Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Bilder besprechen

Canon Bilder besprechen Hier könnt ihr Fragen&Probleme zu Bildern mit Canon Kameras besprechen.

Amaryllis und der Stempel !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 19:27   #1
Foto-Experte

can40man's Ausrüstung

Benutzerbild von can40man

Bilder Galerie: 42
Standard Amaryllis und der Stempel !

Hallo,

Heute einmal ein Stempel von der Amaryllis mit zur Zeit Zwei offenen Blüten und noch Zwei verborgenen Blüten, und noch einem Zweiten Blütenstiel mit vielleicht wieder Vier Blüten.

Gruß

Hermann

Amaryllis 1.jpg
can40man ist offline  
Alt 29.12.2011, 20:58   #2
Collies & Fotographie

Bilder Galerie: 0
Standard

Hallo Hermann,

die Idee der Aufnahme ist gut. Nur vom Schnitt her bin ich etwas zögerlich.
Schneiden ja, aber wenn, dann radikal oder gar nicht. Entweder die ganze Blüte vollständig ohne Anschnitt oder wirklich nur die Stempel.

Ich hätte hier wahrscheinlich eher HF (Hochformat) gewählt.
Bei Deiner Schnittversion stören mich vorallem die unteren Ecken, rechts das Helle und links die dunkle. Die lenken einfach ab und ziehen den Blick von dort weg, wo er eigentlich verweilen sollte.

Ausserdem würde ich Dir die Regel des goldenen Schnittes gerne ans Herz legen. Raus mit dem Motiv aus der Mitte, gestalte ein Foto spannend! So wirkt es leider doch recht gewöhnlich und langweilig.

Das ist nicht böse gemeint, es soll Dir weiter helfen.
colliegraphie ist offline  
Alt 29.12.2011, 21:27   #3
Foto-Experte

can40man's Ausrüstung

Benutzerbild von can40man

Bilder Galerie: 42
Standard

Hallo Martina,

danke Dir für Deinen Kommentar.
Sollten die annderen Blüten auch noch zu sehen sein, werde ich die Art der Aufnahme versuchen zu berücksichtigen.

Gruß

Hermann
can40man ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht