Falls ich es hier falsch platziert habe , bitte um Verschiebung , danke !
So , zu meinem Problem heute war ich wie immer am knipsen und zu hause viel mir dann dieser Fusel auf .....am Lapi :
Nun hab ich dann Objektiv abgeschraubt und reingepustet , Objektiv gereinigt und auch VERSUCHT vorsichtig das innen leben soweit ich ran konnte mit einem Wattestäbchen zu reinigen , wurde nur noch schlimmer und irgendwann hatte ich die neuen Fusel auch raus .
Dann hab ich ein paar Test fotos geschoßen aus der Küche einfach mit verschlossenem Fenster in den Himmel ......keine Fusel und keine Punkte mehr auf dem Bild .....aber wenn ich durchschaue durch die Linse seh ich verdaXXnochmals ein Haar und kleine schwarze Punkte . ?
Weil ich nunmal ein absoluter Greenhorn bin nicht mal die richtigen fachausdrücke kenne könnt ihr euch gerne ein Bild von mir machen .....somit wisst ihr evtl. was ich noch machen kann um meine Kamera zu säubern , bzw . was kann ich noch angehen um das problem zu beseitigen .
(Nachtrag : ich habe auch einen anderen Objektiv draufgesetzt und auch keine Fusel und punkte auf den Bildern mehr zu erkennen)
Danke im Vorraus und Haar doch mit zwei A´s !