Blässhühner mit Küken (2) ...

Diskutiere Blässhühner mit Küken (2) ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, HIER ... hatte ich ja schon einmal Blässhühner mit Küken gezeigt ... damals zwar viel Licht, leider aber Gegenlicht und keine...
  • Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

... hatte ich ja schon einmal Blässhühner mit Küken gezeigt ... damals zwar viel Licht, leider aber Gegenlicht und keine Möglichkeit an das Nest anders heranzukommen.

Per Zufall habe ich heute ein andere Blässhuhnfamilie entdeckt ... ganz woanders in einem ganz anderen Gewässer. Heute also angenehmeres Licht ... nur bei bedecktem Himmel und Baumschatten leider aber viel zu wenig davon. Viele Aufnahmen sind leider aus der Hand verwackelt, zumal (im Matsch) nur aus der wackelligen Hocke gearbeitet werden konnte, mit Liveview für eine niedrige Kameraposition.

CANON EOS 600D (@ISO1600) + Vivitar 400mm /F:5,6 (offen)

Sample 59.jpg

Sample 60.jpg

Sample 61.jpg

Sample 62.jpg

Sample 63.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #2
Beeindruckende Schärfe mit der Linse :klatschen::klatschen::klatschen:

• Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #3
Beeindruckende Schärfe mit der Linse :klatschen::klatschen::klatschen:

Hallo Uwe,

das ist noch eine VIVITAR Festbrennweite aus den späten 60er Jahren .. schwere Ausführung ... geht auf die Dauer auch bei mir auf die Ärmchen.:eek:

In den Folgejahren hat sich VIVITAR leider das bis dahin zurecht gute IMAGE durch schlechte Telezoom-Objektive versaut. Die mussten damals wohl unbedingt die ersten damit sein.:eek:

Man kriegt diese Topobjektive fast geschenkt .. schärfer geht's eigentlich wirklich nicht mehr .. und das hier bei offener Blende. Für diese Schärfe muss ich mein SIGMA 80-400mm EX OS am langen Ende auf F:6,3 abblenden.

Ich habe diesen Ladenhüter in einem Dortmunder Photoladen rumliegen sehen, das Ding damals von 69,- auf 39,-€ heruntergehandelt und auch noch den passenden T2-M42 Adapter mit Schraubdeckel dazu bekommen.

Das "alte Eisen" hat schon wundervolle Bilder abgeliefert und soll so weitermachen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #4
Klasse, finde ich cool.

Gruß Manfred

• Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #5
Und sooo sehen meine Blässhühnchen jetzt aus ....

.... gerade mal drei Wochen später hat nur noch ein einziges Küken einen spärlichen Rest dieser orangenen Kopffedern.:rolleyes:
Gewachsen sind sie enorm und bis jetzt fehlt auch noch keines.;)

Sample 67.jpg

Sample 68.jpg

Sample 69.jpg

Sample 70.jpg

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #6
Süß die Kleinen. Vor allem die roten Köpfchen finde ich niedlich. Sie wachsen ja sehr schnell, gell?
LG Anke

• Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #7
Jou ... meine eigenen Küken füttere ich schon viele Jahre länger ... und sie sind viel langsamer gewachsen .....:eek:;)...

Allerdings musste ich sie dafür auch nicht ausbrüten!:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Blässhühner mit Küken (2) ... Beitrag #8
sie haben aber bestimmt nicht so niedliche rote Köpfe, oder? ;)

Thema:

Blässhühner mit Küken (2) ...