Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Pentax Forum > Pentax Digitalkameras

Pentax Digitalkameras Alles zum Thema Pentax Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Ich bin doch nicht verrückt :(

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 15:31   #1
Kanumati
Hobbyfotograf

Kanumati's Ausrüstung
 
Beiträge: 52
Standard Ich bin doch nicht verrückt :(

Hallo,

ich habe vor 1 Woche meine Kamera vom Basischeck zurück bekommen. Soweit so gut. Nun habe ich durch den Sucher geschaut und das Bild hat fokusiert. Jedoch ist das Bild durch den Sucher m.E. nicht scharf. Auf dem Display dagegen schon. Nun habe ich die Kamera zurück geschickt und den Fehler geschildert. Nun habe ich Sie heute wieder zurück bekommen mit dem Hinweis. "Fehler konnte nicht reproduziert werden." War die Woche extra beim Optiker um meine Sehstärke zu prüfen. Alles ok. Nun brauche ich mal eure Meinung. Wie kann es sein, dass das Bild m.E. durch den Sucher NICHT scharf ist, aber auf dem Display und Bildschirm schon. ICh fühle mich leicht verrückt
Kanumati ist offline  
Alt 17.08.2012, 15:31   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Kanumati ist offline  
Alt 17.08.2012, 15:46   #2
Stoneage
profimässiger Knipser

Stoneage's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Stoneage
 
Beiträge: 903
Standard

Vermutlich ist der Dioptrienausgleich am Sucher verstellt
Dreh oder schieb mal am "Rad" bis es scharf wird.
Stoneage ist offline  
Alt 17.08.2012, 15:46   #3
Kanumati
Hobbyfotograf

Kanumati's Ausrüstung
 
Beiträge: 52
Standard

Tatsache! Dies war der Fehler. Oh mein Gott. Ist mir das nun peinlich. Somit wenigsten nicht verrückt, sondern nur dämlich. Da hätte ich selber draufkommen können
Kanumati ist offline  
Alt 17.08.2012, 16:56   #4
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Saturn
 
Beiträge: 6.843
Standard

Zitat:
Zitat von Kanumati Beitrag anzeigen
Tatsache! Dies war der Fehler. Oh mein Gott. Ist mir das nun peinlich. Somit wenigsten nicht verrückt, sondern nur dämlich. Da hätte ich selber draufkommen können

*lol*

Ist mir damals auch passiert, ganz am Anfang.
Saturn ist offline  
Alt 17.08.2012, 17:43   #5
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.319
Standard

Zitat:
Zitat von Kanumati Beitrag anzeigen
Tatsache! Dies war der Fehler. Oh mein Gott. Ist mir das nun peinlich. Somit wenigsten nicht verrückt, sondern nur dämlich. Da hätte ich selber draufkommen können
Take it easy !!! Hat ja niemandem weh getan ... wer mal einen Fehler macht, outet sich primär als menschliches Wesen !!!
Abhacken und losknipsen !!!
skynyrd ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:09   #6
Stoneage
profimässiger Knipser

Stoneage's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Stoneage
 
Beiträge: 903
Standard

Ach, das ist doch nicht peinlich.
Ich habe mit der SD14 mal einen ganzen Tag lang ohne Speicherkarte fotografiert.
Stoneage ist offline  
Alt 17.08.2012, 21:03   #7
Ostwestfale
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..... und ich habe mit meiner Nikon F 90 ein VIP Besuch aus dem Ausland -- ohne Film -- auf Celluloïd gebannt .....
 
Alt 17.08.2012, 22:31   #8
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.860
Standard

...
fotom ist offline  
Alt 19.08.2012, 21:28   #9
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.319
Standard

Ich bin quer durch die halbe Schweiz gefahren ... Kamera ausgepackt, gedach "die kommt mir jetzt sehr leicht vor" ... der Akku war noch zuhause im Ladegerät ...
skynyrd ist offline  
Alt 19.08.2012, 21:30   #10
Kanumati
Hobbyfotograf

Kanumati's Ausrüstung
 
Beiträge: 52
Standard

Puh, dann bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dieser Beitrag entwickelt sich gerade dazu: "Unsere Missgeschicke bei der Fotografie" *lach* Bin mal gespannt, was da noch so kommt
Kanumati ist offline  
Alt 19.08.2012, 21:55   #11
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung
 
Benutzerbild von nobbi26
 
Beiträge: 2.085
Standard

Zitat:
Zitat von Kanumati Beitrag anzeigen
Puh, dann bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dieser Beitrag entwickelt sich gerade dazu: "Unsere Missgeschicke bei der Fotografie" *lach* Bin mal gespannt, was da noch so kommt
so ähnliches ist mir am Anfang auch passiert. Alle manuell fokussierten Bilder waren unscharf, obgleich ich sie im Sucher scharf gestellt habe. Ich habe damals auch das Forum um Abhilfe bemüht. Fehler war ganz einfach die falsche Dioptren-Einstellung am Sucher.
nobbi26 ist offline  
Alt 08.10.2012, 14:10   #12
helpen
Neugieriger
 
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Stoneage Beitrag anzeigen
Ach, das ist doch nicht peinlich.
Ich habe mit der SD14 mal einen ganzen Tag lang ohne Speicherkarte fotografiert.
Ist mir auch Mal passiert. Aufgeregt hat mich an der Sache insbesondere, dass ich das Gefühl hatte supergute Bilder geschossen zu haben. Wahrscheinlich waren die Bilder nicht besser als sonst, aber das Gefühl hatte ich nichtsdestotrotz
helpen ist offline  
Alt 26.01.2013, 11:39   #13
Rheinberger
Tag- und Nachtfotograf

Rheinberger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Rheinberger
 
Beiträge: 287
Standard

Zitat:
Zitat von helpen Beitrag anzeigen
Ist mir auch Mal passiert. Aufgeregt hat mich an der Sache insbesondere, dass ich das Gefühl hatte supergute Bilder geschossen zu haben. Wahrscheinlich waren die Bilder nicht besser als sonst, aber das Gefühl hatte ich nichtsdestotrotz

Ich habe bei meiner Kamera (Canon) als Erstes den Menüpunkt für "Warnung wenn keine Speicherkarte eingelegt ist" mit "Yes" markiert .
Rheinberger ist offline  
Alt 26.01.2013, 11:56   #14
KaPe
Ewiger Dilettant

KaPe's Ausrüstung
 
Beiträge: 534
Standard

Moin Sebastian!

Was das angeht, hat wohl so mancher hier seine Leiche(n) im Keller.
Ich selbst mache da keine Ausnahme.

Moin Moin
Klaus
KaPe ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1-Stunden minilab im Wohnzimmer (ich muss verrückt sein) spooky Analoge Fotografie Forum 65 26.05.2012 20:30
Crossentwicklung oder lieber doch nicht ? Kucht Menschen 6 03.05.2012 19:22
Bigpicture (nee nicht Galileo) - vllt. kennts jemand noch nicht 2F C2 Offtopic Forum 0 04.09.2011 09:02
(Nacht) Angetrunken doch noch nicht Voll! Seebär Harry Nikon Bilder besprechen 2 10.06.2011 17:08
warum die dp1 doch nicht die einzige kamera sein kann ultraprimel Sigma Digitalkameras 15 20.07.2009 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.