Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Konfiguration zum GPS-Logger

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 19:49   #1
immer auf der Suche

nobbi26's Ausrüstung

Benutzerbild von nobbi26

Bilder Galerie: 344
Standard Konfiguration zum GPS-Logger

um die Bilder meiner bevorstehenden Südost-Asienreise zuordnen zu können ist mir vom Christkind ein GPS-Logger (GT-730FL-S) unter den Christbaum geflogen. Ich habe das Teil mal getestet. Bei Einstellung Autofahrt loggt er alle 3 Sek und kann dann auch gemachte Bilder genau zuordnen. Nachteil in dieser Einstellung ist die int. Batterie nach 6std erschöpft ist. Aufladen geht über USB, bzw über ein USB-Ladegerät! (ist vorhanden) ich habe das Teil jetzt mal so konfiguriert.:GPS.gif
davon ausgehend dass ich mit Motorad, Maulesel, Wasserbüffel oder per Pedes unterwegs bin. Keine Ahnung was mein Cousin mit mir vor hat. Anscheinend will er mit mir das ganze Land erforschen.
Ich habe 2 Fragen. Kann man das aufgezeichnete Log auf ein anderes Speichermedium übertragen und später verwenden um die Bilder zuordnen zu können und würdet ihr mir diese Einstellung empfehlen bei einer geschätzten Reiseroute von etwa 1500km im Land. Ich würde mich sehr freuen über fundierte Antworten die mir weiter helfen.
LG Norbert
nobbi26 ist gerade online  
Alt 08.01.2012, 20:37   #2
Foto-Experte

Bilder Galerie: 0
Standard

Ich denke, es reicht durchaus nur alle 5min einen Punkt anlegen zu lassen. Oder sogar noch ein längeres Intervall. Ansonsten ist der Speicher in dem Teil ja schon nach zwei Stunden voll o.s.ä., wenn man den nicht per Speicherkarte erweitern kann.
Und ob der Positionsmarker nun genau zum Zeitpunkt der Aufnahme gesetzt wird oder fünf, zehn oder fünfzehn vor- oder nachher, dürfte kein Problem sein, denn man kann ja damit später noch die Koordinaten anpassen, in dem man händisch , mit Hilfe der Sat-Karten anpaßt.
Und das Teil muß ja auch nicht den ganzen Tag laufen, wenn du nicht unbedingt die metergenaue Route aufzeichnen willst.
Es reicht auch, wenn du den Tracker nur an Fotostopps o.ä. einschaltest und loggen läßt.

Grüße,
Eule
Eule ist offline  

Sponsored Links

Photography TOP 100 by Foto-Ramsauer.de TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
freizeit elektronik
Google PageRank
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.