Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Pentax Forum > Pentax Digitalkameras

Pentax Digitalkameras Alles zum Thema Pentax Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Pentax K-x

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 10:05   #1
Eule
Aktueller Benutzertitel
 
Beiträge: 1.087
Standard Pentax K-x

Das die K-x sehr toll ist, was die Bildqualität und den Kaufpreis angeht, steht ja nun fest.
Aber wie schaut es denn mit der mitgelieferten RAW Konvertersoftware aus?

Wie macht die sich denn so?
Vor allem im Vergleich zum geliebten SPP.

Dank und Gruß,
Eule

Geändert von Eule (07.03.2010 um 10:10 Uhr) Grund: Zusatz
Eule ist offline  
Alt 07.03.2010, 10:05   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Geändert von Eule (07.03.2010 um 10:10 Uhr) Grund: Zusatz
Eule ist offline  
Alt 07.03.2010, 11:02   #2
kruegchen
Multitalent

kruegchen's Ausrüstung
 
Beiträge: 1.301
Standard

Zitat:
Zitat von Eule Beitrag anzeigen
Das die K-x sehr toll ist, was die Bildqualität und den Kaufpreis angeht, steht ja nun fest.
Aber wie schaut es denn mit der mitgelieferten RAW Konvertersoftware aus?

Wie macht die sich denn so?
Vor allem im Vergleich zum geliebten SPP.

Dank und Gruß,
Eule
Ich habe mir ja eine K-x zum pobieren geliehen.

Die mitgelieferte RAW Software ist nicht so dolle. Zumindest fand ich das so. Es gibt nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten. Die Pentax K-x hamoniert aber mit Silkypix sehr gut. Die Kleine hat im übrigen einen ziehmlich lauten Spiegelschlag. Die K7 ist hingegen flüsterleise. Noch leiser als die SD14. Die Bildqualität ist wirklich ok. Mir persönlich war sie aber etwas zu klein. Leider gibt es kein zweites Einstellrad und man muß häufig ins Menü auch wenn es über die Infotaste relativ gut gelöst ist. Es wird vermutet das Pentax um den 11.3 ein Modell zwischen K7 und K-x präsentiert. Sowas wie die Nachfolge der Penax K200D. Mit der Pentax K-X kann man aber ansich nichts falsch machen.

Gruß Sven
kruegchen ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Firmware für die Pentax K-x 1.01 Saturn Pentax Digitalkameras 5 19.12.2009 18:33
Pentax PK an Sigma? Nunslaughter Sigma Zubehör 1 08.12.2009 13:02
Asahi Pentax SMC 50/1,4 auf Sigma SD Peter Biete 1 01.11.2009 14:03
Pentax an Sigma Eule Sigma Objektive 3 31.07.2009 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.