| Canon Digitalkameras Alles zum Thema Canon Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks. |
Canon EOS 1D X....
18.10.2011, 16:04
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Canon EOS 1D X....
|
|
|
18.10.2011, 16:58
|
|
|
the orange
|
Video geht nicht - sieht aber schon toll aus und wird wahrscheinlich auch toll was kosten  . Aber ich denke für das Geld kann Sie dann auch einiges.
Und die Pixelzahlen gehen wohl entgegen dem Trend - was man an der Stelle echt gutheißen kann.
Irgendwo raunt man ja was von 7000€ - oder bin ich im falschen Thread :-D
|
|
|
18.10.2011, 18:20
|
|
|
NEXianer & Leica-Fan
Bilder Galerie:
0
|
Was man mit dem Geld alles anfangen kann...
|
|
|
18.10.2011, 19:34
|
|
|
Gesperrt
|
Nun hält die Gesichtserkennung auch Einzug in den Profibereich. Sportreporter werden es begrüßen. Endlich verursacht der Schiedsrichter keinen Fehlfokus mehr bei ihren besten Schnappschüssen.
14 fps mit hochgeklapptem Spiegel? Also blindes fotografieren, da gefällt mir die SLT Lösung mit Live-View im ELV von Sony besser. Dort sehe ich wenigsten, wann die Tatze vom Tiger zuschlägt. Wenn auch um Sekundenbruchteile verzögert.
Die Daten lesen sich wie eine Fata Morgana. Für das nächste Jahr ist die Messlatte nun für Nikon und Sony aufgelegt worden. Wird sehr interessant, was von den beiden noch kommt.
Mal schauen, ob sie unter dem Preis der Sigma SD1 bleiben
|
|
|
18.10.2011, 20:29
|
|
|
hobbyknipser
Bilder Galerie:
0
|
@ werner
was bist du bloß für ein erbsenzähler 
14fps bei hochgeklapptem spiegel...tztztztztz.....das demontiert natürlich die ganze cam....weg damit...gleich auf den müll damit
12 fps bei "normal", also sprich spiegelgeklapper
vergleichst diese kamera mit der sony 
so wie in fast jedem post wenn es um solche dinge geht sony herhalten muß 
arme sony

zum preis:
.....The Canon EOS-1D X Digital SLR camera is scheduled for March 2012 availability and will be sold in a body-only configuration at an estimated retail price of $6,800.00........
6800 US-Dollar = 4 969,67039 Euro
das nenn ich eine echte kampfansage
lg
joerg
|
|
|
18.10.2011, 21:31
|
|
|
Gesperrt
|
Keine Erbsenzählerei, sondern von der dpreview Vorstellung.
Zur Kamera selber schreibe ich ja:
"Die Daten lesen sich wie eine Fata Morgana.    Für das nächste Jahr ist die Messlatte nun für Nikon und Sony aufgelegt worden. Wird sehr interessant, was von den beiden noch kommt."
Preislich etwas daneben für mich und auch zu unhandlich.
Sony wird unter diesen Daten bleiben. Ich sehe sie auch noch nicht im Profilager angekommen. Es fehlt der Profi Service und für Sport- und Tierfotografen noch einiges an Objektiven, auch wenn sie schon einige Spitzenobjektive haben. Die Sony A850/900 und Sony A77 sind für mich sehr gute Kameras der High End Hobbyklasse. Ich hoffe auch, das sie bei dieser Sichtweise bleiben und weiterhin moderate Preise für die gebotene Qualität anbieten und sich nicht mit den beiden Dinos des DSLR Marktes messen wollen, es hätte fatale Folgen. Bei diesen Preisen wird die Luft eng im Verkauf und kann schnell zu Abwanderungen führen. Die Zeit ist nun einmal so "Heute dies und morgen das". Markbeobachtung wird immer wichtiger.
Wenn sich die ISO 3200 Qualität bei der Sony FF Nachfolgekamera weiter verbessert und der ISO 800 Qualität von der Sony A850/900 entspricht, würde es mir schon reichen. Ein Nachtsichtgerät benötige ich nicht.
6800$ können so nicht umgerechnet werden. In den USA gibt es nur Netto Preisangaben ohne Steuer und Garantie
Sie wird hier dann umgerechnet wohl zwischen 6500-6900 EUR liegen. Die Preise in Japan lassen sich besser vergleichen. Dort kostet die Sony A77 mit dem 16-50mm f2.8 SSM 208.000 Yen (ca.1964 EUR) und bei uns 1899 EUR. Nur dort wird noch kein Preis für die Canon genannt, ebenso auch noch nicht in Deutschland.
|
|
|
18.10.2011, 22:54
|
|
|
Moderator+Chaoshäuptling
Ort: in der Stadt der "Toten Hose" - ich nenne es Provinz
|
Was hat denn nun das Preisgefüge der Sonys,
hier bei Canon zu suchen?? Ebenso wenig, ob die Sony high ISO kann, oder nicht. Ist doch völlig Hupe!
Es dreht sich ganz allein um die EOS!
|
|
|
18.10.2011, 23:02
|
|
|
Kunstbanause
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von 1shot1moment
@ werner
was bist du bloß für ein erbsenzähler 
14fps bei hochgeklapptem spiegel...tztztztztz.....das demontiert natürlich die ganze cam....weg damit...gleich auf den müll damit
12 fps bei "normal", also sprich spiegelgeklapper
vergleichst diese kamera mit der sony 
so wie in fast jedem post wenn es um solche dinge geht sony herhalten muß 
arme sony

zum preis:
.....The Canon EOS-1D X Digital SLR camera is scheduled for March 2012 availability and will be sold in a body-only configuration at an estimated retail price of $6,800.00........
6800 US-Dollar = 4 969,67039 Euro
das nenn ich eine echte kampfansage
lg
joerg
|
Zitat:
Zitat von Saturn
hier bei Canon zu suchen?? Ebenso wenig, ob die Sony high ISO kann, oder nicht. Ist doch völlig Hupe!
|
Danke! Der nervt echt ab mit Seinem Sonygehabe! Vll hätte Mama Ihn früher stillen solln ...
|
|
|
18.10.2011, 23:23
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von wpau
6800$ können so nicht umgerechnet werden. In den USA gibt es nur Netto Preisangaben ohne Steuer und Garantie
Sie wird hier dann umgerechnet wohl zwischen 6500-6900 EUR liegen. Die Preise in Japan lassen sich besser vergleichen. Dort kostet die Sony A77 mit dem 16-50mm f2.8 SSM 208.000 Yen (ca.1964 EUR) und bei uns 1899 EUR. Nur dort wird noch kein Preis für die Canon genannt, ebenso auch noch nicht in Deutschland.
|
Habe so etwas von ca.6000 €uro gelesen....
Aber ich denke für den Profi ein wirklich brauchbares Arbeitsgerät...
|
|
|
18.10.2011, 23:37
|
|
|
Foto - Padawan
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Saturn
|
1. Jou
2. Werner ohne seine *Abstecher" währe ja nicht Werner  ... er hat immerhin 1/2 seiner Aussage in Bezug auf die 1D und die angehenden Vergleiche bezogen ...
|
|
|
19.10.2011, 10:21
|
|
|
Fotograf
Bilder Galerie:
0
|
Hätte ich das Geld, würde ich mir diese Kamera sofort kaufen. Ich brauch zwar die Geschwindigkeit, die BQ, und all die sonstigen Goodies nicht, aber wie sagt man so schön, man lebt nur ein mal.
Für ein Jahr einen Porsche fahren, mit dieser Kamera fotografieren, und mit Mila Kunis zusammen sein, dann kann ich glücklich sterben...
|
|
|
19.10.2011, 11:02
|
|
|
lichtempfindlich
|
Zitat:
|
Für ein Jahr einen Porsche fahren, mit dieser Kamera fotografieren, und mit Mila Kunis zusammen sein, dann kann ich glücklich sterben...
|
ich kann mir zwar vorstellen wie es gemeint ist... wenn es dein Ernst wäre wärst Du zu bedauern
|
|
|
19.10.2011, 11:09
|
|
|
der reine foveonist
|
Zitat:
Zitat von Jab
|
Wow, dann ist ja gewährleistet, dass Du unglücklich stirbst...dann hast du aber ein hartes Los erwischt....  ....
|
|
|
19.10.2011, 11:33
|
|
|
Moderator+Chaoshäuptling
|
Für ein Jahr einen Trabant fahren, mit dieser Kamera fotografieren und mit Angela Merkel auf einer einsamen Insel zusammen sein, dann werde ich freiwillig sterben...
|
|
|
19.10.2011, 11:53
|
|
|
Fotograf
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Saturn
Für ein Jahr einen Trabant fahren, mit dieser Kamera fotografieren und mit Angela Merkel auf einer einsamen Insel zusammen sein, dann werde ich freiwillig sterben...

|
Zum Trabant kann ich nichts sagen, hab aber gehört, das er ähnlich wie der Mini mittlerweile einen Kultstatus hat. Das sollte schon reichen, um eine heissere Braut aufzureissen, als die Merkel.
Wobei, einsam Insel, hmmmmm.
akguzzi & onelow,
schön locker bleiben. Internet != serious businnes
|
|
|
19.10.2011, 12:24
|
|
|
Foto - Padawan
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von Saturn

|
Mich wegschmeiss ... und nichtmehrkann ...   
Mit dem Trabbi könnte ich mich noch arrangieren ...
|
|
|
19.10.2011, 12:51
|
|
|
der reine foveonist
|
Zitat:
Zitat von Jab
akguzzi & onelow,

|
Hey, da hab ich Dich ja vollkommen falsch verstanden, das tut mir sehr leid. 
Richtig ist es dann wohl so: Wenn Du ein Jahr lang Porsche gefahren bist mit einer Canon fotografiert hast und mit dieser Frau zusammen warst hat sich der Sinn Deines Lebens erfüllt.....ok, ich habs kapiert....
Wobei, ich würde zwischendurch mal einen Endokrinologen aufsuchen, es klingt schon nach einem androgynen Hormondesaster, Adrenalin, Testosteron, die im Zusammenwirken zu einer latent unentspannten Vitalität führen kann....
|
|
|
19.10.2011, 14:21
|
|
|
lichtempfindlich
|
Zitat:
akguzzi & onelow,
|
Ich bin locker  ... trotzdem darf ich doch mein Bedauern äußern wenn sich dein Verständnis vom Sinn des Lebens auf solche Ansprüche begrenzt... wo sind denn da die Ziele ?
|
|
|
19.10.2011, 17:09
|
|
|
Gesperrt
Bilder Galerie:
0
|
Ich denke wenn du die Canon erstmal in der Hand hast, macht dein Leben auch wieder viel mehr sinn und es tun sich ganz andere Abgründe auf.....Ich wette dann gibst du dich mit Angie nicht mehr zufrieden...
|
|
|
20.10.2011, 09:35
|
|
|
Freier Mitarbeiter
|
Ein klein wenig lesen sich die TechSpecs der 1Dx wie die von der rumorisierten D4. 18 MP Auflösung werte ich auch gegen den Trend. Aber es bestätigt sich, dass statt dessen der Wettlauf um die ISO- Werte begonnen hat...
Interessanter ist die Absicht Canons mit dieser Kamera die EOS 1D MkIV und die 1Ds zusammenführen zu wollen. Es wird also keine getrennten "Linien" mit unterschiedlichen Sensoren in dieser Klasse bei Canon mehr geben. Was passiert dann mit den Sensoren im 1,3 Crop- Faktor? Wird die EOS 5D mit diesem Sensor zukünftig ausgestattet und damit "abgewertet", um in der günstigeren Semiprofiklasse weiterhin ein Modell zu haben? Von Nikon hört man ja Ähnliches von einer D400, da allerdings von einer möglichen Aufwertung durch den FX Sensor.
Was immer im kommenden Jahr noch erscheinen wird, es wird definitiv spannend und interessant. Aber wahrscheinlich auch teuer.
|
|
|
20.10.2011, 09:52
|
|
|
keine Frikadellen mehr
|
Zitat:
Zitat von Igel
Danke! Der nervt echt ab mit Seinem Sonygehabe! Vll hätte Mama Ihn früher stillen solln ... 
|
Der zweite Satz ist für mich hier aber auch unterste Schublade, sorry aber hier sollten dann und wann so einige erst mal die grauen Windungen bemühen bevor in die Tastatur gehauen wird.
Man kann Leuten auch in vernünftiger Artikulation sein Mißfallen ausdrücken.
Provozierend, beleidigend, verletztend - ganz ehrlich- da lese ich lieber in jedem Thread was über Sony!
|
|
|
20.10.2011, 16:45
|
|
|
Moderator+Chaoshäuptling
|
Ich habe mir jetzt mal in Ruhe, die ganzen technischen Daten durchgelesen.
Das liest sich verdammt gut, die Werte sind atemberaubend.
Der Pixeljunkie wird zwar traurig sein, weil nur 18MP,
aber ich bin weiterhin überzeugt, dass das reicht.
Canon baut schon geile Profikameras und seinen Vorsprung wohl weiter aus.
Warten wir mal ab, was der Wettbewerb bringt, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!
|
|
|
20.10.2011, 18:20
|
|
|
Foto - Padawan
Bilder Galerie:
0
|
Zitat:
Zitat von magician76
Der zweite Satz ist für mich hier aber auch unterste Schublade, sorry aber hier sollten dann und wann so einige erst mal die grauen Windungen bemühen bevor in die Tastatur gehauen wird.
Man kann Leuten auch in vernünftiger Artikulation sein Mißfallen ausdrücken.
Provozierend, beleidigend, verletztend - ganz ehrlich- da lese ich lieber in jedem Thread was über Sony!
|
Kann ich zustimmen ... war etwas tacktlos ... ich hoffe, dass sich da noch Jemand zu einer Entschuldigung hinreissen lässt ...
@ Ulli (back on topic)
Also die 41 Kreuzsensoren sind schon ne ordentliche Nummer ...
Die ISOs ... hmmm ... damit hatte ich eigentlich gerechnet.
Die Auflösung überrascht mich etwas, da Canon ja bereits einen 21MP-FF auf dem Markt hat. Spannend bleibt, was Nikon hier entgegensetzen wird...
Der Touchscreen ... wurde ja langsam Zeit  Ich erwartete den eigentlich bereits in der D7000 oder der neuen Sony mit Festspiegel ... Danke in dem Sinne an Canon, dass man hier den restlichen Herstellern in den Allerwertesten getreten hat. Meine Mobiphones haben seit 3 Jahren Touchscreens ... das neueste sogar einen kratzfesten ...
Eigentlich ist das keine "Neuheit" sondern etwas alltägliches, das jetzt endlich auch den Weg in die DSLRs gefunden hat ... die AMOLED-Dingers haben auch eine ausgezeichnete Farbdarstellung.
Der Netzwerk-Anschluss ist eine feine Sache ... besonders Studiofotografen werden hier ihre Freude haben ... das ist für mich auch ein "must have" in der Klasse!
Alles in Allem; ein schicker Nachfolger, der seinem Vorgänger würdig ist. Ein ordentlicher Spiegel der Bedürfnisse, die den seriösen Konsumenten entsprechen. Rauschfreie und feinkörnige Bilder sind für mich ein wesentlicher Punkt von "Bildqualität" !
Canon hat sich, wie zu erwarten war, keine Patzer geleistet (sofern das Versprochene auch gehalten wird) !
|
|
|
20.10.2011, 18:57
|
|
|
Gesperrt
|
Danke Bastian und Olivier für den Beistand
Die Reaktionen zu meinen Beiträgen sind für mich auch immer weniger verständlich.
In meinem ersten Beitrag schreibe ich:
"Die Daten lesen sich wie eine Fata Morgana."
Und das sind sie auch. Das der Preis in dieser Höhe ausfällt ist bei der angekündigten Daten zu erwarten. Den Kommentar von dpreview habe ich mit einem  versehen. Bei 14 Auslösungen je Sekunde wird wohl ein Blick auf das Motiv in diesem Moment nicht nötig sein. Wichtiger ist es, das diese Kamera danach sofort wieder schussbereich ist. Und das ist wohl einzigartig und technisch oberste Spitzenklasse zu diesem Zeitpunkt.
Es wurde von Sony (tut mir leid, aber diese Kritik muss hier sein) sträflich vernachlässigt. Ein Bionz-Prozessor mehr und ausreichend Buffer, Kostenpunkt höchstens 40 EUR, würden diese 12 Fps erst sinnvoll werden lassen. So ist es mehr ein Marketinggag von dem Hersteller einer Spielekonsole.
Den Bruchteil einer Sekunde zu früh ausgelöst und das gewünschte Bild kann nicht mehr fotografiert werden, da die Kamera mit speichern beschäftigt ist, enttäuschend bei den günstigen Speicherpreisen und so etwas kenne ich von meinen letzten Kameras. Ich dachte, das dies bei heutiger Technik nicht mehr vorkommt. 
Uninteressant für Sportreporter, die nicht umsonst zu diesen Boliden greifen. Hier wird Canon und Nikon noch für längere Zeit die Marschrichtung vorgeben. Canon hat wieder einmal das Rennen eröffnet und das anscheinend auch bei der Bildqualität.
Nach den jüngsten Berichten aus Thailand weiß man nur noch nicht, wie weit die Kampfkassen noch gefüllt sind. Erst der Verlust der Werke in Japan und nun der totale Verlust in Thailand, dem auch wieder viele Menschen zum Opfer fielen. Da ist mir unser Euro Rettungsschirm in Europa lieber, es ist nur ein materieller Verlust, der auf viele Schultern verteilt wird.
Was geht es uns doch im Grunde genommen gut.
|
|
|
20.10.2011, 19:28
|
|
|
Moderator+Chaoshäuptling
|
*offtopic-on*
Öffentlich leiste ich keinen Beistand, könnte parteiisch aufgefasst werden.
Intern verteile ich geharschte Rüffel, die nicht öffentlich sein müssen.
Und ja, es ist wahrlich nicht einfach, neutral zu sein und zu bleiben.
*offtopic-off*
Es fasziniert schon, wie der Spiegel klappert, bei 12-14fps
Ich denke da noch an meine alte Oly E100RS, die zwar keinen Spiegel hatte,
aber einen mechanischen Verschluss, vor dem Sensor.
Der klackerte bis 15fps, allerdings bei lausigen 1,5mp (mehr konnte sie nicht)
und galt damals als eine der schnellsten Kameras überhaupt.
Ich denke schon, warum das nicht in alle Kameras implementiert wird,
obwohl sie es könnten(?)
Manche Kameramodelle müssen sich einfach abheben, von den Semi- und Prosumerkameras,
weil sonst die teuren Dinger im Regal bleiben würden.
Auch wird es einen Grund haben, sich auf 18mp zu beschränken,
denn mehr MP bedeutet auch mehr Rechenleistung, zu Lasten der Geschwindigkeit.
Nikon wird sich bestimmt nicht Lumpen lassen und etwas entgegensetzen,
vielleicht sogar was in der Pipeline haben.
Beachten muss man auch, dass sie wesentlich weniger Manpower haben.
Ob Sony da mal gegenanstinkt, bleibt abzuwarten, die Erfolgsschiene liegt eher
im Semi- und Hobbybereich, vielleicht kommt ja eine A1000, die die 900er ablösen wird.
Das technische Rennen wird jedenfalls spannend,
die gezeigte Canon gefällt mir ausgesprochen gut (und das mir, als bekennender Canonhasser)
|
|
|
20.10.2011, 20:27
|
|
|
Kunstbanause
Bilder Galerie:
0
|
 Ihr habt natürlich Recht und ich bin grad auch bisschen zusammengesch... worden,die Tonart geht hier garnicht! Das passiert mir auch andauernd,ich bins aber bisher auch nicht anders gewohnt gewesen und mir deshalb auch kaum bewußt das daß so Wellen schlagen kann wobei ich daß jetzt hier nicht entschuldigen will  Bei uns Motorsportlern gehts immer ziemlich ruppig zu und wir schenken dem kaum noch Beachtung weils halt "Normal" geworden ist so Miteinander zu reden,ich muß also noch viel lernen wie ich sehe und das nicht nur beim fotografieren!
Aus diesem Grund möchte ich mich bei allen hier entschuldigen und ganz besonders bei Werner,ich weis es war unnötig sowas zu schreiben und ich werde in Zukunft sorgfältiger auf meine Worte achten! Staucht mich ruhig zusammen wenn mal wieder Ansätze zu erkennen sind dann merke ich wenigstens das ich dazu gehöre!
|
|
|
20.10.2011, 20:35
|
|
|
the orange
|
Zitat:
|
Bei uns Motorsportlern gehts immer ziemlich ruppig zu und wir schenken dem kaum noch Beachtung weils halt "Normal" geworden ist so Miteinander zu reden,ich muß also noch viel lernen wie ich sehe und das nicht nur beim fotografieren!
|
Joa, Schwamm drüber oder? Geht bei uns auf der Baustelle genauso zu
Ich bin immernoch am 1Dx Daten lesen und staunen
|
|
|
20.10.2011, 20:40
|
|
|
Moderator+Chaoshäuptling
|
Zitat:
Zitat von Igel
.........Igel Schrieb ganz viel.........
|
Respekt!
(wollte kein Vollzitat)
|
|
|
20.10.2011, 20:51
|
|
|
Gesperrt
|
Bitte nicht so dolle, ich werde ja schon ganz verlegen. 
Entschuldigungen sind angenommen und ich bin auch kein Engelchen und habe wie schon oft erwähnt ein dickes Fell mit dem Alter bekommen.
P.S.:Ich teile manchmal auch gerne aus, wenn es mir zu sehr gegen die Hutschnur geht, so wie im Marktplatz zu meinem SD15 Verkauf. Per PN habe ich mich bei Klaus versucht zu Entschuldigen und darum gebeten, das Thema zu bereinigen. Es kam aber bisher kein Echo. Es liegt vielleicht auch daran, das er kaum noch im Forum ist und mehr mit seinem Motorrad die Freiheit auf zwei Rädern genießt, es sei ihm gegönnt, als sich hier über mich zu ärgern.
|
|
|
20.10.2011, 20:57
|
|
|
Kunstbanause
Bilder Galerie:
0
|
Danke! Kann ich Heute in Ruhe schlafen ohne mir den Kopp zu zermaddern was ich wieder angestellt hab !
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.
|