Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5

Diskutiere Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Nikon hat das neue FX-Standard-Zoom vorgestellt. Passend zur D600 zum fairen "Umsteiger-Preis"...
  • Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #2
Ich kann es mir durchaus auch an einer DX vorstellen: es bietet zwar kein richtiges Weitwinkel, ist dafür aber nicht ganz so lichtschwach wie das 16-85 - ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte :)

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #3
Bereits die Tatsache, dass es ein FX-Standart-Zoom mit Stabi ist, macht es zum Arbeitstier und Allrounder ... auf den Strassenpreis bin ich bereits sehr gespannt !!!

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #4
619 Euro uvp, oder? Das riecht nach 499 bis 549 Strasse... recht günstig, wenn die Qualität stimmt.

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #5
Als Kit nochmals etwas günstiger ...

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #6
Abwarten auf den D600 Preis....bin sehr gespannt. 1500 EUR wäre ein Knaller, siehe D600 Fred...aber mein Gefühl sagt mir das es teurer wird. :)

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #8
Danke für den Link, Doppelpost im anderen Thread gelöscht.

Die Bilder sind bedauerlicherweise nicht in Originalgröße aufrufbar; mir scheinen sie auch intensiv nachbearbeitet zu sein.

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #9
ist mir auch schon aufgefallen, in sachen bearbeitung. wundern würde es mich nicht, wenn die fotos mit der D600 geschossen wären. ;) leider steht in den exif daten keine DSLR vom typ her drin.

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #12
Nach meinem Kenntnisstand ist das AF-S 24-85/3,5-4,5 G das aktuelle und verfügt sogar über VR. Das bei Photozone besprochene Objektiv ist genau dieses. Warum der VR unter den Tisch fällt verstehe ich allerdings nicht...

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #13
Doch nicht... Sorry, es handelt sich wohl um einen Vorläufer OHNE VR bei dem Test bei Photozone. Vielleicht könnte ein Mod den Link aus der Übersicht entfernen?

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #14
Ich habe es heute bekommen.
Die Linse scheint sehr scharf zu sein.
Portrait bei 85mm gibt Haue wegen den Fältchen.
VR2 ist hörbar aber leiser als der Tamron VC. Er soll besser sein als der VR1 an meinem 24-120mm also bringt er mind. drei Blendenstufen.
Die D700 bleibt damit schön kompakt und das Gewicht sehr angenehm.
Ich habe kurz durch die Brennweiten fotografiert und der Fokus liegt auf dem Punkt. Allerdings erwarte ich das bei Nikon auch.
Unerwarteter Weise ist die manuelle Fokussierung gut und präzise zu bewerkstelligen. Dürfte aber nur selten gebraucht werden. Das Objektiv sitzt strammer an der D700 als alle anderen Nikkore die ich habe.
Beim zoomen ist bei ca. 50mm ein etwas geringerer Widerstand sonst gleichmäßig.
Die Nahgrenze ist sehr gut und liegt bei 85mm bei ca. 25cm. Nikon gibt 38cm für alle Brennweiten an, ich weis nicht von wo aus gemessen wird, ich betrachte den freien Abstand Objekiv zum Objekt.

Das Objektiv hinterlässt spontan einen hervorragenden Eindruck.
Allerdings muss es das erst in der Praxis beweisen.

Mitgeliefert wird.
Gegenlichtblende tulpenförmig.
Weicher Beutel
Deckel vorne und hinten (neues Design)
Beschreibung

Interessant es wird darauf hingewiesen das man erst nach dem Abschalten des VR die Kamera aus machen soll da sonst ein klappern im Objektiv zu hören ist wenn man es bewegt.

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #15
Glückwunsch zu der Linse :)

PS: Der mindestabstand wird immer von Sensorebene aus gemessen :)

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #16
Es ist ein hervorragendes Objektiv! Alles Gute hierzu und viele schöne Aufnahmen wünsche ich Dir!

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #17
Kann ich bestätigen - ich bin da wirklich schwer ins Grübeln gekommen ;)

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #18
@...619 Euro uvp, oder? Das riecht nach 499 bis 549 Strasse... recht günstig, wenn die Qualität stimmt.

Bei Idealo rund 510,00€, Amazon führt es noch nicht.

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #19
Der Link, den ich mal zu einem Angebot von 469 Euro gepostet habe.. ist nun korrigiert worden. 619 Tacken...

• Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5 Beitrag #20
Danke!

Bei den meisten Händlern steht es für 619 Euro.
Ich habe 529 Euro bezahlt. Es stinkt mir nur das ich es nicht schon vor meinem Urlaub hatte. :(

Thema:

Neues preiswertes FX-Standard-Zoom 24-85mm 3.5-4.5