Danke allen für die Kommentare. Die Bilder habe ich alle ohne Nachbearbeitung und optimierte Kameraeinstellungen gemacht, also Werkseinstellung, um die Jpeg Qualität zu testen.
Mit der A850 fotografiere ich ja nur in RAW und hier interessierte mich die Qualität der Jpeg aus der Kamera. Der frühe Kauf geschah ja, da meine Nichte, Patenkind meiner Frau, in drei Wochen heiratet. Sie bat mich ihnen ein Fotobuch zu schenken und auf der Hochzeit werde ich dann RAW + Jpeg einstellen, in der Hoffnung, nicht alle Bilder bearbeiten zu müssen.
Bei meiner silbernen Hochzeit hat mein Sohn alle Gäste in einem Bilderrahmen mit meiner Canon G2 fotografiert. Dies möchten sie auch so in der Art. Diesmal werde ich nur einen passenden Tuchhintergrund mitnehmen. Und für diese Bilder reicht Jpeg schon einmal auf jeden Fall. Die Bilder haben wir danach den Gästen als Abzug mit persönlicher Widmung und und einigen Dankes Worten auf der Rückseite zugeschickt.
Das Brautpaar, Werner und Ingrid in jugendlicher Frische 2002. Die Lächelerkennung wird mir hier auch helfen.
104-0463_IMG.JPG
P.S.:Ich bin alt geworden, stelle ich gerade fest.