Marie

kleines Boot...

  • Marie
Friebo
Hallo Marie, das sieht ja nach Mann über Bord aus, aber gerade das macht es aus das es so wirkt.
Schön gemacht, Gruß Friebo
 
Blaumeise
Hallo Marie,

ein ganz spezielles Bild, wie ich finde.... es gleicht fast ein wenig einem Gemälde... mit den unzähligen Strukturen...als wären es Pinselstriche... ich finde es eine gelungene Umsetzung... und die Schlichtheit deiner Motive finde ich immer wieder spannend.
 
Marie
danke euch beiden....:)

Es war ein Archivbild, dass schon etwas länger dort lagerte, aber eigentlich keinen besonderen Reiz hatte.
Eben ein Boot...:rolleyes:

Eigentlich wollte ich es löschen, weil, ich muss unbedingt mal
aufräumen.
Bevor ich zur Tat schritt, hab ich mit HDR noch einmal versucht, etwas 'draus zu machen.
Das Ergebnis fand ich dann selber auch ganz überraschend.
Ist manchmal doch ganz gut, nicht gleich alles
wegzuschmeissen... . Manches kann man noch gebrauchen....;)

Lieber Gruss
Marie
 
netpoint
Hi Marie,
habe das Boot schon mal mit dem Titel EBBE fotografiert.
Deine Umsetzung gefällt mir. Wie hast Du das mit dem besonderen Eindruck des Wassers hinbekommen?
Gruß Joachim
 
Marie
Hallo Joachim,

habe grad in deine Galerie geschaut und dein Bild "Ebbe"
gefunden.:)

Ja, es ist das gleiche Boot. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, wie ich meins nun fotografiert habe. Ich glaube,
es war noch mit meiner Nikon D 40, 50-200 mm....
Das wirklich Schwierige für mich war, eine einigermassen interressante Perspektive zu finden. Mit nur einem Objektiv
war das nicht so einfach...:ups:
Ich glaube, heute würde ich anders herangehen und ein wenig mehr Weitwinkel benutzen.
Wie schon gesagt, mein Bild war ziemlich langweilig.
Erst durch HDR haben die kleinen Wellen diese Struktur bekommen und es entsprach mehr dem, was ich ausdrücken wollte.
Ich kann dir jetzt leider auch nicht mehr sagen, an welchen Funktionen ich im Einzelnen beim HDR geschraubt habe. Ich bin da
eher unwissend....:D und mache es intuitiv.

Ich fand deine Galerie grad sehr schön und einige Motive
hab ich auch in unterschiedlichen Variationen abgelichtet.
Aber ich muss da auch noch mal 'ran und den richtigen
Augenblick erwischen...:)

Liebe Grüsse
Marie
 
orakel
Einsam schaukelt der Kahn auf den Wellen dahin.
Man kann ein Stück mitfahren
und die Bearbeitung gefällt sehr gut.

lg Wolf
 
Marie
danke Wolf, hast du schön ausgedrückt...:)

Gruss
Marie
 

Informationen

Kategorie
Objekte
Hinzugefügt von
Marie
Hinzugefügt am
Aufrufe
179
Kommentare
7
Bewertungen
4,00 star(s) 2 ratings

Teilen und empfehlen