Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Landschaften & Natur

Landschaften & Natur Bilder Galerie zum Thema Landschaften & Natur

Winter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2012, 13:41   #1
Andi
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 986
Standard Winter

reizvolles Motiv, auch im Winter-die Blitzenreuter Seenplatte.

Gruß
Andreas

700_8543And8more.jpg

700_8579And8more.jpg
Andi ist offline  

Sponsored Links

Alt 09.12.2012, 13:47   #2
susikamikaze
Urlaubsknipserin

susikamikaze's Ausrüstung
 
Benutzerbild von susikamikaze
 
Beiträge: 483
Standard

Deine Bilder vermitteln den Charme eines Wintertages am See auf wundervolle
Weise wieder. Sie laden zum verweilen ein . Danke fürs mitnehmen an diesen wundervollen Ort.
susikamikaze ist offline  
Alt 09.12.2012, 13:49   #3
netzuser
ab+zu noch da

netzuser's Ausrüstung
 
Benutzerbild von netzuser
 
Beiträge: 3.410
Standard

Traumhafte Winterlandschaften,
das 2. ist mein Favorit.
netzuser ist offline  
Alt 09.12.2012, 14:46   #4
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Saturn
 
Beiträge: 6.842
Standard

Bild 2 ist viel harmonischer!
Allein die Bank macht schon was her.

Beide Bilder finde ich richtig fein.
Saturn ist offline  
Alt 09.12.2012, 14:50   #5
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.962
Standard

Kurz und schmerzlos: Traumhafte Motive, grandios umgesetzt.
Steffen1207 ist offline  
Alt 09.12.2012, 14:56   #6
Frau Holle
zu ungeduldig !

Frau Holle's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frau Holle
 
Beiträge: 708
Standard

Ja, da weiss ich doch schnell wieder: Ich liebe den Winter !!
Sehr schöne Aufnahmen; das 2. mit der Bank gefällt mir besonders gut !
Frau Holle ist offline  
Alt 09.12.2012, 15:16   #7
Andi
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 986
Standard

Whow, vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Ich hatte mir doch sogar überlegt ob ich die Bilder zeigen soll. HDR Aufnahmen kommen im allgemeinen nicht soo gut an.

Mit meiner Neuanschaffung aufgenommen, eine günstige D700. Sie hat eine geniale Belichtungsreihen Funktion, sie speichert bis zu 9 Reihenaufnahmen. Seit ich die 700er meines Nachbarn testen durfte, hat mich der FX Virus befallen. Ich habe am Ende verloren... Ist aber auch wirklich ein feines Teil und meine D7000 ist schon richtig gut.

Der See wird von mit regelmässig besucht wenn ich beruflich auf dem Weg nach Ravensburg bin. Da findet, wenn die Zeit reicht, immer wieder eine kleine Fotosession statt.

LG
Andreas
Andi ist offline  
Alt 09.12.2012, 15:54   #8
Frau Holle
zu ungeduldig !

Frau Holle's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Frau Holle
 
Beiträge: 708
Standard

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
HDR Aufnahmen kommen im allgemeinen nicht soo gut an.

Ich liebe HDR Aufnahmen !!
...sie dürfen nur nicht zu übertrieben sein !Deine sind klasse !

Da kannst du ja mit deinem neuen Baby glücklich werden !
Gratulation zur neuen Cam !
Frau Holle ist offline  
Alt 09.12.2012, 16:13   #9
roko
Kölsche Jung
 
Benutzerbild von roko
 
Beiträge: 1.242
Standard

Die moderate und dezente Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

Zwei sehr stimmungsvolle Arbeiten.
roko ist offline  
Alt 09.12.2012, 16:31   #10
Squirm
Krabbeltierjäger

Squirm's Ausrüstung
 
Beiträge: 2.302
Standard

Gelungene HDR Bilder mit genau richtig dosiertem Effekt. So gefällt mir das!
Squirm ist offline  
Alt 09.12.2012, 16:36   #11
Artelanas
Foto-Gott

Artelanas's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Artelanas
 
Beiträge: 1.105
Standard

Wunderschöne Bilder!
Artelanas ist offline  
Alt 09.12.2012, 17:58   #12
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.043
Standard

Hallo Andreas,

sehr stimmungsvolle, harmonische Aufnahmen!

Die HDR-Verrechnung fällt nicht auf.

Viel Spaß und mit der schicken Neuen wünscht
Oz
oz75 ist offline  
Alt 09.12.2012, 19:57   #13
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.430
Blinzeln

Sehr schöne Aufnahmen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 09.12.2012, 20:19   #14
Andi
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 986
Standard

Ihr seid lieb- Danke

Macht viel Spaß mit der Neuen.

Es folgen sicher noch das ein oder andere Foto.

Gruß
Andreas
Andi ist offline  
Alt 09.12.2012, 20:24   #15
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.962
Standard

HDR scheint im Moment mächtig in zu sein. Deine gehören zum Besten, was ich aus diesem Bereich bisher gesehen hab. Denn der HDR Effekt fällt sehr natürlich aus. Wie sind sie erzeugt, hast du mehrfach belichtet, oder einzeln, um die Aufnahmen anschliessend per Software zusammenzuführen?
Da meine neue D7000 mehrfach belichten kann, werd ich demnächst mal ausprobieren, auf diesem Wege ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
Steffen1207 ist offline  
Alt 09.12.2012, 22:22   #16
Andi
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 986
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen1207 Beitrag anzeigen
HDR scheint im Moment mächtig in zu sein. Deine gehören zum Besten, was ich aus diesem Bereich bisher gesehen hab. Denn der HDR Effekt fällt sehr natürlich aus. Wie sind sie erzeugt, hast du mehrfach belichtet, oder einzeln, um die Aufnahmen anschliessend per Software zusammenzuführen?
Da meine neue D7000 mehrfach belichten kann, werd ich demnächst mal ausprobieren, auf diesem Wege ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

Hallo Steffen,

vielen Dank für dein Lob.

Die 700er kann bis zu 9 Aufnahmen in schneller Folge (ca. 8 B/s) aufnehmen und dabei eine Belichtungsreihe nach Wunsch machen.
Anschliessend habe ich die Aufnahmen in Photomatix zu einem HDR erstellen lassen. Keine besonderen Einstellungen, nur die Standardvorgaben. Das Feintuning habe ich dann in Lightroom gemacht.

Die 7000er hat die Möglichkeit Mehrfachbelichtungen zu machen. Das ist aber nicht die HDR Funktion. Diese ist in der Kamera direkt bei der Aufnahme zuschaltbar. Das Ergebnis ist aber sicher ein anderes als wenn man eine Belichtungsreihe macht.

LG
Andreas
Andi ist offline  
Alt 09.12.2012, 22:27   #17
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 2.933
Standard

Hallo Andreas,

ich finde sie alle beide sehr Stimmungsvoll, tolle Ausarbeitung tolle Farben.

LG

Rico
rico2007 ist offline  
Alt 09.12.2012, 22:52   #18
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.962
Standard

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,

vielen Dank für dein Lob.

Die 700er kann bis zu 9 Aufnahmen in schneller Folge (ca. 8 B/s) aufnehmen und dabei eine Belichtungsreihe nach Wunsch machen.
Anschliessend habe ich die Aufnahmen in Photomatix zu einem HDR erstellen lassen. Keine besonderen Einstellungen, nur die Standardvorgaben. Das Feintuning habe ich dann in Lightroom gemacht.

Die 7000er hat die Möglichkeit Mehrfachbelichtungen zu machen. Das ist aber nicht die HDR Funktion. Diese ist in der Kamera direkt bei der Aufnahme zuschaltbar. Das Ergebnis ist aber sicher ein anderes als wenn man eine Belichtungsreihe macht.

LG
Andreas
Ich hab mal gelesen, die Ergebnisse der Mehrfachbelichtung mit. z.B. 3 Aufnahmen (eins unter, eins richtig, eins überbelichtet) würde bessere Resultate liefern, als die Kombination der gleichen Aufnahmen einer Reihe per Software. Schade, dass momentan bei mir so wenig Zeit vorhanden ist, um das gelesene per Versuch nachzuprüfen.
Die HDR - Funktion indes kenne ich schon, die überzeugt mich nicht wirklich. Dafür hat die Kamera andere Qualitäten, so dass ich es auf keinen Fall bereue, meine gute alte 3100 dafür hergegeben und den Differenzbetrag draufgelegt zu haben
Steffen1207 ist offline  
Alt 09.12.2012, 23:04   #19
Andi
Foto-Experte
 
Benutzerbild von Andi
 
Beiträge: 986
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen1207 Beitrag anzeigen
Ich hab mal gelesen, die Ergebnisse der Mehrfachbelichtung mit. z.B. 3 Aufnahmen (eins unter, eins richtig, eins überbelichtet) würde bessere Resultate liefern, als die Kombination der gleichen Aufnahmen einer Reihe per Software.
Hallo Steffen,

ich glaube wir meinen beide das Gleiche, benennen es nur unterschiedlich.

Mehrfachbelichtung ist für mich mehrfach auf ein und die selbe Aufnahme belichten (früher wäre das ohne Filmtransport gewesen). Eine Belichtungsreihe ist tatsächlich von Unter- über Richtig- zu Überbelichtung. Die 7000er kann das mit 3 Aufnahmen realisieren, die 700er kann man einstellen bis zu 9 Aufnahmen. Für mich ist das auch besser als die Kamerainterne HDR Lösung.

Die 7000er ist übrigens eine super Kamera. Ich habe sie selbst (noch?). Vermutlich bleibt sie aber doch parallel zur FX Kamera.

Viel Spaß mit deiner

Gruß
Andreas
Andi ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winter... paradiselost Landschaften & Natur 4 24.02.2012 19:46
(Landschaften & Natur) Winter kruegchen Pentax Bilder besprechen 9 10.12.2010 20:01
(Landschaften & Natur) winter hookhook22 Sigma Bilder besprechen 7 21.01.2010 23:32
(Blumen & Pflanzen) Winter Ade Telekomiker Sigma Bilder besprechen 5 18.01.2010 19:32
(Landschaften & Natur) Winter k/x Pentax Bilder besprechen 16 09.01.2010 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.