Spitzmaus zum Frühstück ....

Diskutiere Spitzmaus zum Frühstück .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, und nein;)..... wir haben sie natürlich nicht gegessen, sondern ganz im Gegenteil, ihr mal was angeboten. Die kleine Spitzmaus...
  • Spitzmaus zum Frühstück .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

und nein;)..... wir haben sie natürlich nicht gegessen, sondern ganz im Gegenteil, ihr mal was angeboten.

Die kleine Spitzmaus war leider üner Nacht durch das schon engmaschige Gitter des Kellerlichtschachtes gefallen und machte mit kräftigen "Fiepen" auf ihre Notlage aufmerksam.

Klar, dass wir das Tierchen befreit haben ... auf den Schrecken gab's dann erstmal Käse und Schinken zum Frühstück ... eigentlich falsch, wie ich inzwischen nachgelesen habe.

Spitzmäuse sind eigentlich mit den Maulwürfen verwandt und Insektenfresser .... offensichtlich verschmähen sie aber auch das genannte Futter nicht.;)

Kurz vor der Auswilderung dann aber noch diese Erinmnerungsphotos auf unserem Terassentisch.

CANON EOS 1DS + SIGMA 90mm /F:2,8 MACRO + 21mm Automatikzwischenring ISO 400 und Optik unterschiedlich abgeblendet.

Sample 1.jpg

Sample 2.jpg

Sample 3.jpg

Sample 4.jpg

Sample 5.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Spitzmaus zum Frühstück .... Beitrag #2
Natürlich ist Menschenfutter für Spitzmäuse nicht geeigent, aber von einem Mal und dann nach so einem Schock, ist das doch eine schöne Entschädigung! :D
Schön groß hast du die Kleine abgelichtet!
Vor allem das mit dem offenen Maul find ich sehr gelungen. ;)

• Spitzmaus zum Frühstück .... Beitrag #3
sehr schöne Bilder :)
Die ist einfach sooooo süß ^^

• Spitzmaus zum Frühstück .... Beitrag #4
Sehr schöne Rettungsaktion und "Futterstrecke"!
Ausnahmslos klasse Fotostrecke!

• Spitzmaus zum Frühstück .... Beitrag #5
Kann mich nur anschliessen. Sehr Löbliche Rettungsaktion mit sehr gelungenen Erinnerungsbildern ;)

• Spitzmaus zum Frühstück .... Beitrag #6
Natürlich ist Menschenfutter für Spitzmäuse nicht geeigent, aber von einem Mal und dann nach so einem Schock, ist das doch eine schöne Entschädigung! :D
Schön groß hast du die Kleine abgelichtet!
Vor allem das mit dem offenen Maul find ich sehr gelungen. ;)

Ja .. ich bin im Grunde ein degenerierter Großstadt-Mensch, der viel zu wenig über Natur und Leben weiß ... beuflich habe ich mit Technik zu tun ... ich liebe Technik, denn sie muss nicht gegen die Natur gerichtet sein. Die Photographie schließt solche Bildungslücken sukzessiv.

Originäre Mäuse sind ja nunmal Allesfresser, denen mit Käse und Speck gut geholfen ist.

Dass "Spitzmäuse" in diesem Sinne keine Mäuse sind, weiß ich erst, nachdem ich das recherchiert hatte.:eek:

Meistens wissen die Tiere aber auch einigermaßen, was sie fressen sollten ... kann ja durchaus auch passieren, dass Essensreste mal auf der Terasse liegenbleiben ... dann gehen die Tiere da ja auch nach Belieben 'dran.

Das "Mäusken" hat das bestimmt überlebt.;) ... da bin ich optimistisch.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Spitzmaus zum Frühstück ....

Zurück
Oben Unten