Hallo, bei Filmaufnahmen sehe ich immer wieder die Kameramänner wie sie in den Himmel schauen um zu prüfen, wann die Sonne wieder scheint. Sie benutzen dazu eine Art dunkle Linse, die sie direkt in den Himmel halten und durchschauen. Sie wollen damit prüfen wie schnell die Sonne hinter der Wolke hervorkommt ohne sich die Augen zu verblitzen. Egal in welchem Fotoladen ich danach frage, niemand weiß was ich meine. Können ihr mir helfen wo ich sowas herbekommen könnte? Danke Ines
Stativ: Manfrotto 055XPROB mit Manfrotto 494RC2, Manfrotto MM294A3 mit Manfrotto 234RC
Zubehör: Tasche und Rucksack von Lowepro, Fernauslöser und all sowas
Bilder Galerie:
0
Ich denke du suchst nach einem ND-Filter, ist auch nützlich wenn man bei viel Licht eine Langzeitbelichtung machen möchte...Der Tipp mit dem Schweißerschutzglas ist aber sehr viel günstiger
Stativ: Manfrotto 055XPROB mit Manfrotto 494RC2, Manfrotto MM294A3 mit Manfrotto 234RC
Zubehör: Tasche und Rucksack von Lowepro, Fernauslöser und all sowas
Bilder Galerie:
0
Wenn du z.B. bei Sonnenschein eine Langzeitbelichtung von einem See mit ner Belichtungszeit von 30 Sekunden machen möchtest (Also für schöne Spiegelungen und so ), dann schraubst du so einen Filter vors Objektiv. Der schluckt dann das Licht und du kannst schön lange belichten.