Burg Eltz .... Innenhof

Diskutiere Burg Eltz .... Innenhof im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, die Burg Eltz ... da gibt's jede Menge Photos im Netz. Außenaufnahmen sind ja auch gar kein Problem. Im Innenhof wird es aber...
  • Burg Eltz .... Innenhof Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

die Burg Eltz ... da gibt's jede Menge Photos im Netz. Außenaufnahmen sind ja auch gar kein Problem. Im Innenhof wird es aber schwierig, ein Ground to Sky WW zu schießen, weil die architektonische Enge jedes Weitwinkelobjektiv überfordert.

Außenansicht:

sample 11.jpg

Der Innenhof ist, wie gesagt so eng, dass für eine Ground to Sky Ansicht auch der Bildblickwinkel eines Superweitwinkelobjektives nicht mehr ausreicht.

Hier mal eine Eizelaufnahme mit 18mm Brennweite:
sample 13.jpg

Und hier die Gesamtaufnahme, die aus insgesamt 18 Einzelaufnahmen mit 18mm zusammengesetzt wurde.

sample 12.jpg

Ich habe so eine Perspektive zumindest im Netz noch nicht gefunden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Burg Eltz .... Innenhof Beitrag #2
Der Klaus in der elektronischen Dunkelkammer, und mal wieder eine schöne Arbeit. :klatschen:

• Burg Eltz .... Innenhof Beitrag #3
Reschpeckt.
Sowas wirst Du mit Sicherheit NIRGENDWO sonst.
Wer mal da war weiss warum :I

• Burg Eltz .... Innenhof Beitrag #4
Hallo zusammen,

danke für das Interesse. Das Verrechenen von 18 Einzelaufnahmen war übrigens dann auch mal Premiere für mich und gar nicht sooo ohne. Ich habe ziemlich lange fummeln müssen und der Rechner hat eine halbe Ewigkeit gebraucht, um das zu bewältigen.

Ganz wichtig: Die Einzelaufnahmen müssen UNBEDINGT vor dem Stitchen kleingerechnet werden. 2000 Pixel horizontal waren das Äußerste, was meine Kiste hier noch bewältigen konnte.

Das fertige Pano ist dann immer noch riesengroß und liegt in einer Auflösung vor, die nicht mehr darstellbar ist. Das Rohpano muss dann auch noch in mehreren Schritten transformiert und beschnitten werden.

Grüße und viel Spaß mit ähnlichen digitalen Super-weitwinkel-Shots.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Burg Eltz .... Innenhof Beitrag #5
Hallo mzusammen,

hier eine weitere Super-WW Aufnahme, diesmal aus 16 Einzelaufnahmen zusammengefummelt.

Die Burg ohne Volk abzulichten ist übrigens kaum möglich. Die Aufnahmen sind deswegen mal wieder "leergefegt".;)

sample 14.jpg

Hier zum Vergleich mal die "ungefilterte" Menschenmenge.:D

sample 15.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Burg Eltz .... Innenhof Beitrag #6
Verdammich, ich brauche ein Klaus-R Plugin für meinen Photoshop :D.

Nicht weniger beeindruckend als das erste Bild. Klasse!

Thema:

Burg Eltz .... Innenhof

Zurück
Oben Unten