Sinteranlage in Duisburg besuchen

Diskutiere Sinteranlage in Duisburg besuchen im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, ich weiß nicht wohin mit meiner Frage. Aber ich bin total faziniert von der Sinteranlage in Duisburg und würde gerne in den nächsten Wochen...
  • Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hallo,
ich weiß nicht wohin mit meiner Frage. Aber ich bin total faziniert von der Sinteranlage in Duisburg und würde gerne in den nächsten Wochen dem LostPlace einen Besuch abstatten. Leider war ich da noch nie und habe nicht so viel Lust da alleine hinzugehen.
Wollte mal fragen, ob es hier vllt ein paar oder auch nur einen gäbe, der vllt Lust hätte mitzukommen?
Falls Fragen oder Konkrete Terminwünsche vorhanden sind bitte eine Private Nachricht an mich.

Würde mich freuen wenn sich jemand oder mehrere findet/finden.

mfg
Florian H

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #2
Hallo,
ich weiß nicht wohin mit meiner Frage. Aber ich bin total faziniert von der Sinteranlage in Duisburg und würde gerne in den nächsten Wochen dem LostPlace einen Besuch abstatten. Leider war ich da noch nie und habe nicht so viel Lust da alleine hinzugehen.
Wollte mal fragen, ob es hier vllt ein paar oder auch nur einen gäbe, der vllt Lust hätte mitzukommen?
Falls Fragen oder Konkrete Terminwünsche vorhanden sind bitte eine Private Nachricht an mich.

Würde mich freuen wenn sich jemand oder mehrere findet/finden.

mfg
Florian H

Moin Florian,

nenne mal noch Datum und Zeit. Wenn jetzt einer unserer Mods das ganze nach "Usertreffen" verschiebt, passt alles.:)

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #3
ich könnte Montag Dienstag Mittwoch und Freitag .. jeweils nur nachmittags wegen Schule.
genaue Uhrzeit müsste man besprechen.

Florian H

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #4
es gibt zudem das Problem das das besuchen des Geländes offiziell nicht erlaubt ist.. man müsste also erstmal einen weg finden auf das Gelände zu kommen. dies würde sich denke ich als schwer erweisen. weil ja nicht jeder Lust hat über mauern oder zäune zu klettern.

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #5
es gibt zudem das Problem das das besuchen des Geländes offiziell nicht erlaubt ist..

Moin Florian,

das ist so eine Sache mit den illegalen Sachen. Ich weiß ja nicht, wie gut das Gelände beaufsichtigt wird, aber ne Anzeige wegen Hausfriedensbruches ist da immer drin und da hätte ich nicht wirklich Bock drauf.

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #6
Moin Florian,

das ist so eine Sache mit den illegalen Sachen. Ich weiß ja nicht, wie gut das Gelände beaufsichtigt wird, aber ne Anzeige wegen Hausfriedensbruches ist da immer drin und da hätte ich nicht wirklich Bock drauf.

öhm.....
da sind Gaby und ich etwas anders drauf :eek:

Loch im Zaun gesucht und ab ging die Tour,
fast zwei Stunden.
War spannend :D

einstieg.jpg

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #7
Naja Ulli,

irgendwann schlüpfst Du dann aber mal durch ein Loch, hinter dem ein Waldstück liegt. 100m weiter war da so ein Schild ... da stand .....

OCHSENJAGD ... BETRETEN VERBOTEN...

....drauf. In so einem Fall darf ich dir von hieraus mal viel Glück wünschen .... mein Gutster ....:ups::eek:

Bedenkliche Grüße

Klaus

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #9
also ich hab jemanden gefunden der da schon mehrmals war. Mittwoch gehts los... ich kann danach ja mal meine eindrücke berichten. auf anzeige muss man sich wohl nicht einstellen. bisher wurde von keinen cops berichtet und die bahnangestellten von Eisenbahn und Häfen die im gegenüber liegenden Bahn Gelände arbeiten und ab und zu da rumgurken sagen wohl auch nix. ansonsten wachen gibts nicht.

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #11
Das habe ich ja völlig verpasst :ups::eek:

Klasse Bilder sind da drin! :daumen:

Danke Ulli,

es ist bei mir wie bei wahrscheinlich vielen: wenn sich die Gelegenheit bietet, so nen verbotenen Platz vors Auge und vor die Linse zu nehmen ist es der Augenblick, da die Neugier die Vernunft besiegt.

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #12
also wenn sich paar finden die da Lust zu hätten wäre schon ganz nett ;)

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #13
also wenn sich paar finden die da Lust zu hätten wäre schon ganz nett ;)

Moin Florian,

bei mir klappt es nicht, wir fahren am Montag in den Urlaub.:D

Es wäre aber sehr hilfreich, wenn du einen genauen Treffpunkt und eine Uhrzeit angeben würdest.

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #14
wenn ich Mittwoch da war gebe ich Details bekannt ;)

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #15
wenn ich Mittwoch da war gebe ich Details bekannt ;)

Florian, wenn du möchtest, daß noch jemand mitkommt, mußt du den Leuten schon verraten, wann sie wo sein sollen. Das meinte ich gerade.

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #16
jaa schon klar.. aber ich geh mit einem Kollegen Mittwoch da hin.. und danach gucke ich wie und wann wir das hier vllt machen könnten und ob das überhaupt geht.

mfg
Florian H

• Sinteranlage in Duisburg besuchen Beitrag #17
UNGLAUBLICH.. Ich war dort und wollte jetzt mal berichten.

Mittwoch, den 25.09 war ich mit einem Kollegen von mir dort. Fangen wir am Anfang an:
Wir haben zuerst mal einen Eingang aufs Gelände gesucht. Erst vergeblich, da die Polizei die alten Löcher in den Zäunen verschlossen hat und Stacheldraht nun dort den Weg versperrt. Nun gut.. Wir liefen etwas weiter und.. Wir haben einen neuen Eingang gefunden. Der Wer um um zur Sinteranlage zu kommen ist ein Feldweg. Er startet bei einem Spielplatz und verläuft am Zaun des Geländes entlang. Auf der anderen Seite des Feldweges sind Kleingärten.. (sehr dumm, weil man so nur schwer unbemerkt aufs Gelände der Sinteranlage kommt)
Hat aber letzten Endes doch geklappt. Ein eingetrampelter Pfad führte vom Feldweg ab und hinter einem Gebüsch fanden wir einen umgeknickten Zaun. Von dort aus konnte man nun das Gelände betreten. Nun ein bisschen durchs Gestrüp und man war direkt vor dem Gebäude.

Außen.jpg

Im Erdgeschoss lag bisschen viel Schrott rum, man konnte aber noch gut laufen. Links neben uns war der Turm und wir sind nur ins Hauptgebäude gegangen. (Für den ersten Besuch reicht das :D)
Naja unten war dann doch nicht so spannend als ab in die anderen Etagen. Naja war nicht ganz so leicht. Aber es gab einen Weg. Man musste die ehemalige Schüttgutrampe hochlaufen. Irgendwann kam links eine unscheinbare treppe, die das Gebäude mit der Schüttgutrampe verbindet.
Hier zu sehen:

Aufstieg.jpg

Paar Löcher im Boden gabs auch. Aber jeder Mensch bis Sehstärke 6 sieht die riesigen Löcher auch ohne Brille:

Loch 1.jpg

Dummerweise gabs tatsächlich einen Wachdienst. Der ist aber nur gekommen, weil 2 kleine Kinder auf dem Gelände mit Silvesterraketen rumgealbert haben. Wir waren zu der Zeit auf dem Dach und haben alles von oben beobachtet.

Dach.jpg

Bei gutem Wetter bestimmt ne tolle Aussicht. Leider wars sehr grau in grau.
Man sollte dem Wachtypen besser nicht begegnen aber der ist nur einmal ums Gebäude gelaufen und wieder mit nem Auto weggefahren. (man sollte sich nicht zu lange also auf offenem Gelände aufhalten, sondern irgendwo wo man sich zu not kurz verstecken kann.) Uns ist aber sonst nix passiert.
Ein Treppenhaus gibts auch, welches in alle Stockwerke führt. Falls einer jetzt fragt, warum wir so nicht auch hochgelaufen sind:
Die treppe vom Erdgeschoss ins 1. Geschoss ist abgerissen worden.

So sieht das Treppenhaus aus:

Treppenhaus.jpg

Alles in Allem hats sich gelohnt.

Sicht 4Stock.jpg

Aber ich würde es als Gruppentreffen nicht empfehlen, weils einfach zu stark auffällt. So 3-4 Leute ist optimal.
Zudem möchte ich nicht am Ende die Verantwortung tragen falls man doch erwischt wird und dann kommt: " Wir haben nur auf dich gehört und jetzt wurden wir ermahnt"..
Am besten privat hingehen. Es lohnt sich. Der Ort hat was besonderes.

Mfg
Florian H

Thema:

Sinteranlage in Duisburg besuchen