Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

EOS 60D mit Sigma 17-50 F/2,8 EX DC OS HSM funktioniert nicht !?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 03:05   #1
bearlihal
Neugieriger

bearlihal's Ausrüstung

Benutzerbild von bearlihal

Standard EOS 60D mit Sigma 17-50 F/2,8 EX DC OS HSM funktioniert nicht !?

Hallo zusammen,
bin Neuling hier und möchte mal die Experten fragen ob sie auch Probleme mit dem AF des o.g. Sigma hatten. Hab 2 Body´s und zwei Objektive (über Amazon) bestellt, mit dem gleichen Ergebnis.
Der Autofokus rast unaufhörlich in beide Richtungen, ohne die Schärfe zu finden. Gelegentlich stellt es dann mal scharf, was aber eher die Ausnahme ist. Für dieses Objektiv hatte ich mich entschieden, wegen der hohen Lichtstärke und der guten Kritiken. Nicht zuletzt natürlich auch wegen des Preises. Denn das Canon 17-55 F/2,8 kostet schlappe 250 EUR mehr.
Kann es sein daß die 60D Probleme mit Fremdobjektiven hat?
Hab beim Fotohändler in meiner Nähe dann das Canon 17-55 ausprobiert, und da klappte der AF auf Anhieb. Allerdings muß ich sagen daß bei den Objektiven mit AF (Canon Set-Objektiv 18-55; Canon 17-55 F/2,8 IS UM; Tamron SP 70-300 F/4-5,6 Di VC USD) nicht exakt scharf gestellt wird. Am PC, bei einiger Vergrößerung, sieht man deutliche Unschärfen, besonders bei großen Blenden. Stelle ich auf MF und fokussiere mit der Lupe, sind die Fotos gestochen scharf. Das geht natürlich nur bei statischen Motiven.
Muß ich mich mit der leichten Unschärfe abfinden, oder mache ich einen Fehler ?
Meine Tochter heiratet in ca. einer Woche, und ich bin verdonnert ("mit meiner tollen Technik") Fotos zu machen. Hab schon bammel das die nichts werden!!!
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Schon mal im Voraus meinen herzlichsten Dank.
bearlihal ist offline  
Alt 17.07.2012, 03:05   #1