Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Objektive

Canon Objektive Alles zum Thema Canon Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

Delamax Objektive

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 22:27   #1
Neugieriger

fishly's Ausrüstung

Bilder Galerie: 0
Standard Delamax Objektive

Hat jemand Erfahrung mit diesen Objektiven? Habe bei Amazon ein Profi Spiegelteleobjektiv 500 mm f6.3 DX (für Canon) gesehen für nur EUR 129,00, kann das w´was sein
fishly ist offline  
Alt 28.12.2011, 00:19   #2
Ewige Anfänger

Kucht's Ausrüstung

Benutzerbild von Kucht

Bilder Galerie: 12
Standard

Naja, Spiegelteleobjektive zeichnen sich durch eine feste Blende, recht geringe Naheinstellgrenze und ein "lustiges" Bokeh aus.
Hat wohl jeder schon mal ausprobiert und ein paar Bilder mit gemacht ..... wenn der Reiz des Neuen weg ist staubt es meist nur ein.
Kucht ist offline  
Alt 28.12.2011, 13:20   #3
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

Es gibt/gab ein paar gute Spiegelobjektive ... momentan oft gehandelt die 500mm-Version von Samyang; mein Exemplar war qualitatives Mittelmass. Ein Kumpel von mir hat ein "Keiser-Exemplar" erwischt, eine extreme Rarität. Die Meisten Spiegel-Teles sind, gelinde gesagt, Ausschuss ...
Die wenigen, guten/hochwertigen Spiegelteles sind von bekannten Herstellern wie Sigma, Nikon u.s.w. selbst Diese erreichen die Qualität eines "normalen" Linsen-Teleobjektivs nicht!
Die Marken-Linsenteles landen wohl meistens bei Sammlern. Die Preise liegen in entsprechender Höhe ....

Wenn es denn ein Spiegeltele sein soll, dann gebraucht aus der Bucht aber keinesfalls für 100 Euros oder mehr ein Fabrikneues kaufen. Diese Objektive taugen mehrheitlich leider nur für "Versuche" oder "just for fun"

Ich habe mein verbliebenes Exemplar (SuperDanubia)von einem geschätzten Forumskollegen zum "Freundschaftspreis" von ein paar Euros gekriegt.
skynyrd ist offline  
Alt 29.12.2011, 15:08   #4
Einmalposter

Standard

Hab die gleiche Frage. Ich will weitere Objektive für meine Kamera kaufen hab aber immer noch nicht im Lotto gewonnen.
Meine Frage ist hat jemand erfahrung mit Delamax Objektive, da sie technisch nicht schlecht da stehen und aber zimlich billig sind. Z.b. Fisheye Objektiv 290€ und Teleobjektiv 500mm 119€.

HippyChick ist offline  
Alt 31.12.2011, 11:36   #5
Neugieriger

fishly's Ausrüstung

Standard

alles klar, das bringt mich schon mal weiter. Bin Anfängerin und das ist gar nicht so einfach den Durchblick zu finden bei all den Objektiven :-) werde hier schon mal Finger von lassen :-)
fishly ist offline  
Alt 31.12.2011, 13:00   #6
Foto-Experte

can40man's Ausrüstung

Benutzerbild von can40man

Bilder Galerie: 42
Standard

Hallo,
zu diesen Objektiven gibt es nach meiner Meinung kein klares Ja, aber auch kein klares Nein. Zu diesen Objektiven, und auch ähnlichen günstigen Objektiven ist schon sehr viel auch Gutes geschrieben worden. Es sind auch die persönlichen Gründe zu berücksichtigen, die Umstände die einem zu der Günstigeren Klasse erst einmal blicken lassen. Es sind mit diesen Artikeln auch viele Gute Fotos gefertigt worden und hier eingestellt worden. Aber es ist aber auch ein sicherer und erfahrener Umgang mit diesen Objektiven erforderlich, weil bei diesen Objektiven viel über die Manuelle Einstellung getätigt werden sollte und auch muss. Für diese Objektive wie auch anderen Artikeln die in einem unteren Preissegment liegen könnte der Gang mit der eigenen Kamera zu einem Fachhändler hilfreich sein um dort zu sehen ob mit diesem Artikel die eigenen gewünschtem Fotoergebnisse erzielt werden können.
Aber trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Hermann
can40man ist offline  
Alt 31.12.2011, 13:01   #7
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Standard

Über die "billigen" Objektive wie z.B. das Samyang Fisheye oder das 1300mm Tele finden sich hier bereits sehr informative Threads. Die Samyang-Objektive werden unter verschiedenen Markennamen verkauft; Walimex, Polar, Falcon, Bower ... und offensichtlich auch Delamax.
Wer sonst preiswerte Objektive sucht, kann auch hier im Marktplatz suchen. Mit etwas Geduld findet man die gewünschte Brennweite aus gutem Hause auch zu moderaten Gebraucht-Preisen !
skynyrd ist offline  
Alt 02.01.2012, 17:53   #8
Fotograf

mahlemiut's Ausrüstung

Bilder Galerie: 12
Standard

Von den Samyangs kann ich (bei Neupreis) eher abraten, hatte da keinen Spass mit.
Was erstaunlich gute Abbildungen liefert, ist das 5,6 500 Rubinar, allerdings auch mit den Spiegelüblichen Einschränkungen
mahlemiut ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht