Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Sony (Konica Minolta) Forum > Sony Bilder besprechen

Sony Bilder besprechen Hier könnt ihr Fragen&Probleme zu Bildern mit Sony Kameras besprechen.

unbeachtete Gewächse am Wegrand

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 14:27   #1
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Standard unbeachtete Gewächse am Wegrand

würde mich über eure Meinung freuen.
Sicher geht da noch einiges. Alle Bilder mit dem 90mm Tamron "Macro"

comp_DSC01279.jpg

comp_DSC01284.jpg

comp_DSC01286.jpg

comp_DSC01306.jpg

LG Norbert
nobbi26 ist offline  
Alt 15.08.2012, 15:06   #2
Albo
Foto-Experte

Albo's Ausrüstung

Benutzerbild von Albo

Standard

an sich gefallen mir die Bilder ganz gut, allerdings hätte ich bei dem letzten, was durch die vielen Knospen, sehr unruhig wirkt etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht, sodass zumindest die einzelnen Härchen schärfer abgebildet würden.
Albo ist offline  
Alt 16.08.2012, 13:30   #3
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Standard

gibt es hier keine "Sony-User" außer mir oder sind die Bilder 08/15

LG Norbert
nobbi26 ist offline  
Alt 16.08.2012, 14:07   #4
JKG
Foto-Profi

JKG's Ausrüstung

Benutzerbild von JKG

Standard

Ich habe zwar keine Sona, aber zur Bildbeurteilung kannich sagen, dass bei allen bildern die finale Schärfe fehlt.
Die Bildgestaltung ist auch leider so gewählt, dass die Motive wirkungslos in der Mitte zhu finden sind. Versuch mal, die Hauptmotive aus der Mitte in Richtung GS (Goldener Schnitt) zu platzieren. Du wirst sehen, das gleiche Motiv gewinnt in der Regel an Wirkung.
JKG ist offline  
Alt 16.08.2012, 15:38   #5
Akecheta
ewige Anfängerin

Akecheta's Ausrüstung

Benutzerbild von Akecheta

Standard

Ich bin Sonyuser . Allerdings muss ich meinen Vorrednern in so fern Recht geben, dass da viel mehr in deinen Bildern drin steckt.
Ach ja und bei mir bekommen auch die Unbeachteten Beachtung hier mal ein Beispiel. Wenn es dich stört bitte ich einen Mod es wieder raus zu nehmen.

comp__DSC4085.jpg
Akecheta ist offline  
Alt 16.08.2012, 15:46   #6
winterhexe
im knackigsten alter

winterhexe's Ausrüstung

Benutzerbild von winterhexe

Standard

hi nobbi...

ich hab es ja auch mit den unbeachteten schönheiten am wegesrand.. vielesehen einfach darüber hinweg.. du aber niht.. und das freut mich...

allerdings hätte ich sie dann etwas anders in szene gesetzt um zu zeigen, was denn genau an ihnen so schön ist.. und deswegen würde ich dabei auch sehr sehr nahe herangehen, oder die bilder hinterher radikal beschneiden..
so wie du sie hier zeigst, sehen sie.. naja... bissel langweiig aus...

um dir einmal zu zeigen, was ich meine, habe ich mir deine bilder sehr genau betrachtet und sie einmal so beschnitten., wie ich es machen würde..
du weisst ja, wenn du es nicht möchtest, dass ich deine bilder einfach so vergewaltige, dann sag bescheid und ein modetator wird sie wieder rausnehmen...

also los gehts...
die wunderschöne blüte dieser distel da.. genau DIE würde ich dann auch zeigen... (weniger ist mehr, du weisst ja )

distel1a.jpg

so kann man noch erkennen, dass es sich um eine distel handelt, der blick jedoch wird auf die scjöne blütenkrone gelenkt...

aber an dieser deiner distel faszinierte mich nochviel mehr der untere teil blüte... schau mal...

distel2.jpg

witzig gell

übrgens hab ich deine bilder mit photoshop etwas nach geschärft und ein bissel was ist noch rauszuholen gewesen...

und jetzt zur gelben kleinen blüte, die da so einsam in der mitte schwebt...
ein beschnitt in dieser art wäre etwas besser...

gelbe1.jpg

oder ganz mutig einfach mal so:

gelbe2.jpg

was kam dann?? ach ja... noch ne distel... abgeblüht...
hier auch wieder... anders beschneiden und dran denken: weniger ist mehr... der puschel der abgeblühten blüte sieht witzig aus, fast wie ne pusteblume...

distel.jpg

und dann noch zum letzten johanniskraut.. da war ebenfalls einfach zuviel auf dem bild... mit einem anderen beschnitt sähe das anders aus:

johanniskraut.jpg

lieber nobbi.. das wars von mir... und denk dran... bei blüten und blümchen einfach mal vor denen auf die knie gehen und sie auch aus der froschperspektive aufnehmen... nämlich von unten nach oben, pflänzchen stolz in den himmel gereckt...

grüssle.. hermine
winterhexe ist offline  
Alt 16.08.2012, 16:56   #7
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Standard

so hatte ich mir das gedacht Konstruktive Kritik.
Danke euch allen!!! Die Beispiele die ihr mir hier aufzeigt, sind wirklich toll. Was mir eindeutig fehlt ist der Blick für den goldenen Schnitt!
Aber ich bin ja lernfähig und begierig ;-)
alle Bilder sind out of Cam. Ich habe hier in den letzten Tagen meine seins in Schweden keinerlei EBV Programme auf meinem uralten "Labertop" ist halt nur zum labern und Mails schreiben ;-)

LG Norbert
nobbi26 ist offline  
Alt 16.08.2012, 20:40   #8
nobbi26
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Rotes Gesicht ich habe heujte noch ein bisschen geübt ;-)

comp_DSC01377.jpg

comp_DSC01385.jpg

comp_DSC01386.jpg

comp_DSC01395.jpg

comp_DSC01398.jpg

die letzten beiden sind in der Blüte einer Königskerze

LG Norbert
nobbi26 ist offline  
Alt 16.08.2012, 22:16   #9
winterhexe
im knackigsten alter

winterhexe's Ausrüstung

Standard

nobbi.. das erste ist faszinierend !!!!!
winterhexe ist offline  
Alt 17.08.2012, 12:34   #10
Albo
Foto-Experte

Albo's Ausrüstung

Benutzerbild von Albo

Standard

mir gefällt vom zweiten Post das vierte... mit der kleenen Schnecke in der Blüte... genial
Albo ist offline  
Alt 17.08.2012, 14:33   #11
winterhexe
im knackigsten alter

winterhexe's Ausrüstung

Standard

naja... ick meine ja och das erste bild von der zweiten serie
winterhexe ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht