Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Dunkelkammer

Canon Dunkelkammer Alles zum Thema Canon Dunkelkammer. Hilfe zu vielen Canon Problemen.

Blöde Frage zu Bajonett

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 16:09   #1
Rocksocke
Foto-Profi

Rocksocke's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Rocksocke
 
Beiträge: 156
Standard Blöde Frage zu Bajonett

Hallo,

Ich habe eine blöde Frage =D
Ich wollte einfach zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Also ich habe eine 7D und das Sigma 70-200/2,8. Das Objektiv hat ein ganz leichtes Spiel am Body, aber es ist ziemlich schwer.
Ich habe immer die Stativschelle am Objektiv und stelle die Kamera immer darauf ab, kann es nun sein das da was "ausleiern"/abnutzen kann?

Liebe Grüße Lena
Rocksocke ist offline  
Alt 26.11.2013, 16:09   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Rocksocke ist offline  
Alt 26.11.2013, 16:25   #2
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.237
Standard

Zitat:
Zitat von Rocksocke Beitrag anzeigen
Ich habe immer die Stativschelle am Objektiv und stelle die Kamera immer darauf ab...
Insofern trägt das Objektiv die Kamera.

Zitat:
Zitat von Rocksocke Beitrag anzeigen
..., kann es nun sein das da was "ausleiern"/abnutzen kann?
Das Bajonett sollte ausreichend dimensioniert sein, ohne Probleme das Bodygewicht zu tragen. Schließlich ist es ein übliches Anwendungsszenario.

Eher dürften Fertigungstoleranzen ein Grund für das leichte Spiel sein. War es immer da, oder hat es sich verstärkt? Tritt es mit anderen Objektiven auf?
oz75 ist offline  
Alt 26.11.2013, 16:28   #3
Rocksocke
Foto-Profi

Rocksocke's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Rocksocke
 
Beiträge: 156
Standard

Also mit dem Kit-Objektiv tritt es nicht auf (aber ich denke das ist normal).

Bisher ist das Spiel gleich :/ mh

Lg
Rocksocke ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Mist. Jetzt hat mir dieser blöde Vogel ..... Kucht Tiere 0 31.12.2011 09:34
Canon EF Bajonett Digitalios Suche 0 21.02.2010 21:50
Bajonett-Verschlusskappe Hippo Sigma Objektive 4 26.10.2009 18:12
nochmal ne blöde frage zur bildgrösse winterhexe Anregungen / Fragen zum Forum 2 06.10.2009 17:55
Wieder mal 'ne blöde Frage: DonParrot Anregungen / Fragen zum Forum 5 22.06.2009 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.