Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Pentax Forum > Pentax Digitalkameras

Pentax Digitalkameras Alles zum Thema Pentax Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Ich bin doch nicht verrückt :(

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 15:31   #1
Kanumati
Hobbyfotograf

Kanumati's Ausrüstung

Standard Ich bin doch nicht verrückt :(

Hallo,

ich habe vor 1 Woche meine Kamera vom Basischeck zurück bekommen. Soweit so gut. Nun habe ich durch den Sucher geschaut und das Bild hat fokusiert. Jedoch ist das Bild durch den Sucher m.E. nicht scharf. Auf dem Display dagegen schon. Nun habe ich die Kamera zurück geschickt und den Fehler geschildert. Nun habe ich Sie heute wieder zurück bekommen mit dem Hinweis. "Fehler konnte nicht reproduziert werden." War die Woche extra beim Optiker um meine Sehstärke zu prüfen. Alles ok. Nun brauche ich mal eure Meinung. Wie kann es sein, dass das Bild m.E. durch den Sucher NICHT scharf ist, aber auf dem Display und Bildschirm schon. ICh fühle mich leicht verrückt
Kanumati ist offline  
Alt 17.08.2012, 15:31   #1
Anzeige

Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Kanumati ist offline  
Alt 17.08.2012, 15:46   #2
Stoneage
profimässiger Knipser

Stoneage's Ausrüstung

Benutzerbild von Stoneage

Standard

Vermutlich ist der Dioptrienausgleich am Sucher verstellt
Dreh oder schieb mal am "Rad" bis es scharf wird.
Stoneage ist offline  
Alt 17.08.2012, 15:46   #3
Kanumati
Hobbyfotograf

Kanumati's Ausrüstung

Standard

Tatsache! Dies war der Fehler. Oh mein Gott. Ist mir das nun peinlich. Somit wenigsten nicht verrückt, sondern nur dämlich. Da hätte ich selber draufkommen können
Kanumati ist offline  
Alt 17.08.2012, 16:56   #4
Saturn
Moderator+Chaoshäuptling

Saturn's Ausrüstung

Benutzerbild von Saturn

Standard

Zitat:
Zitat von Kanumati Beitrag anzeigen
Tatsache! Dies war der Fehler. Oh mein Gott. Ist mir das nun peinlich. Somit wenigsten nicht verrückt, sondern nur dämlich. Da hätte ich selber draufkommen können

*lol*

Ist mir damals auch passiert, ganz am Anfang.
Saturn ist offline  
Alt 17.08.2012, 17:43   #5
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Benutzerbild von skynyrd

Standard

Zitat:
Take it easy !!! Hat ja niemandem weh getan ... wer mal einen Fehler macht, outet sich primär als menschliches Wesen !!!
Abhacken und losknipsen !!!
skynyrd ist offline  
Alt 17.08.2012, 18:09   #6
Stoneage
profimässiger Knipser

Stoneage's Ausrüstung

Benutzerbild von Stoneage

Standard

Ach, das ist doch nicht peinlich.
Ich habe mit der SD14 mal einen ganzen Tag lang ohne Speicherkarte fotografiert.
Stoneage ist offline  
Alt 17.08.2012, 21:03   #7
Ostwestfale
Gast

Standard

..... und ich habe mit meiner Nikon F 90 ein VIP Besuch aus dem Ausland -- ohne Film -- auf Celluloïd gebannt .....

Alt 17.08.2012, 22:31   #8
fotom
Freier Mitarbeiter

Benutzerbild von fotom

Standard

...
fotom ist offline  
Alt 19.08.2012, 21:28   #9
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Benutzerbild von skynyrd

Standard

Ich bin quer durch die halbe Schweiz gefahren ... Kamera ausgepackt, gedach "die kommt mir jetzt sehr leicht vor" ... der Akku war noch zuhause im Ladegerät ...
skynyrd ist offline  
Alt 19.08.2012, 21:30   #10
Kanumati
Hobbyfotograf

Kanumati's Ausrüstung

Standard

Puh, dann bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dieser Beitrag entwickelt sich gerade dazu: "Unsere Missgeschicke bei der Fotografie" *lach* Bin mal gespannt, was da noch so kommt
Kanumati ist offline  
Alt 19.08.2012, 21:55   #11
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Standard

Zitat:
Puh, dann bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dieser Beitrag entwickelt sich gerade dazu: "Unsere Missgeschicke bei der Fotografie" *lach* Bin mal gespannt, was da noch so kommt
so ähnliches ist mir am Anfang auch passiert. Alle manuell fokussierten Bilder waren unscharf, obgleich ich sie im Sucher scharf gestellt habe. Ich habe damals auch das Forum um Abhilfe bemüht. Fehler war ganz einfach die falsche Dioptren-Einstellung am Sucher.
nobbi26 ist offline  
Alt 08.10.2012, 14:10   #12
helpen
Neugieriger

Standard

Zitat:
Zitat von Stoneage Beitrag anzeigen
Ach, das ist doch nicht peinlich.
Ich habe mit der SD14 mal einen ganzen Tag lang ohne Speicherkarte fotografiert.
Ist mir auch Mal passiert. Aufgeregt hat mich an der Sache insbesondere, dass ich das Gefühl hatte supergute Bilder geschossen zu haben. Wahrscheinlich waren die Bilder nicht besser als sonst, aber das Gefühl hatte ich nichtsdestotrotz
helpen ist offline  
Alt 26.01.2013, 11:39   #13
Rheinberger
Tag- und Nachtfotograf

Rheinberger's Ausrüstung

Benutzerbild von Rheinberger

Standard

Zitat:
Zitat von helpen Beitrag anzeigen
Ist mir auch Mal passiert. Aufgeregt hat mich an der Sache insbesondere, dass ich das Gefühl hatte supergute Bilder geschossen zu haben. Wahrscheinlich waren die Bilder nicht besser als sonst, aber das Gefühl hatte ich nichtsdestotrotz

Ich habe bei meiner Kamera (Canon) als Erstes den Menüpunkt für "Warnung wenn keine Speicherkarte eingelegt ist" mit "Yes" markiert .
Rheinberger ist offline  
Alt 26.01.2013, 11:56   #14
KaPe
Ewiger Dilettant

KaPe's Ausrüstung

Standard

Moin Sebastian!

Was das angeht, hat wohl so mancher hier seine Leiche(n) im Keller.
Ich selbst mache da keine Ausnahme.

Moin Moin
Klaus
KaPe ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht