Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Abstrakt

Abstrakt Bilder Galerie zum Thema Abstrakt

ist so Lomografie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 10:52   #1
Gesperrt

Bilder Galerie: 0
Standard ist so Lomografie

was sagt ihr zu den Bildern, ist so Lomografie ?

comp1.jpg

comp3.jpg

comp2.jpg
PeterS ist offline  
Alt 16.12.2011, 12:26   #2
Ewige Anfänger

Kucht's Ausrüstung

Benutzerbild von Kucht

Bilder Galerie: 12
Standard

Ich hab' zwar keine Ahnung was Lomografie ist oder wie das Aussehen muss, aber das erste Bild finde ich ganz grosse Klasse.
Hier spüre ich Authentizität, Präsenz .... "wahres" Leben.
Vielleicht auch weil ich während meiner über 30jährigen Berufszeit als Kundendiensttechniker genau diesen Anblick (oder einen sehr, sehr ähnlichen) immer wieder gesehen hab'.
.... ...... Nostalgie ..... .....
Kucht ist offline  
Alt 16.12.2011, 15:05   #3
Foto-Experte

orchidee's Ausrüstung

Benutzerbild von orchidee

Bilder Galerie: 23
Standard

Die Lomografie bzw. Lomographie ist eine Stilrichtung innerhalb der Schnappschussfotografie. Mit professioneller Fotografie hat Lomografie nichts zu tun. Der Begriff leitet sich von der Kleinbildkamera „LOMO Compact Automat“ (LC-A) der Sankt Petersburger Firma Lomo ab, wird inzwischen aber für eine ganze Stilrichtung verwendet, die eine Art „lässige“ Schnappschussfotografie propagiert. Die sowjetischen Lomokameras waren die einzigen Sucherkameras mit Innenlichtmessung in den Ländern des Ostblocks, aber wegen Unzuverlässigkeit und schlechter Bildqualität nicht sonderlich beliebt. Als Kunstrichtung wurde die Lomografie in den Ländern des Ostblocks niemals angesehen. Nachfolge ist in der digitalen Form Digigrafie.
In den 90er Jahren war es geradezu ein Boom mit der Lomo zu fotografiere, scharfe Bilder gab es keine. Es wurde aus allen erdenklichen Lagen und Positionen fotografiert, Hauptsache viel und unscharf, aber bunt mußte es sein.Eine Lomo kostete so um die 40,00 DM.
Liebe Grüsse Achim
orchidee ist offline  
Alt 16.12.2011, 16:25   #4
Gesperrt

Bilder Galerie: 0
Standard

Die Bilder sind mit dem iphone entstanden. Und zwar mit der Software hipstamatic, siehe auch http://www.hipstamatic.com.
Macht wirklich Spass damit zu spielen,man kann die Objektive wechseln, die Filme, und den Blitz....so das ganz verschiedene der Lomografie nach empfundene Bilder entstehen.
PeterS ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Photography TOP 100 by Foto-Ramsauer.de TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
freizeit elektronik
Google PageRank
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.