Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Dunkelkammer

Canon Dunkelkammer Alles zum Thema Canon Dunkelkammer. Hilfe zu vielen Canon Problemen.

HDR mit Luminance-HDR klappt nicht mehr????

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 21:52   #1
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 3.035
Standard HDR mit Luminance-HDR klappt nicht mehr????

Hallo,

Habe Luminance-HDR schon seit einiger Zeit installiert nun habe ich folgendes Problem...

Ich öffne ein RAW ( CR2 für Canon ), hat vorher immer geklappt, nun macht es mit einem mal diese komischen Bilder.

untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.1_saturation_factor_0.8_detail_factor_1.jpg

Habe damit schon einige Bilder als HDR umgewandelt nun klappt das aber nicht mehr.

Mein system :

Windows 7 64Bit
Genug CPU Leistung ..
16GB Aberitsspeicher


Folgendes hab ich schon versucht:

1. Luminance-HDR komplett deinstalliert und nach einem Neustart wieder
neu drauf. ... Nix

2. Die Dateien auf einem anderen Recher mit Luminance-HDR entwickelt...
Klappt einwandfrei !!

3. Grafiktreiber neu Installiert

4. Alle Programmeinstellungen verglichen und auf Anfangsstellung gesetzt.

Hat alles nich geholfen ...


Habt ihr eventuell noch ne Idee???

LG

Rico
rico2007 ist offline  
Alt 25.11.2012, 21:52   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
rico2007 ist offline  
Alt 25.11.2012, 22:08   #2
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.462
Standard

Hallo Rico,

wenn Dein Betriebssystem tatsächlich "verdreht" sein sollte, dann hilft nur das Zurückschreiben eines Boot-Partitionsimages, das Du natürlich vorher gemacht haben musst.

Ich nutze dafür seit dem letzten Crash ACRONIS.

Ansonsten hilft natürlich eine Neuinstallation von Windows .... ... nicht mal eben schnell zu machen.

Eines kannst Du noch versuchen ....

Deinstallation mit der Freeware CCLEANER ....

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

... anschließendes "Reinigen" der Registry mit eben dieser Software.

Viel Glück!

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 25.11.2012, 22:29   #3
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 3.035
Standard

Zitat:
wenn Dein Betriebssystem tatsächlich "verdreht" sein sollte, dann hilft nur das Zurückschreiben eines Boot-Partitionsimages, das Du natürlich vorher gemacht haben musst.

Ich nutze dafür seit dem letzten Crash ACRONIS.

Ansonsten hilft natürlich eine Neuinstallation von Windows .... ... nicht mal eben schnell zu machen.

Eines kannst Du noch versuchen ....

Deinstallation mit der Freeware CCLEANER ....
Hallo Klaus,

Hmmmm schon klar ....

hab nochmal was versucht ...

Die Bilder als JPG wandelt er einwandfrei um, nur das CR2 macht Schrott und zwar nach der Installation von Photomatix Pro 4.2.4 HDR als Testversion.

Ich denke das liegt an irgendeinem Konverter oder Filter in Win 7 ...

Eine Image hab ich nicht gemacht sollte ich aber so langsam mal wieder.

Acronis klappt aber nicht mit win7 das macht Stress mit der Wiederherstellung von SSD Festplatten.
rico2007 ist offline  
Alt 25.11.2012, 22:55   #4
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 3.035
Standard

Hab es hin bekommen

einmal den Canon RAW Codec 1.10.0 installiert und Woola alles funtzt wieder.

ich dachte schon ich müsste das gesamte System neu machen.

Trotzdem danke Klaus


rico2007 ist offline  
Alt 26.11.2012, 05:10   #5
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.421
Standard

Zitat:
Zitat von rico2007 Beitrag anzeigen
Acronis klappt aber nicht mit win7 das macht Stress mit der Wiederherstellung von SSD Festplatten.
Hi Rico,

dann probier' mal Paragon Backup. Für den Privatgebrauch kostenlos. Die neueste Version kann auch mit SSD umgehen.

http://www.paragon-software.com/de/h.../features.html

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metz36CT3 rastet nicht mehr auf 0° ein ... Gefisa Bastelecke 17 14.05.2012 19:34
Kennt nicht (mehr) jeder ClausB Bilder Rätsel 13 08.12.2011 18:25
Sigma DP1 fokussiert nicht mehr Frankg Sigma Digitalkameras 11 05.07.2011 18:45
(Abstrakt) Der Durst ist schon lange nicht mehr ... Telekomiker Sigma Bilder besprechen 6 20.02.2010 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.