Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum > Canon Digitalkameras

Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

Sie ist da!!!!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 12:35   #31
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung

Bilder Galerie: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Jab Beitrag anzeigen
Immer wenn ich ne Canon-DSLR in den Händen habe, frage ich mich, wer sich dieses Rädchen um den Digikreuz herum ausgedacht hat. Das ist doch das unergonomischste, was ich im Leben gesehen habe. Nikons 2 Rädchen (für Zeigefinger und Daumen) sind VIEL besser positioniert.
Das "Kinderkarousell" ist auch nicht mein Ding ... aber Ergonomie definiert sich auf den Menschen (in dem Fall Benutzer) bezogen ... Wer damit zufrieden ist, verteufelt vielleicht die Rädchen einer Nikon oder einer Sony ....

Mit der 7D und deren Leistungsumfang ergeben sich Möglichkeiten, die mit einer Einsteigerkamera schlichtweg nicht möglich sind (z.B. Serienbildgeschwindigkeit). Der Horizont vom "Machbaren" wird weiter und ich denke, dass hier ein Neubesitzer den zu nutzen weiss !!!

In dem Sinne: herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der feinen Kamera !!!
skynyrd ist gerade online  
Alt 17.11.2011, 17:53   #32
Fotograf

SammyBaily's Ausrüstung

Benutzerbild von SammyBaily

Bilder Galerie: 9
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Canon 7D. Ist schon ne tolle Kamera.

Falls du noch eine Bettlektüre zur 7D brauchst, kann ich dir das Buch "Canon EOS 7D" von Martin Schwabe empfehlen. Das Buch befasst sich hauptsächlich mit den neuen Funktionen (sehr ausführlich der Autofokus), der Konfiguration und die Anwendung in der Praxis. Gute Erweiterung zum Kamerahandbuch.
SammyBaily ist offline  
Alt 17.11.2011, 20:57   #33
the orange

2F C2's Ausrüstung

Benutzerbild von 2F C2

Bilder Galerie: 22
Standard

Zitat:
Immer wenn ich ne Canon-DSLR in den Händen habe, frage ich mich, wer sich dieses Rädchen um den Digikreuz herum ausgedacht hat. Das ist doch das unergonomischste, was ich im Leben gesehen habe. Nikons 2 Rädchen (für Zeigefinger und Daumen) sind VIEL besser positioniert.
....naja über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die einen finden das besser, die anderen das. Ich hab auch schon mit NIKON geliebäugelt, aber Menüführung und Co. hat mir nicht zugesagt...

...aber genau aus dem Grund hat jeder Hersteller seine Daseinsberechtigung - jeder kann aussuchen was Ihm gefällt...
2F C2 ist gerade online  
Alt 17.02.2012, 11:12   #34
ashes & dreams

paradiselost's Ausrüstung

Bilder Galerie: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Jab Beitrag anzeigen
Über Menüs kann ich nichts sagen, aber das Layout ist eindeutig schlechter als bei Nikon.
Ging mir auch so, ich hatte seinerzeit die 400D, D40 in der Hand...aber Canon war nie mein Fall, kam damit nicht klar, bei Nikon war ich sofort zuhause.
Leider reicht das Geld derzeit nicht für die D7000...macht aber auch nichts, denn - irgendwann ist die D700 gebraucht drin...und solange nehme ich halt Gerätschaften wie die D40, R1 & DP1s...was solls. Jede Kamera macht schöne Fotos.
paradiselost ist offline  

Sponsored Links

Photography TOP 100 by Foto-Ramsauer.de TOP 100 PHOTOGRAPHY Moments - Digitale Fotogalerie - Toplist
freizeit elektronik
Google PageRank
vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.