Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Bilder besprechen

Canon Bilder besprechen Hier könnt ihr Fragen&Probleme zu Bildern mit Canon Kameras besprechen.

Kamera to go

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.2009, 14:15   #1
Ferula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kamera to go

Hallo Bilderforum,
hier eine Anregung für einen Thread zur "Huldigung" der kleinen Kameras.
Mein kleines Powerschätzchen (A710IS) ist immer mit dabei. Und sogleich zur Hand, wenn das Zeitfenster zum Einfangen eines Motivs eng ist:



Grüße,
Ferula
 

Sponsored Links

Ungelesen 25.10.2009, 14:19   #2
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 8.072
Standard

Dieses Zeitfenster war aber wirklich im wahrsten Sinne des Wortes eng
Robert ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 14:21   #3
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 8.072
Standard

Hier mein Beitrag: Sigma DP1, auch recht enges Zeitfenster

Witten-HEM.jpg
Robert ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 14:35   #4
Ferula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Enges Zeitfenster, aber zwei Sekunden später hab' ich dies hier erwischt:


@Robert, zwar keine Canon (siehe Thema), aber klein.
 
Ungelesen 25.10.2009, 16:11   #5
Ferula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es geht auch noch rasanter:


Würde mich freuen, wenn die Kleinkameraden auch was zeigen

Grüße,
Ferula
 
Ungelesen 25.10.2009, 16:21   #6
pedro
Gesperrt
 
Beiträge: 516
Standard

Ganz genau, 3 mal hoch die Kleinknipsen!

Ohne die Kleine, hätte ich dieses Tierchen wohl kaum erwischt. Man kann nicht immer das Monster mitnehmen.

pedro ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 16:34   #7
netzuser
ab+zu noch da

netzuser's Ausrüstung
 
Benutzerbild von netzuser
 
Beiträge: 3.410
Standard

Nööö kein Bock
L1030006_03.jpg
Gruß
Uwe
netzuser ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 16:57   #8
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Hab auch was rasantes,
wenn die S-Bahn schneller ist wie der Sensor/Bildprozessor, dann wirds echt schräg!
IMAGE_028.jpg
Hippo ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:03   #9
L*A*B
.
 
Benutzerbild von L*A*B
 
Beiträge: 917
Standard

Lieber Ferula,
das Eingangsbild Deines Thread gefällt mir sehr gut.
Es übersteigt die Klischees von Windmühlenphotos und zeigt "subjektive Wirklichkeit".



Mein bescheidener Beitrag zum Thema:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3444229.jpg (25,0 KB, 42x aufgerufen)
L*A*B ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:04   #10
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Eins hab ich noch...

Da kann man richtig sparen!!!
billiger.jpg
Hippo ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:17   #11
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 11.191
Reden Kameras aller Hersteller .....

.... vereinigt euch im Canonforum

Nette Schnappschüsse habt ihr da!

Grüße und schöne Photos

Klaus

@ Robert ... ich hätt ja nicht übel Lust, Dir Deinen Stern von der Haube wegzuretouchieren ..
Klaus-R ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:22   #12
pedro
Gesperrt
 
Beiträge: 516
Standard

Schnauze:



Hinterher hat sie mich verprügelt. Seht den Prügel in ihrer Pfote!
pedro ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:31   #13
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 11.191
Blinzeln Das Photo ....

.... hab ich auch ....

-kleine Kröte-3-.JPG

-kleine Kröte-2-.JPG

... auch wenn's arg OT geht jetzt ...

Das sind nun wirklich keine "unterwegs mal eben schnell" Aufnahmen. Das sind schon DSLR-Shots

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:33   #14
Hippoline
Foveon infiziert

Hippoline's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippoline
 
Beiträge: 111
Standard

Hab auch eins, ist zwar nicht rasant, aber doch mit kurzem Zeitfenster.
Ich war doch sehr froh, dass ich gerade meine kleine Pentax Optio M20 parat hatte, damit mir das schöne Kerlchen (Grosser Schillerfalter) nicht wieder davonflog.
IMGP3553_1kl.JPG
Hippoline ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:45   #15
hookhook22
aka "1shot1moment"
 
Beiträge: 571
Standard

hi,
hab ich auch eins.
meine minicam:fuji s5600
mein zeitfenster war extrem groß
lg
joerg

fantastic colour 089_filtered.jpg
hookhook22 ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:49   #16
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 11.191
Blinzeln

Hallo Jörg,

das gefällt natürlich!

Das Photo sollte man TURBO nennen!
Oder .. "Hurry ...the snail ..."

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:54   #17
pedro
Gesperrt
 
Beiträge: 516
Standard

Hier war das Zeitfenster nicht sehr groß. Sich aufbäumende Schnecke. Ich hab sie abgelichtet, auch auf die Gefahr hin, dass sie mich angreifen könnte.

pedro ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:54   #18
hookhook22
aka "1shot1moment"
 
Beiträge: 571
Standard

hi,
@klaus: tja, wär ich österreicher...
huuuusch weg wärs gwesen....
(autsch)

@pedro: mann,mann,mann extrem gefährlicher job....
ist das nicht die berüchtigte mittelrheinische kampfschnecke mingus brutalis?

lg
joerg

Geändert von hookhook22 (25.10.2009 um 18:11 Uhr).
hookhook22 ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 17:59   #19
pedro
Gesperrt
 
Beiträge: 516
Standard

Nee, det is die Brandenburgische mingus superbrutalis, viel gefährlicher, tödlich sozusagen.

Und hier. Is jetz irjendwie n Deschawü:

pedro ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 18:05   #20
k/x
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pedro die will dir ja nur Angst einjagen damit du ihr Haus zurück gibtst. :-)

mfg Lutz
 
Ungelesen 25.10.2009, 18:06   #21
pedro
Gesperrt
 
Beiträge: 516
Standard

Und wohin soll ich mich dann zurückziehen, wenn ich mal Ruhe brauche oder beleidigt bin?
pedro ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 20:06   #22
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 8.072
Standard

Zitat:
Zitat von Ferula Beitrag anzeigen
... @Robert, zwar keine Canon (siehe Thema), aber klein.
Hab ich glatt übersehen - läuft jedenfalls prima, Dein Thread

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
... @ Robert ... ich hätt ja nicht übel Lust, Dir Deinen Stern von der Haube wegzuretouchieren ..
Jau, der ist mir auch ständig im Weg ... hab jetzt mal ein kleines Gorillapod bestellt (Foto Koch hat es gerade für 16,99 incl. Versand im Angebot), damit werde ich meine kleine Sigma mal irgendwie am Rückspiegel anflanschen ...
Robert ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 20:20   #23
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 11.191
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
(...) damit werde ich meine kleine Sigma mal irgendwie am Rückspiegel anflanschen ...
Mensch Robert ... sieh nur zu, dass Du nicht auf der Autobahn für eine Zivilstreife gehalten wirst. Immer mehr Temposünder sind nämlich bewaffnet und keine SIGMA-Fans ... die gucken nichtmal nach der Kameramarke ...

Bedenkende Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 21:26   #24
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 8.072
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Mensch Robert ... sieh nur zu, dass Du nicht auf der Autobahn für eine Zivilstreife gehalten wirst...
Don't panic - stay cool: sie hat ja keine rote Leuchtdiode, die irgendwie auffallen könnte ...
Robert ist offline  
Ungelesen 25.10.2009, 21:32   #25
pedro
Gesperrt
 
Beiträge: 516
Standard

Aber selbst wenn, die besten Fotos entstehen unter Einsatz von Leib und Leben.
pedro ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Landschaften & Natur) Wildwasserrafting mit der Kamera *gg* Chris Olympus Bilder besprechen 7 15.09.2009 23:09
Neue HARTBLEI Kamera netzuser News rund um das Thema Bilder & Fotografie 6 15.09.2009 22:26
warum die dp1 doch nicht die einzige kamera sein kann ultraprimel Sigma Digitalkameras 15 20.07.2009 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Photography TOP 100 by Foto-Ramsauer.de TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.