Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Analog Kameras

Canon Analog Kameras Alles zum Thema Canon Analog Kameras. Informationen, Tipps und Tricks.

welche analoge ist die richtige für mich?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2013, 19:01   #1
Nikoo7
Fotograf

Nikoo7's Ausrüstung

Benutzerbild von Nikoo7

Standard welche analoge ist die richtige für mich?

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Menge Fragen mitgebracht...

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, dass macht man ja so
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus BS in Niedersachsen. Ich fotografiere seit ca zwei Jahren digital. Seit ein paar Wochen bin ich stolze und sehr zufriedene Besitzerin einer Canon eos 5d. Meiner erste Vollformat Kamera.
Die Idee analoge Fotografie zu testen schwebt mir schon länger im Kopf rum. Nun da ich mit den Einstellungen einigermaßen vertraut bin denke ich es ist der richtige Zeitpunkt gekommen und ich bin "heiß" drauf es auszuprobieren.

Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach alten Objektiven für meine digitale Kamera. Natürlich wegen der Preise. Ich bin im Besitz eines 50mm und eines 28mm Objektivs und wollte gerne noch ein Tele und ein Macro dazu kaufen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen das man viele Objektive im Set mit Kamera günstiger bekommt als einzeln.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das ich mir eine gute analoge kaufen möchte und habe Fragen dazu:

Gibt es im analogen Bereich auch unterschiede im Format, Vollformat etc?

Welche Kamera ist zu empfehlen? Ich würde gerne bei Canon bleiben.

Da ich jetzt seit zwei Jahren nur manuelle Einstellungen benutze und das auch weiterhin tun möchte ist mir egal ob sie automatik Funktionen hat.

Ich würde aber gerne eine professionelle Kamera haben mit der ich schöne Fotos machen kann -und wenn es diese Unterschiede im analogen Bereich gibt dann sollte es auf jeden Fall eine Vollformat Kamera sein.