nicht wirklich machbar währe.

Danke
cgrille ist offline  
Alt 11.06.2014, 15:28   #25
Jab
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Jab
 
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von cgrille Beitrag anzeigen
Ein Tevidon 25mm/1.4
Ach soo, es ist ein Carls Zeiss Jena aus der DDR. Ich dachte es wäre das andere Zeiss und hab mich schon gewundert. Der Bildeindruck scheint anderen 25/1.4 Objektiven für C-Mount sehr ähnlich zu sein. Das Bokeh hat dieses charakteristische Wirbelmuster.
Jab ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SA-Objektive an SONY NEX (E-Mount) matze Sigma Objektive 19 29.05.2016 23:13
Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Toms Sigma Objektive 93 29.12.2015 22:00
Sigmas 18-35mm !!! f/1.8 !!! Toms Sigma Objektive 76 18.09.2013 07:23
Sigma 17-35mm 2,8-4 EX HSM SA netzuser Biete 2 10.12.2012 21:07
PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv Hippo Olympus Objektive 23 19.01.2011 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.