Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Über das Bilderforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2013, 23:13   #31
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.319
Standard

Ich wandelte einst auf der Dunklen Seite Der Macht ... und plötzlich war Klaus weg ... Ulli war verschwunden und Uwe fehlte auch ... und währenddem ich Sie suchte, erreichte mich ein kleiner Hinweis von ... schwupps ... der geheime Informant war auch weg ... der dunkle Sith-Lord hatte die PNs gewisser User wohl mitgelesen (sozusagen die Sith-NSA) ... nunja ... "suche nach dem braunen Forum" ... irgendwie klang das sehr komisch ... habs trotzdem versucht, gefunden ... und zur Guten Seite Der Macht gewechselt.

Irgendwer hatte mal in einem auralten Thread hier soinetwa geschrieben "Stimmung ist gut, Leute sind gut ... das ist das Einzige, das zählt !"

Es hat ein-zwei Turbulenzen gegeben und es haben sich geschätzte Forumsmitglieder verabschiedet, teils freundschaftlich oder ärgerlich und leider auch tragisch ... und es sind zum Glück auch Neue hinzugekommen ! Das Forum ist ein pseudo-lebendiger virtueller Organismus, der sich sehr spannend entwickelt hat.
Unter 10'000 Beiträgen und 45Megapixel mache ich nicht freiwillig Feierabend ... ganze Nächte habe ich mir hier um die Ohren geschlagen ... wohl ebensoviele PNs wie Beiträge getippt ... meine musikalische Seele geteilt und gewartet bis die atomgetriebenen Kriegsschiffe gesucht wurden
skynyrd ist offline  
Alt 22.08.2013, 23:13   #31
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
skynyrd ist offline  
Alt 23.08.2013, 08:21   #32
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.234
Standard

Zitat:
Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
Das Forum sind wir alle!


Ausnahmslos!


Die Motz räumen nur mal auf
und halten ein wenig Ordnung.
Äh, Ulli !
Was bin ich denn jetzt noch alles?

Ich bin das Volk, Alleinverdiener, Müllschlucker, Schlappenschabbes,
Hobbyknippser, grenzbekloppt, Bedenkenträger, zu klein, zu gross, Vater,
hungrig, Leistungsträger, Fahrradträger, überflüssig, Atheistenpabst,
Kroskramsammler, Teilzeitkoch, Langstreckenlangsamschwimmer.........
.....und jetzt auch noch Forum?

Vor Allem bin ich überfordert

Aber sonst.....
...haste Recht.
Wie immer.

Und was das Forum hier angeht.
Sind schon manche schrägen Vögel hier durchgeflogen. Ein paar davon sind
sogar geblieben. Zusammen mit den Kreuzbiederen, den Normalos und allen
Spielarten dazwischen macht diese Mischung ein eigenartig nettes Miteinander.

Das liegt, meiner unmassgeblichen Meinung nach, einerseits an der Motz-Crew,
andererseits aber auch an der Belegschaft hier. Die sind sich meistens sehr
einig, dass sie es ruhig und vernünftig haben wollen.

Seltsam, dass das nicht öfter im Leben so funktioniert.
Und schade, wenn man drüber nachdenkt.
Aber schön, dass es eben HIER so ist.
ThomasRS ist offline  
Alt 15.10.2013, 21:15   #33
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.860
Standard

Wie lange bin ich eigentlich schon hier dabei? Kann man das irgendwo nachlesen? Schlisse mich da uneingeschränkt ThomasRS an: Überfordert aber gerne im Bilderforum...
fotom ist offline  
Alt 15.10.2013, 21:16   #34
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.860
Standard

Oh, das steht ja tatsächlich unter dem kleinen Bild...
fotom ist offline  
Alt 15.10.2013, 23:19   #35
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.946
Standard

Jaujau - bist sozusagen ein Weihnachtsengel
Robert ist offline  
Alt 16.10.2013, 11:07   #36
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.939
Standard

Wirklich interessant das alles mal so gelesen zu haben

Bin ja auch erst seit kurzem da aber bisher fühle ich mich hier auch gut aufgehoben und es macht auch Spass sich hier auszutauschen.
Für kleine Spässe und Frotzeleien bin ich natürlich auch zu haben......
Der Ton ist wirklich nett und rutscht hier nicht unter die Gürtellinie wie man es aus vielen anderen Foren kennt (in denen ich mittlerweile
sehr selten mal reinschaue)

Auf solche "Markenstreitereien" kann ich auch gern verzichten, denn das spielt bei diesem Hobby auch nicht wirklich eine Rolle.

Hierher gefunden habe ich durch lange Recherchen im Internet, über Tante Google findet man ja so einiges an Foren dieser Art aber wenn
man sich dann in den verschiedensten Fotoforen mal umschaut, merkt und liest man schnell was dort für ein Umgangston herrscht.....

Bin auch nach-wie-vor noch in einem anderen Foto-Forum sehr aktiv welches mein Stammforum ist, dort bin ich auch als Moderator tätig.
Leider sind dort durch diverse Servercrash´s und Forenserverumzügen einiges an Mitgliedern verlorengegangen sodass dort die Mitgliederzahl
stark geschrumpft ist und wir nur noch recht wenige Stammuser sind die sich dort austauschen.
Das schlägt sich natürlich auf die täglichen Beiträge und Aktivitäten nieder, sodass ich nebenbei noch einen anderen Wirkungskreis suchte
und schliesslich hier gelandet bin wo der Umgangston genauso nett und vernünftig ist.

Wegen meiner "Makro-Besessenheit" stelle ich auch manchmal einige Bilder in einem speziellen Makroforum ein indem ich mich auch sehr gut
mit den Gleichgesinnten dort austauschen kann wenn mal spezielle Fragen oder Probleme bei den angewandten Techniken auftauchen, dort
tummeln sich wirklich die richtigen Freaks (mich eingeschlossen) für Makro-, Mikro und teilweise auch Mikroskopaufnahmen


Letztendlich kann ich für dieses Forum hier nur sagen : Macht weiter so, Ihr habt das gut im Griff







Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 16.10.2013, 12:14   #37
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.946
Standard

Funktionieren kann unser Forum aber vor allem auch nur deshalb, weil alle Mitglieder sich weitestgehend einig sind, unsere Philosophie mitzutragen - dafür sage ich jetzt mal DANKE AN ALLE USER im Namen von uns Mods
Robert ist offline  
Alt 16.10.2013, 14:06   #38
Pam Bayonne
Hobby-Fotografin

Pam Bayonne's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Pam Bayonne
 
Beiträge: 180
Standard

Hallöchen,

taj, alles schon gesagt, trotzdem möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Mir gefällt es hier auch ausgesprochen gut. Ist mein drittes Fotoforum, nachdem ich bei den beiden vorherigen ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Umgamgston gemacht habe.

Winzigklitzekleine Kritik: ich stelle hier meine Fotos in die Bildbesprechungen ein, zum einem, um sie anderen an diesem Hobby Interessierten zu zeigen und damit sie nicht ungesehen in den Tiefen meiner Festplatte verschwinden, aber zum anderen, um von erfahrenen Leuten zu hören, was ich evtl. falsch gemacht habe, was nicht so gut gelungen ist und wie es besser gewesen wäre. Leider scheinen sich hier nur wenige zu trauen, offene Kritik zu üben. Das ist ein bisschen schade, denn ich will ja weiterlernen!

Deshalb meine Bitte an die Gemeinde: bitte sagt mir ganz ehrlich, was euch an meinen Fotos nicht gefällt. Ich kann das aushalten, denn ich weiß, ihr seid alle ganz liebe Menschen !

Wollt ich nur mal kurz loswerden. Ansonsten fühle ich mich sauwohl hier und ein Tag ohne Besuch in "meinem" Bilderforum, ist kein guter Tag !

In diesem Sinne
ganz liebe Grüße

Beate
Pam Bayonne ist offline  
Alt 16.10.2013, 14:35   #39
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.813
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Pam Bayonne Beitrag anzeigen
Hallöchen,

(...)

Winzigklitzekleine Kritik:

(...)

In diesem Sinne
ganz liebe Grüße

Beate
Hallo Beate,

es hat bei uns in jedem Fall immer funktioniert, wenn jemand seinen/ihren eigenen (unbeachteten) Faden selber noh einmal hochgepostet hat, um auf Reaktionen zu "bestehen".

Es sind oft einfach nur Zufälle, dass Fäden sogar komplett "durchfallen" und ist mir selber schon oft passiert.

Das heißt also im Grunde nix! wenn man dann nochmal "Druck" macht, dann kommt auch Feedback.

Also ... ganz forsch nachgefragt!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 16.10.2013, 15:10   #40
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.939
Standard

@Beate
...manchmal halte ich mich lieber ein wenig zurück was die technische Seite bei einem Bild angeht weil ich mich
oft dabei erwische regelrecht nach Fehlern oder technischen Mängeln zu suchen (soll ja auch nicht sein)

Damit kann man von einigen Menschen auch schon mal ein *augenrollen* ernten ! Dann muss ich mich oft
wieder zurückbesinnen und sagen "es ist ein Hobby wo alle Spass daran haben sollen und schliesslich kein ernster
Wettbewerb
"









Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 16.10.2013, 17:41   #41
Pam Bayonne
Hobby-Fotografin

Pam Bayonne's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Pam Bayonne
 
Beiträge: 180
Standard

Hallo zusammen,

@ Klaus: Nein nein, du hast mich missverstanden: ich beklage mich absolut nicht drüber, dass meine Bilder keine Beachtung finden. Im Gegenteil. In der Regel kann ich mich über durchweg positives Feedback freuen und ich fühle meine Fotos hier bei euch auch gut aufgehoben. Sie finden schon Bachtung, allerdings nur positive. Was ich meinte ist, dass ich mir ein wenig mehr Mut zur Kritik wünschen würde.

Aber okay, ich will nicht weiter darauf herumreiten. Sollte ja nur eine kleine Anmerkung am Rande werden. Nun bauscht sich das so ein bisschen auf, und das will ich gar nicht, denn im Grunde IST DIESES FORUM SPITZE!!!

Ich werde halt in Zunkuft expliziet um eine kritische Stellungnahme bitten .

@ Janni: Also bei mir brauchst du dich in Zukunft nicht zurück zu nehmen . Ich will ja schließlich von euch lernen. Und bevor ich ein Foto in meiner Galerie aufnehme, möchte ich noch ein bisschen mit eurer Hilfe daran herumfeilen.

So, wir kommen vom Thema ab: Ich finde die Entstehungsgeschichte dieses Forums hochinteressant und danke allen Mods und dem Admin, dass ihr uns solch einen netten Treffpunkt zur Verfügung stellt und pflegt!!!

Lieben Gruß

Beate
Pam Bayonne ist offline  
Alt 25.03.2016, 21:02   #42
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.270
Standard

Moin zusammen,

anläßlich meines heute geschriebenen 7000. Beitrages möchte ich noch einmal *Danke* sagen.
Für ehrliche, kritische, wohlwollende und sonstwelche Beiträge und Kommentare zu meinen Bildern und meinen Kommentaren. Für nette Menschen, die ich hier virtuell oder auch persönlich kennengelernt habe.

Nach wie vor macht uns hier der freundliche Umgangston aus.

Weiter so! Und auf die nächsten 7000 Beiträge von mir und auf unser schönes Hobby!
Steffen1207 ist offline  
Alt 26.03.2016, 19:52   #43
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.813
Blinzeln

..... freut uns, wenn's gefällt! Grüße vom MOD-Team.
Klaus-R ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderforum? Ruhrfriese Anregungen / Fragen zum Forum 39 12.06.2013 13:49
Wie wäre es, wenn auch über andere Themen online so diskutiert würde wie über Kameras und Objektive? Kucht Offtopic Forum 7 05.04.2012 00:41
Bilderforum goes Englisch Bilderforum Anregungen / Fragen zum Forum 14 10.04.2010 21:56
Willkommen bei Bilderforum.de Bilderforum Anregungen / Fragen zum Forum 4 29.09.2008 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.