Windmühle Hiesfeld....

Diskutiere Windmühle Hiesfeld.... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Windmühle Dinslaken Hiesfeld.;) CANON EOS 1Ds + SIGMA 14mm/3,5 Grüße und schöne Photos Klaus
  • Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Windmühle Dinslaken Hiesfeld.;)

CANON EOS 1Ds + SIGMA 14mm/3,5

sample 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #2
Bedrückende Endzeitstimmung.
Sehr beeindruckend gemacht.

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #3
technisch 1a.

aber etwas zu viel rumgespielt fuer meinen Geschmack.

Eine IR Bearbeitung ohne diese Rahmensperenzchen waere bei diesem Motiv mein Wunsch :).

Danke
Armin

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #4
:eek:
Die Mühle der Hölle!

:klatschen: Ich find's gut so!

Irgendwie ist mir spontan der Film "Die Neun Pforten" eingefallen. Da brennt zum Schluss eine Mühle.

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #5
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interesse und die Kommentare.;)

Hier ein weiteres Bild ...

"Die Neun Pforten"
:D

.... sozusagen.

CANON EOS 1Ds + SIGMA 14mm / F:3,5

sample 2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #6
hallo klaus... tolle barbeitung der mühle... als ich das bild sah, musste ich sogleich an eine höllenmühle denken....

und beim zweiten bild finde ich die perspektive sehr gut... der himmel hätte für meinen geschmack aber ebenso höllisch aussehen können wie beim ersten foto...

:)

grüssle hermine

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #7
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interesse.;)

Hier noch ein "höllisches" Bild ... wieder CANON EOS 1Ds mit 14mm SIGMA Objektiv. Die EXIFs stimmen nicht, weil der HG eine SIGMA SD14 Aufnahme war und die EXIFs nun vom HG sind.

sample 3.jpg

Diesmal ein Querformat ... puh ... auch wenn ich mit der Übung immer schneller werde ... es ist doch ein ziemlicher Fummelskram, die Mühle und insbesondere die Sträucher freizustellen. Macht aber immer wieder besonderen Spaß!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #8
Wow, starke Fotos!
Mich spricht besonders das zweite an durch die ungewöhnliche Perspektive :klatschen:

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #9
Basisphotos ....

Hallo zusammen,

ich zeige hier mal die drei Basisphotos der Hiesfelder Windmühle, die in überaus "schwierigem" Gelände gar nicht so malerisch steht .... inmitten einer Wohnsiedlung nämlich.;)

Sowas ist aber in Zeiten der digitalen Bildmanipulation gar kein Thema mehr .... vielleicht bekommt die eine oder der andere ja dadurch Lust auf das digitale Photolabor.;)

sample 5.JPG

sample 6.JPG

sample 7.JPG

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #10
Wahnsig schön, die ersten beiden

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #11
Wow, sehr schön überarbeitet und somit eine klasse Stimmung in die Bilder eingebracht.
Das dritte hätte ich etwas gerichtet.
LG OHJ

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #12
Hm... irre ich mich oder kippen alle drei Mühlen nach links...?

Aber die Ausarbeitungen... famos...:klatschen:

Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir bis ich auch nur annähernd in diese Regionen vordringe...

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #13
Hm... irre ich mich oder kippen alle drei Mühlen nach links...?

Aber die Ausarbeitungen... famos...:klatschen:

Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir bis ich auch nur annähernd in diese Regionen vordringe...

Nee ... das ist schon richtig soo ... der Wind kam nämlich bei allen drei Aufnahmen von rechts :D:D:D ... Klarster Fall von Aerodynamik.

Im Ernst ... mit dieser Mühle wird's schwierig irgendwas wirklich gerade zu kriegen, weil da leider real auch nix gerade ist. Die Jungs hatten da wohl gerade mal ihre Wasserwaagen verlegt ... oder so.:eek:

Am Objektiv liegt's jedenfalls nicht ... eher mal an mir .... :ups:

Ach was ... ich leihe Dir mein GPS Navi ... das kriegst Du hinne ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Vergiss meinen Unsinn bitte ... bin gerade in dieser Bierlaune ... da kannst Du mich voll vergessen ...:ups:
Morgen ist ein neuer Tag ... neuer Tag ... neuer Sinn .. und so ....

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #14
oh ... es ist ja schon heute .... von wegen neuer Tag .... :eek::ups::eek:

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #15
Lag also nicht nur an der fehlenden Wasserwaage dass die Mühle schief steht... :D

Ich hoffe, Du warst bei dem Bau der Mühlen nicht dabei... :eek:

Aber ich habe es schon verstanden... :D

An Dinslaken bin ich schon mal vorbei gekommen als ich meine Kinder abgeholt habe. Wäre also mal einen Zwischenstopp wert wie ich sehe.

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #16
verrückt aber wahr ....

ich arbeite sogar in Dinslaken, bin aber an der Mühle jahrelang unbemerkt vorbeigefahren ...;)

Irgendwann war dann die Landstraße gesperrt und ich musste eine Umleitung durch ein Wohngebiet fahren .... Boah ... eine Mühle ... mitten zwischen Reihenhäusern.

Ich habe dann meine Kamera geholt und bin zurück- gefahren um diese SWW Aufnahmen zu machen ... das Wohngebiet habe ich dann mal retouchiert ....;)

gemahlene Grüße ;)

Klaus

• Windmühle Hiesfeld.... Beitrag #17
Wie es der Zufall manchmal so spielt... :)

Thema:

Windmühle Hiesfeld....