Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Bilder besprechen

Canon Bilder besprechen Hier könnt ihr Fragen&Probleme zu Bildern mit Canon Kameras besprechen.

High Iso Ergänzungsschnäppchen zur Sigma

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 10:54   #31
NEXianer & Leica-Fan

Kent's Ausrüstung

Benutzerbild von Kent

Bilder Galerie: 0
Standard

Zitat:
Zitat von magician76 Beitrag anzeigen
Und ein übles Urteil kann ich gegen die Sigmas nicht darin finden wenn ich, wie viele ein Zweitsystem ins Haus hole.
Jou, ich habe ja auch neben dem Erst- (EOS) ein Zweit- (NEX) und noch ein Dritt- (Sigma) und bald womöglich auch Viert-System (Nikon - analog ist es schon hier). Eigentlich völlig blödsinnig, doch ich mache es, weil ich Spaß am Experimentieren und Spielen habe und nicht, weil ich es als notwendige Ergänzung für meine EOS brauche!

Allerdings sind es eher zwei "Erstsysteme" als ein Erst- und ein Zweitsystem. Sobald die NEX-7 hier ist, wird das NEX-System endgültig mit dem EOS-System gleichziehen.
Kent ist offline  
Alt 27.12.2011, 10:55   #32
NEXianer & Leica-Fan

Kent's Ausrüstung

Benutzerbild von Kent

Standard

Zitat:
Zitat von six.tl Beitrag anzeigen
Der M42-PK Adapter ohne Kragen sitzt nicht perfekt im Bajonet.
Habe es auch schon gehabt das er leicht verkantet und schwer entfernt werden kann.
Die Adapter mit Kragen gehen nicht auf Unendlich.
Mit den M42 Objektiven hab ich es bleiben lassen.
Da muss ich zustimmen. Auch, wenn immer wieder berichtet wird, dass M42er ja supergut an Pentax-DSLRs zu nutzen sind, habe auch ich damit keine so guten Erfahrungen gemacht. Es ging zwar, war aber nicht so "smooth" wie einer EOS (oder gar der NEX).
Übrigens sind m.E. die M42er an einer Sigma besser zu nutzen als an einer Pentax - auch wenn das einige anders sehen.
Kent ist offline  
Alt 27.12.2011, 14:39   #33
Fotograf

Standard

Zitat:
Was für ein Fred Titel *gg
Worum gehts?
So manchmal gibt es dann doch Situationen wo die Isos rauf müssen und die Sigma in Berreiche kommt die kein Zufriedenstellendes Ergebniss mehr bringen.
Irgendwie warst Du kameratechnisch vor zwei Jahren schon deutlich weiter, wenn ich mir diesen fred hier anschaue Iso 6400

Gruß Ingo
leporinus ist offline  
Alt 27.12.2011, 14:56   #34
keine Frikadellen mehr

magician76's Ausrüstung

Benutzerbild von magician76

Bilder Galerie: 5
Standard

Soviel weiter war ich nicht.
Die D300s ist sicherlich auch eine gute Blende besser in den Isos aber bei niedrigen Isos konnt emich die Kamera nicht zufrieden stellen.
Das AHA Erlebniss einer Sigma fehlte mir einfach.
Und zwichen der 20D und der D300s liegen auch mal gute 1000 Euronen!
magician76 ist offline  
Alt 27.12.2011, 15:29   #35
Fotograf

Standard

Zitat:
Soviel weiter war ich nicht.
Die D300s ist sicherlich auch eine gute Blende besser in den Isos aber bei niedrigen Isos konnt emich die Kamera nicht zufrieden stellen.
Das AHA Erlebniss einer Sigma fehlte mir einfach.
Und zwichen der 20D und der D300s liegen auch mal gute 1000 Euronen!
Es ist ja mittlerweile so, daß die Bayer-Kameras der neuesten Generation extrem aufgeholt haben. Mittlerweile haben sie alle in den Lichtern einen deutlich besseren Dynamikumfang als die SD-Serie und die AA-Filter sind mit steigender Pixelzahl immer dünner geworden und die Grundschärfe sehr gut.

Letzlich hat die SD15 nur 4,5 MP, da sieht natürlich alles pixelscharf aus. Nur das kann ja kein Argument für zwei Kamerasysteme sein. Bei den besseren Canon-Modellen kannst Du S-Raw einstellen. Da gibt es die pixelscharfen 4,5 MP auf Knopfdruck.

Gruß Ingo
leporinus ist offline  
Alt 28.12.2011, 13:20   #36
Pixel-Junkie

khgarten's Ausrüstung

Benutzerbild von khgarten

Standard

Zitat:
Bei den besseren Canon-Modellen kannst Du S-Raw einstellen. Da gibt es die pixelscharfen 4,5 MP auf Knopfdruck.
Sorry , war das ein Ulk ?
khgarten ist offline  
Alt 28.12.2011, 19:18   #37
Fotograf

Standard

Zitat:
Zitat von khgarten Beitrag anzeigen
Sorry , war das ein Ulk ?
War durchaus ernst gemeint.

Gruß Ingo
leporinus ist offline